Lelit Bianca PL162T V2 und Festwasseranschluss

Diskutiere Lelit Bianca PL162T V2 und Festwasseranschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen! Ich habe meine Bianca jetzt mit Festwasseranschluss versehen und zwar mit BWT Bestmax Premium. Seitdem hab ich auch bei kalter,...

  1. ers61

    ers61 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen! Ich habe meine Bianca jetzt mit Festwasseranschluss versehen und zwar mit BWT Bestmax Premium.
    Seitdem hab ich auch bei kalter, ausgeschalteter Maschine einen Druck von 3.5 bar am Pumpenmanometer, siehe Bild. Ist das normal? Vor allem deswegen, weil ich vor Einbau des Wasserfilters den Leitungsdruck messen hab lassen, es sind zwischen 1.9 und 1.95 Bar. Wie kann der Druck in der Maschine im ausgeschalteten Zustand höher sein als was die Leitung hergibt?
    Der Brühdruck ist auch wesentlich höher bei den selben Kaffeeparametern als vorher... Hat da jemand Ideen?
    Viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. #2 Necrofridge, 11.06.2020
    Necrofridge

    Necrofridge Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    59
    Wie haste den Druck gemessen? Der Staudruck ist höher als der dynamische Druck, hab ich mal gelesen.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Das ist klar, am Festwasser kommt zum Pumpendruck der Wasserdruck additiv dazu. Für die alten Parameter musst auf also den Pumpendruck entsprechend reduzieren.
     
    ReneK. gefällt das.
  4. tw2020

    tw2020 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    19
    Lelit selbst empfiehlt einen Eingangsdruck von 2-3 bar und gibt an, dass ein Druck von 5 bar nicht überschritten werden darf. Das entsprechende Dokument ist zugänglich, wenn man sich im Bereich Lelit Customer Care registrierst. Wenn du möchtest kann ich es dir auch zukommen lassen. Hier hochladen möchte ich es nicht, da ich nicht weiß, wie Lelit dazu steht.
     
  5. ers61

    ers61 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Es wurde der statische Druck gemessen
     
  6. ers61

    ers61 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Ja logisch, den Pumpendruck hab ich auch nach dem Festwasseranschluss wieder auf 10 bar korrigiert. Trotzdem höherer Brühdruck...
     
  7. ers61

    ers61 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Das war ein sehr guter Hinweis! Hab mich registriert und mir alle PDFs angeschaut, steht ganz klar drinnen, dass das Manometer bei Festwasseranschluss nie auf 0 geht...
     
  8. #8 sekanda, 23.09.2020
    sekanda

    sekanda Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ers61,
    läuft bei dir mit Festwasseranschluß die Pumpe auch lauter als mit Tankbetrieb?
     
  9. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Bei mir ist die Pumpe auch lauter - nicht massiv lauter, aber merkbar. Am Anfang nach Umrüstung auf Festwasser hatte ich den Druck noch zu hoch - da war es noch deutlicher, jetzt mit 2,5Bar ist es nurmehr minimal.
     
  10. #10 sekanda, 23.09.2020
    sekanda

    sekanda Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Dann bin ich erstmal beruhigt, bei mir ändert sich zw. 0,5 bar und 2 bar nichts.
     
  11. Tolle

    Tolle Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    kennt jemand einen Händler, bei dem ich die Lelit bianca pl162t V2 günstiger als die ca. EUR 1,9k bekomme?

    Ich freue mich auf Eure Rückmeldung, Gerne als DM.

    Schönen Sonntag Euch
     
Thema:

Lelit Bianca PL162T V2 und Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca PL162T V2 und Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon

    Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Lelit Bianca PL162T und Eureka Mignon XL für 2000€ zu erstehen. Ich glaube die Lelit müsste die V2...
  2. Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen

    Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen: Hallo Community, kann mir jemand einen Tipp geben, was da kaputt gehen konnte? Meine Bianca habe ich bis April 2022 täglich benutzt, ca. 5 Kaffee...
  3. Kunststoffmutter-Clips für Lelit Bianca PL162T

    Kunststoffmutter-Clips für Lelit Bianca PL162T: Ich suche die Kunststoffclips, in die die Schrauben des Oberteils geschraubt werden. [ATTACH] Teilenummer lautet 9500025. [ATTACH] Gefunden...
  4. [Verkauft] LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set

    LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set: Hallo zusammen, verkaufe meine LELIT Kombi samt Zubehör. Die Maschine ist ca. 2 Jahre alt und technisch einwandfrei. Sie wurde erst vor ein paar...
  5. Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser

    Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser: Hallo, Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Lelit Bianca. Seit 2 Wochen etwa tritt allerdings aus dem Ventil (?) unter dem Überdruckventil sehr viel...