BZ07 Undicht

Diskutiere BZ07 Undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, heute morgen beim Bezug lief auf einmal jede Menge Wasser unten aus der Maschine. Ich habe sie dann auseinander gebaut und der...

  1. #1 DaPetra, 11.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2020
    DaPetra

    DaPetra Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute morgen beim Bezug lief auf einmal jede Menge Wasser unten aus der Maschine.
    Ich habe sie dann auseinander gebaut und der Fehler war schnell gefunden. Der Rücklauf zum Wassertank ist runtergerutscht und dadurch lief alles in die Maschine.
    Beim zusammen bauen ist mir dann allerdings ein kleines Plastikteil in die Hände gefallen, von dem ich nicht weiß, wie es in die Maschine gelangen konnte.

    Vielleicht kennt ja einer von euch das Teil!

    Was mir gerade einfällt, seit ein paar Wochen, habe ich nach dem abkühlen einen Unterdruck im Kessel, der wenn ich nicht das Dampfventil im kalten betätige so Druckschläge beim aufheizen erzeugt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wo ich da drehen kann , damit es wieder selber entlüftet.

    Liebe Grüße
    IMG_3473.jpg
     
  2. #2 Slartibartfas, 11.07.2020
    Slartibartfas

    Slartibartfas Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Das Knallen kenne ich auch. Habe es aber nie fehlendem Druckausgleich verbunden, da das Vakuumventil auch immer schön hörbar seinen Dienst verrichtet. Ob es jetzt, nach der Generalüberholung noch knallt habe ich noch nicht beobachtet.
    Das Teil oben kenne ich nicht.
     
  3. #3 Espressojung, 11.07.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Das Teil schein rund zu sein, mehr erkenne ich leider nicht.
     
  4. #4 DirkRitter, 27.08.2020
    DirkRitter

    DirkRitter Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Moin. Das sieht aus, wie das Bauteil vom Unterdruckventil/ Kombiventil unter dem Pressostaten.
     
    Londoner gefällt das.
  5. #5 Londoner, 27.08.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Ja, das Teil (es gehört auch noch eine winzige Feder dazu) ist vom Pressostat bzw. vom darin integrierten Unterdruckventil.
    Hier sieht man es ganz gut:
    Bezzera Bz10 blubbert ständig vor sich hin
     
  6. #6 DaPetra, 22.09.2020
    DaPetra

    DaPetra Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Stimmt im Entlüftungsventil ist es eingebaut. Kann mir jemand sagen, ob der Kopf Richtung Ventil kommt oder das dünne Teil mit dem Schlitz.
     
Thema:

BZ07 Undicht

Die Seite wird geladen...

BZ07 Undicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  2. BZ07 doppelt undicht

    BZ07 doppelt undicht: Hallo! Folgende Probleme bei einer BZ07 PID: #1 Trotz konischer Dichtung (xxl#528958) tropft es beim Bezug noch über dem Sieb heraus. Meine Idee...
  3. BZ07 Dampflanze "undicht"

    BZ07 Dampflanze "undicht": Hallo, bei meiner BZ07 kommt ständig etwas Dampf aus der Dampflanze. Wenn die Maschine ein paar Stunden an ist, kommen da schon ein paar Tropfen...
  4. Bezzera BZ07 nach Dichtungswechsel undicht!

    Bezzera BZ07 nach Dichtungswechsel undicht!: Hallo, ich hab da ein Problem. Gestern habe ich die Brühgruppendichtung gewechselt. Die alte Dichtung haben wir fast nimma rausbekommen......
  5. BZ07 Wassertropfen - undicht?

    BZ07 Wassertropfen - undicht?: Hallo, nachdem Wasser unter meiner BZ07 zu sehen war, habe ich direkt mal reingeguckt. Ich mußte erschreckt feststellen, daß an einigen...