Dampfdüse mit M5 Außengewinde...

Diskutiere Dampfdüse mit M5 Außengewinde... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich suche für eine etwas improvisierte Dampflanze eine Dampfdüse mit M5 Außengewinde. Ich dachte eigentlich die alte Version der...

  1. #1 SchlagRat, 23.09.2020
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Hallo zusammen,

    ich suche für eine etwas improvisierte Dampflanze eine Dampfdüse mit M5 Außengewinde. Ich dachte eigentlich die alte Version der Rancilio Silvia hätte so etwas gehabt. Leider finde ich kein Originalteil. Es gibt auch eine Tuningdüse dafür, die hat aber drei viel zu große Löcher. Ich hätte gerne eine Variante mit einem Loch und maximal 1mm Durchmesser (größer Bohren geht immer...).

    Hat jemand eine Idee oder gar Teilenummer?

    Danke&Gruß
    Sebastian
     
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Hutmutter M5 aus dem Baumarkt selbst aufbohren!
     
  3. #3 SchlagRat, 23.09.2020
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Danke, Ich brauche aber ein Außengewinde ;)
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Oh. Das war dann wohl zu früh :p
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

    Ps. Vielleicht kann man ja mittels
    Gewindeschneider der Lanze ein Außengewinde verpassen, so dass die Hutmutter doch funktioniert?
    Dann könntest du verschiedene Anzahl von Löchern mit verschiedenen Durchmessern und Anordnungen produzieren und testen...
     
  5. #5 Whecker, 23.09.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Guten Morgen,
    habe auch nur Bastel-ideen.
    falls die Hutmutter-Lösung in Frage kommt, eventl Adapter verwenden.
    adapter.jpg Beispiel, nicht passend.

    Eventl. findest Du (zB "Adapter Druckluft") etwas passendes zu einer fertigen Düse.
    Gibt zB M5 auf 1/8.

    Gruß
     
  6. #6 Espressojung, 23.09.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Hutmutter mit Außengewinde nehmen:D
    Oder einen M5 Gewindestift nehmen, diesen aufbohren und dann eine
    aufgebohrte (mit Loch 1mm) Hutmutter aufschrauben.

    Nachteil:
    dazu ist leider eine Drehdank zum Aufbohren des Gewindestiftes erforderlich.
     
  7. #7 ergojuer, 23.09.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Espressojung gefällt das.
  8. #8 Whecker, 23.09.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    ergojuer und Espressojung gefällt das.
  9. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    399
    Aber Achtung, die Variante mit Innengewinde ist M5x0.75 und die mit Außengewinde M4x0.75 - jedenfalls die Rancillio Teile die ich hier liegen habe sind so...
     
  10. #10 SchlagRat, 26.09.2020
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Vielen Dank für die Tipps soweit! Ich habe jetzt eine Düse für 3d Drucker genommen und auf 1,5mm aufgebohrt. Optisch vielleicht nicht die Traumlösung. Es funktioniert aber super.
     
Thema:

Dampfdüse mit M5 Außengewinde...

Die Seite wird geladen...

Dampfdüse mit M5 Außengewinde... - Ähnliche Themen

  1. 2,3,4 Loch Dampfdüse

    2,3,4 Loch Dampfdüse: Moin, Ich überlege mir eine 4 Loch Dampfdüse zuzulegen, denkt ihr eine ECM Technika IV hat "genug Dampf" dafür? LG
  2. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  3. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...
  4. Lelit Kate (PL82T) Dampfdüsenaufsatz-Alternative

    Lelit Kate (PL82T) Dampfdüsenaufsatz-Alternative: Hallo in die Runde, hat jemand aus diesem Forum schon Erfahrung mit der Lelit Kate und ob es einen 2/3/4 Loch Düse-Aufsatz für die Dampflanze...
  5. Welche Dampfdüse ECM Technika V?

    Welche Dampfdüse ECM Technika V?: Hi, ich wollte meiner Schwester zu Weihnachten eine Dampfdüse für ihre ECM Technik V schenken. Da ich mit meiner 3-Loch von Tidaka super...