Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nöööö Plempel, nöööö @Largomops Nöh nicht plempel , Jupe 3.0 hat sich verabschiedet.

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    @Largomops

    Nöh nicht plempel , Jupe 3.0 hat sich verabschiedet.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Und warum?
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Das weiß ich nicht.
    Schade ist es trotzdem.

    Das gabs übrigens gerade bei mir.

    20200921_193549.jpg
     
    infusione, DeltaLima, nenni und 9 anderen gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Gulasch u. Nudeln!
    Für Selbstgenudelte war's mir zu spät, dafür durfte der Gulasch lange köcheln und wurde mit Wade u. Bug diesmal auch schön geschmackig. :)
    collage1.jpg
    collage2.jpg
     
    Brewbie, flatulenzio, DeltaLima und 10 anderen gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ravioli auf Kürbisragout
    12C21811-75BE-4276-AAEB-CE9FA50BD5AF.jpeg
     
    flatulenzio, DeltaLima, andruscha und 7 anderen gefällt das.
  6. #30866 Largomops, 22.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der Kommentar für Plempel war wegen der eigenwilligen Essenkomposition.
     
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Ach so, jetzt wo du es schreibst....
    Aber wieso eigenwillig? :D
     
  8. #30868 DeltaLima, 22.09.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Eine meiner Lieblingsspeisen :)
    bei mir kommen statt Paprikastückchen Pfifferlinge dran.
     
    cremalos gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute gibt's Karotteneintopf, einfach und deftig. :)
    collage.jpg
     
    BasaltfeueR, Largomops, herr k und 8 anderen gefällt das.
  10. #30870 Benjammin, 22.09.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    162
    So muss das aussehen *sabber*...
     
  11. #30871 infusione, 22.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Nach anderer Art hatte ich Pizzocheri unlängst am Comer See. Ich bin nicht so der Buchweizen-Fan. Aber die Pizzoccheri mit Pilzen waren lecker.
    Vielleicht war es auch die Aussicht, die hier unterstützend gewirkt hat...

    IMG_20200802_213311.jpg
     
    cremalos, turriga, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  12. #30872 cremalos, 23.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2020
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sogar der Account scheint gelöscht! :eek:
    Da muß er anscheinend ganz schön sauer gewesen sein.
    Schade, seine Kreationen trafen nicht immer meinen Nerv, aber das muß ja auch nicht. Es hat jeder seine Vorlieben und das Forum, besonders der Futter-Fred, dient ja dem Austausch derselben.
     
    jasonmaier gefällt das.
  13. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Ja, das mit Jupe3.0 finde ich auch sehr schade. Aber hoffen wir mal auf Jupe4.0 :)

    Gestern gabs bei uns ein scharfes, grünes Hackfleischcurry mit grünen Bohnen.
    20200923_072127.jpg
     
    Svente, Senftl, infusione und 5 anderen gefällt das.
  14. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    OT
    Noch ist das Konto ja aktiv, es steht „Mitglied“ beim Namen. Es wird wohl nur bei „Privatsphäre“ für die Kontoansicht so eingestellt sein das man das nicht anschauen kann.
    Kann also sein das Er irgendwann wieder darüber mitmacht und jetzt nur eine „Auszeit“ nimmt.
    OT
     
    Oldenborough, cremalos, infusione und einer weiteren Person gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Da es hier ja diverse Anhänger der asiatischen Küche gibt, stell ich mal die Frage allgemein:
    Ich will auch mal wieder auf dem Gebiet n büschen rumfummeln und hab mir Kombu-Blätter bestellt. Die sind ja getrocknet.
    Nun werd ich das Zeuchs ja nicht dauernd benutzen und befürchte deshalb, daß das irgendwann verhunzt ist.
    Ob man das - obwohl getrocknet - in Portionen aufteilen und dann einfrieren kann.
    Soll ja hauptsächlich für n nettes Süppchen herhalten oder so.
     
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi Pitt,
    die kannst du getrocknet, auch wenn die Tüte geöffnet wurde, locker einige Monate, wenn nicht gar Jahre aufheben, ohne einzufrieren. Ich hab da bisher keine Nachteile/Veränderungen/Gammel feststellen können.
     
    nenni gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Dann verschließ ich einfach die Tüte mit ner Klammer und deponier sie an einen trockenen dunklen Ort.
     
    charlus gefällt das.
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    yep! ;)
    Alternativ gleich einen riesen Vorrat Dashi draus köcheln und diese dann portioniert einfrieren, dann gehts bei Bedarf schneller mit dem Nudelsüppchen, oder was du draus machen willst!
     
    nenni gefällt das.
  19. #30879 turriga, 23.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Schnelle, aber durchaus leckere HO- Mittagspause vom Lieblings- Vietnamesen Chi Thu:
    Banh Mi Bo
    (Saigon Baguette mit einer Füllung aus Gurkenstreifen, eingelegten Rettich und Karotte, Paté, Koriander,... und Rindfleisch)
    Goi Cuon Tom
    (Reispapierrollen mit einer Füllung aus frischem Salat, vietnamesischen Kräutern, Reisnudeln,Gurke und Garnelen).
    [​IMG]

    Das Baguette neulich mit Ga, also Hühnchen, war tatsächlich nochmal leckerer.
     
    Oldenborough, Gandalph, Svente und 5 anderen gefällt das.
  20. #30880 nenni, 23.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Schöner Pausenteller.
    Hast du die Garnelen unterschlagen oder sieht das nur so aus ;)?
    Ich find die Dinger immer saulecker. Schöner frischer Geschmack.
    Und wenn im Dip dann noch n Hauch Wasabi ist - nochmal mehr entzückend für mich.
     
    turriga und cammi gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....