Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Man kann auch Blokada nutzen, dann ist generell Ruhe. Blokada - der beste Werbeblocker für Android und iOS, kostenlos und Open Source läuft das...

  1. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  2. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ad blockada:
    - funktioniert wie erwartet nicht zusammen mit netguard
    - ist im Dauerchat mit Amazon
     
  3. #2903 Largomops, 18.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hab jetzt IOS 14 auf dem 6s. Kommt mir alles deutlich schneller vor.
     
  4. #2904 Augschburger, 18.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ja, ich hab auch denselben Eindruck. Hoffentlich bleibt das auch.
     
  5. #2905 flatulenzio, 21.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Orrr, hier ist auf einem Android 8.1 Handy durch 'rumspielen' alles sehr groß.

    Lesehilfe oder ähnliches ist es nicht...

    Was kann's noch sein?
    Auflösung verändert?
    Ist nur bei Chrome...
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Welches Handy? Also Firma und Modell
     
  7. #2907 wurzelwaerk, 21.09.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Zoom-Funktion des Browsers aktiviert? Einfach mit zwei Fingern wieder zusammenziehen.
     
  8. #2908 S.Bresseau, 21.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
    Chrome - Einstellungen - Bedienungshilfen - Text-Skalierung?
     
    Oldenborough gefällt das.
  9. #2909 flatulenzio, 21.09.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Nope.
     
  10. #2910 flatulenzio, 21.09.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Auch nicht...
     
  11. #2911 S.Bresseau, 21.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
    Handy neu gestartet?

    Was ändert sich, wenn du "Desktopwebsite" ankreuzt? Passiert das bei allen Websites? Auch in anderen Browsern? Mal Firefox testen, der hat seine eigene engine.
     
  12. #2912 flatulenzio, 21.09.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ist nur bei Chrome, Firefox ist normal, war eine Einstellung der Auflösung, findet sich aber nicht mehr... :confused:
     
  13. #2913 Sansibar99, 21.09.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Setz die Lupenbrille mal ab...
     
    Oldenborough gefällt das.
  14. #2914 Augschburger, 22.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Boah, Apple! :mad: :mad: :mad:
    Ich hab keinen Wecker gestellt, weil ich eh spätestens um halb acht aufwache, das reicht im Moment locker - warum soll ich mich dann mit einem Wecker stressen? Für morgen brauch ich jedoch einen... Also, auf dem iPhone nach oben gewischt, und die Wecker-App gestartet. Huch, da gibt's ja oben einen zusätzlichen Eintrag "Schlafen | Aufwachen" mit "Ändern" Button nebendran. Ich tippe auf "Ändern" und kriege folgendes angezeigt, an dem ich verzweifle:
    upload_2020-9-22_17-17-15.png
    Mit dem Drehding kann ich die Zeiten ändern, aber keinen Wecker nicht stellen. ich hämmere also wie bekloppt auf die beiden Glockensymbole - ohne Erfolg. :mad:

    Also googeln - zum Glück sind die Artikel zum neuen iOS auf der ersten Seite gleich oben. Aha, in der Health-App geht das (auch). Sieht aber genauso aus, nur in hell. Tippen, tappen, fluchen, nix funktioniert. Aus einem mir unbegreiflichen Grund wische ich das Fenster nach oben und es erscheint untendrunter einen Schalter "Weckeroptionen" - wenn man den aktiviert, dann hat man auch eine Weckzeit.

    WARUM? Warum ist der depperte Schalter nicht auf der ersten Seite sichtbar? Warum kann ich nicht durch Tippen auf das Glockensymbol oder den Text "Aufwachen" den Wecker einschalten? Haben die bei Apple jetzt alle Designstandards gekippt und wollen genauso schlecht werden, wie M$ und Goo... und der Rest der Welt? Mann, ey! :mad:
     
  15. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Warum machst du denn sowas? :D
    Das gabs ja auch vor der 14.
    Ist das nicht nur so als „Hilfe“ gedacht um sein ungefähr geplantes Schlafpensum passend zur Weckzeit zu bekommen und bei der man dann schon zur dazu passenden Schlafen-geh-Zeit eine Meldung/Wecker hat?

    Für „einfach nur einen Wecker/eine Weckzeit“ einstellen reicht doch oben rechts auf das „+“ zu tippen.

    A09E00A6-5ECD-4B1C-984F-2486BFD78EAF.jpeg
    0D74CA9C-602A-4A9A-95D2-F1F604AD5A9F.jpeg
    C7142DD0-E608-4C98-9E66-8D33DC57F4DB.jpeg
     
  16. #2916 Augschburger, 22.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Jaja, so hab ich das ja bisher immer gemacht. Ich wollte halt modern sein. :confused:
     
  17. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Achso, wolltest das nur mal ausprobieren (und Ich mach wieder den überflüssigen Erklärbär :confused::oops:).
    Hab das jetzt auch nochmal angeschaut (benutze das sonst auch nicht), ist schon etwas seltsam gemacht. Zumindest das man jetzt dazu extra noch in „Health“ muss ist komisch.
     
  18. #2918 Augschburger, 22.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nee, muss man nicht. Du kannst in Deinem Screenshot auf „Ändern“ tippen und dann den folgenden Dialog nach oben wischen. Ist genau derselbe wie in Health, nur in dunkel.
     
  19. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Stimmt, hattest Du ja so geschrieben und Ich Depp hab mich verlesen.
    Man springt dann nur wieder zu Health wenn man unten auf „Schlafplan bearbeiten“ tippt.
     
    Augschburger gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Supersach! :D
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...