Cappuccino mit Sahne

Diskutiere Cappuccino mit Sahne im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Cappuccino mit Sahne Da sist ja für Board Verhältnisse mal ein liberaler Thread: hat ja alles seine Berechtigung, über Geschmack kann man...

  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Cappuccino mit Sahne

    Da sist ja für Board Verhältnisse mal ein liberaler Thread:
    hat ja alles seine Berechtigung, über Geschmack kann man nicht streiten, soll ichs etwa nicht verkaufen....
    Ich wünschte die Neulinge hier würden ähnlich liberale Antworten auf die Frage bekommen, ob die Maschine die sie im Supermarkt gesehen haben etwas taugt.
    da könnte man ja auch sagen: "So du beginnst dich also für Kaffee zu interessieren, schön! Kaufs dir doch, besser als für die 30€in die Kneipe zu gehen. Versuch mal was du da raus bekommst und dann reden wir über Upgrades..";-)
    Aber da sind wir dogmatischer, gelle?
    Ich finde jedenfalls wie gesagt Cappu mit Sahne zutiefst abartigt, stell ihn aber total gerne her, weil ich so schöne Berge draufklatschen kann und alles mit kakao bestreuen und dass geht ja in LA Zeiten nicht mehr mit normalem Cappu.
    Beste Grüße, Mart
     
  2. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Cappuccino mit Sahne

    :lol:...Thema abdriftet???:lol:

    Befinden wir uns hier in einem sachlichen Entrüstungsthread über Cappu mit Sahne? Dann bitte ich um Entschuldigung...:oops:

    Ich nehme weder diese Rubrik noch das Thema "Kaffee" an sich so ernst, dass ich darüber diskutieren möchte. Es macht Spaß und ich lerne hier und jetzt, dass es noch mehr Menschen gibt, die fantasievoll mit Rezepten rund um den Kaffee umgehen. Wir sind hier doch zum spielen, oder? Meine Examensarbeit habe ich hinter mir;-)

    Holt jo munter!

    Axel
     
  3. #43 plempel, 18.11.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Cappuccino mit Sahne

    Ok.

    Und wo find ich diesen Jo?

    Gruss
    Plempel
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Cappuccino mit Sahne

    Das Niveau sinkt und sinkt, jetzt sind wir schon bei den Rentnerurlaubern von Malchesine angelangt. Wo das noch hinführt?
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Cappuccino mit Sahne

    na dann hoffe ich doch mal für dich,
    dass du früh den heldentod erleben darfst und von einer niveausenkung durch alterung persönlich verschont bleibst [/ironie]

    und wech :mrgreen:
    galgo

    ps - nein, ich bin kein rentner
     
  6. #46 gelikati, 01.10.2011
    gelikati

    gelikati Gast

    AW: Cappuccino mit Sahne

    Ich war letzte Woche in Germany, und habe 2 mal Cappuccino mit Sahne bestellt. Es war prima! Aber nun bin ich wieder in usa.
     
  7. #47 Dokkerlein, 23.09.2020
    Dokkerlein

    Dokkerlein Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Also ich komme aus der Gastronomie und kann bestätigen, daß es Cappuccino mit Sahne schon sehr lange gibt. Der Urstamm kommt aus Wien wo es den Kaffee mit Schlagrom (Sahne) serviert wurde. Den Cappuccino Italiano mit Milchschaum haben die Italiener zu uns gebracht. Original wird er zwar auch nicht überall serviert und nennt sich trotzdem Cappuccino Italiano. Im originalen wird er aus je zur Hälfte Espresso und aufgeschäumter Milch mit Milchschaum Krone hergestellt. Hier zu Lande nehmen viele einfach Kaffee mit Milchschaum. Es gibt sie also beide die Cappuccinos mit Sahne und auch mit aufgeschäumter Milch. Daher habe ich es in meiner Lehre schon so gelernt und frage den Gast bei einer Bestellung von Cappuccino direkt nac
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  8. #48 domimü, 23.09.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    In welchem Land lebst du?
     
  9. #49 Tokajilover, 23.09.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    cafe melange
     
  10. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Es gibt Leute, die keine Milch vertragen aber Sahne wegen dem hohen Fettanteil können.
     
  11. #51 Tokajilover, 23.09.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    oder dem ca 15-20% niedrigeren Laktose gehalt
     
  12. #52 turriga, 23.09.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Ich habe auch vor Jahren mal eine sichtlich entrüstete Bedienung In Salzburg erlebt, welche auf meine Frage, ob denn dort der Cappuccino mit Milchschaum zubereitet würde, mir spitz entgegen gezischelt hat, dass dies bei Ihnen selbstverständlich mit Schlagobers geschehen würde, welch eine abstruse (und infame) Unterstellung?:eek:
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  13. #53 Dokkerlein, 23.09.2020
    Dokkerlein

    Dokkerlein Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Zur Hälfte in Deutschland und zu Hälfte in Spanien
     
Thema:

Cappuccino mit Sahne

Die Seite wird geladen...

Cappuccino mit Sahne - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. [Verkauft] Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare)

    Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare): Zum Verkauf stehen 2x Hartmud Lotus190 Tassen in der super rare Farbe Oystergrey. Zustand: Sehr gut! Preis: 39 Euro je Stück zzgl. Versand (6...
  3. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  4. Espresso als Grundlage für Cappuccino

    Espresso als Grundlage für Cappuccino: Wir trinken vorzugsweise Cappuccino, manchmal auch Espresso. Er sollte wenig Säure haben. Welche Röstung ist besser, dunkel oder hell?
  5. [Verkaufe] Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;

    Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;: Guten Kaffee allerseits, wie es immer so ist, kauft man manchmal viel und manchmal viel zu viel. Ich biete Caffe Mauro Cappuccino - Tassen mit...