Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kommt vielleicht noch, wenn die dortigen Verkaufszahlen steigen, weil alle wie wild drauf sind ;). Aber gehören die nicht auch zu Nestle/Suchard?...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kommt vielleicht noch, wenn die dortigen Verkaufszahlen steigen,
    weil alle wie wild drauf sind ;).
    Aber gehören die nicht auch zu Nestle/Suchard?
    Dann gibts bestimmt auch bald Stäbchen mit Oreo, die immer wie zu lange im Ofen schmecken.
    Die stecken die ja schon überall rein.
     
  2. #30842 Augschburger, 20.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    @nenni: Falls Du mal die Gelegenheit haben solltest, bestell Dir mal einen Brezn- anstelle eines Semmelknödels. A Traum!
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Das kann ich mir ja noch lecker vorstellen ;).
    Ich hab ja nix gegen Bretzn, wenn sie nicht zu hart und nicht zu salzig sind.
    Hatte ja noch die Gelegenheit, so ein Originool zu futtern, nur immer welche aufm Freimaak oder bei nem hiesigen Bäcker.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Sollen wir Dir welche schicken? :D
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #30845 Augschburger, 20.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Wo ist eigentlich @cammi, wenn man ihn/sie/es mal braucht? :rolleyes:
    Puten-Curry! :)
    upload_2020-9-20_18-44-55.png
     
    Oldenborough, cremalos, Svente und 2 anderen gefällt das.
  6. #30846 Augschburger, 20.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Als meine Großmutter noch lebte, bin ich mit meiner Mutter (inzwischen aka Oma) immer mal mit dem Zug von Bad Homburg nach Augsburg gefahren, zum Besuch und ratschen. Auf dem Rückweg hat meine Mutter immer beim Brezen Baur am Bahnhof - die hatten überall in der Stadt so kleine Holzhütten als Verkaufsstellen - haufenweise (ich glaub 20 Stück) Brezen mit in die hessische Diaspora genommen. Jaja...
    Einmal - das werd ich nie vergessen - stand einer vor uns, der hat zu der Verkäuferin gesagt: "I häd gern a ledschede Brez". Er wurde anstandslos bedient, fand ich beeindruckend. Er erklärte dann noch, dass ihm die "harten" einfach nicht schmecken. Geht mir genauso, drum mag ich die Münchner Brezn nicht... :oops: Wobei ich da nur die Strecke vom Stachus zum Marienplatz abgegrast hab. Wahrscheinlich genauso furchtbar, wie das Zeug vom Ihle. :confused:
     
  7. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Hier isser :)

    Ähm, ich will ja nicht vorweggreifen...aber heute ist nicht Samstag :D
     
    Augschburger gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Kalbskrone [SV 60•/6h], Ofenkartoffel [SV 80•/ 50min] mit Ochsenherztomate
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Brewbie, Tschörgen, Tigr und 9 anderen gefällt das.
  9. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    FC320986-D6EE-4545-BCAC-5945EF7EEB38.jpeg 08B9CDA3-13B7-425B-BE97-D525FB0941E1.jpeg 8853D3E4-17CA-4A15-BC06-211789F8DC66.jpeg
    Zucchini und Aubergine mit Lachsmus, mit kleinen Tomaten und Hartkäse überbacken zum Abschied, ich bin raus.
     
    cbr-ps, Svente, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  10. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Nönönönönö bleib mal schön hier! Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :)
     
    Oldenborough gefällt das.
  11. #30851 Tokajilover, 21.09.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Pizzoccheri nach meiner art.

    wieder ein anwendungszweck massenweise lautrec-knoblauch zu vertilgen :D

    mit salbei, kartoffeln, taleggio, jungem (1j) parmesan, echtem mangold, etc..

    IMG_9657.jpeg IMG_9658.jpeg IMG_9659.jpeg IMG_9662.jpeg IMG_9665.jpeg IMG_9667.jpeg IMG_9668.jpeg
     
    langbein, cremalos, infusione und 7 anderen gefällt das.
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    @Tokajilover :
    Trotz der beeindruckenden Menge an Knoblauch glaube ich, dass das klasse schmeckt. Aber was ist "echter" Mangold?
    Tante google hat es mir nicht verraten.
     
    Senftl und Tigr gefällt das.
  13. #30853 Tokajilover, 21.09.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    in der schweiz nennen wir den stiel-mangold oder rippen-mangold : krautstiel (es deutet auf den haupteinsatz-zweck stiele hin)
    italienisch "coste" (rippen)

    [​IMG]


    dagegen ist der schnitt-mangold oder blatt-mangold in der schweiz (um genauer zu beschreiben "echter mangold" genannt - evtl. weil er auf die römer-verbreitung zurück geht)
    italienisch "bietole"

    [​IMG]


    btw.
    ich liebe bietole, aber mag krautstiel nicht wirklich gerne
     
    langbein, infusione, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Vielen Dank für die Erklärung Tokajilover.

    Den Unterschied zwischen Stiel- und Blattmangold kannte ich.
    Jetzt kenne ich auch den echten.:)
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Eines meiner Lieblingsessen "vo kloa auf": Spaghetti mit Tomatensoß und Wiener. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    War immer ein gutes Trostpflaster nach diversen Baumkraxl- und Radlunfällen. :)
     
    langbein, BasaltfeueR, Svente und 4 anderen gefällt das.
  16. #30856 Augschburger, 21.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Geschnetzeltes:
    upload_2020-9-21_18-40-17.png
     
    BasaltfeueR, Svente, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    [QUOTE="Jupe3.0, post: 1851972, member: zum Abschied, ich bin raus.[/QUOTE]

    Das finde ich sehr schade!
     
  18. #30858 Largomops, 21.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Nöööö Plempel, nöööö
     
  19. #30859 Largomops, 21.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wieso zum Abschied, wieso. Bitte nicht.
     
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    [​IMG]

    Frische Nudeln mit Trüffel.....ein Gedicht
     
    langbein, infusione, turriga und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....