Gaggia Überhitzt Mit PID völlig

Diskutiere Gaggia Überhitzt Mit PID völlig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vielen Dank @Cappu_Tom, ich freu mich auch sehr dass die Maschine läuft! Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt für eine komplett Reinigung? Bin mir...

  1. #21 Cappuccinoaffe, 23.09.2020
    Cappuccinoaffe

    Cappuccinoaffe Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank @Cappu_Tom, ich freu mich auch sehr dass die Maschine läuft!
    Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt für eine komplett Reinigung? Bin mir selbst etwas unschlüssig.

    Nein, leider kein Bodenloser ST. Habe jetzt noch nicht vor gehabt bevor die Gaggia ordentlich läuft nochmal min 40€ dafür hinzulegen.
    Gibt es keine andere Möglichkeit das Channeling zu begutachten? Habe schon seit einem Jahr an meiner Delonghi nur mit Bodenlosem gearbeitet, deshalb kenn ich mich da zum Glück etwas aus.
    Hättest du vllt noch einen Tipp zur Position vom Fühler?
    Momentan ist dieser ja auf dem Kessel, direkt über der Schmelzsicherung verbaut. Wäre dort wo das Thermostat saß eine bessere Stelle?

    Achja, habe heute den ersten ordentlichen Schaum hinbekommen, die Dampflanze ist aber etwas kurz für ein 0,5er Kännchen sodass ich hier auch nochmal Hand anlegen werde...
     
  2. #22 Cappu_Tom, 23.09.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    9.045
    Da musst du durch ;)
    Wüsste ich nicht - ich beziehe seit längerem nur mehr mit dem bodenlosen ST.
    Am Anfang standen Bezugskontrolle und, naja 'PuckPorn' im Vordergrund. Inzwischen schätze ich die einfache Reinigung des Siebes nach jedem Bezug - immer blitzblank und ohne Chemie.
    Vielleicht treibst du irgendwo einen gebrauchten ST auf, ist schnell abgeschnitten.
    Erstmal belassen - probieren mit ev. erforderlicher Regleranpassung kannst du ja immer noch. Ein paar Tips ev. später, muss gleich weg.
    ==> 0,25er Kännchen ;)
    Ist zumindest für mich optimal
     
  3. #23 Cappuccinoaffe, 23.09.2020
    Cappuccinoaffe

    Cappuccinoaffe Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Bisher habe ich kaum einen ST unter 30€ gefunden, falls du was findest kannst du mir gern bescheid geben!
    Ja mit dem Bodenlosen ist das schon immer sehr schön, solange das Mahlgut gleichmäßig genug ist. Suche noch nach einer preiswerten Mühle welche meine Grafe CM702 ablöst, ist hier aber OT in dem Posting.
    Alles klar, dann muss wohl zuerst ein neues Thermoelement her, oder ich muss es selbst Kalibrieren...

    Bei mir schießt es ziemlich schnell die Milch aus dem Kännchen mit der gaggia... Ich brauche leider 200/300ml Schaum für meine Cappuccino Tassen Da ist das 350ml Kännchen schnell satt. deshalb verwende ich meistens auch um die 19gr Espresso.
    Vllt ergibt sich ja demnächst nocheinmal lust dazu, momentan bin ich einfach froh über einen leckeren Espresso bzw generell Bezug. Meine Freundin ist auf jeden Fall schon ein kleiner Fan dr Gaggia :D

    Achja, und noch ein paar Tipps aufgetrieben? :)
     
  4. #24 Cappuccinoaffe, 25.09.2020
    Cappuccinoaffe

    Cappuccinoaffe Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Gaggia Überhitzt Mit PID völlig

Die Seite wird geladen...

Gaggia Überhitzt Mit PID völlig - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee mit PID überhitzt / Verkabelung Thermometer

    Gaggia Classic Coffee mit PID überhitzt / Verkabelung Thermometer: Hallo Forum, bisher war ich nur stiller Mitleser und habe dank euch wahnsinnig viel über meine Gaggia Classic gelernt. Ein ganz herzliches...
  2. Gaggia Classic überhitzt, Verkabelungsproblem

    Gaggia Classic überhitzt, Verkabelungsproblem: Hallo Leute, bei ner Freundin steht eine seit Jahren gebrauchte Gaggia Classic, an der offenbar rumgepfuscht wurde. Die Maschine hatte meiner...
  3. Gaggia Classic überhitzt...

    Gaggia Classic überhitzt...: Hallo! Meine Gaggia Classic überhitzt sehr stark, seit ich die sie das letzte Mal entkalkt habe... Ich habe danach zudem Puly Caff zum Entfetten...
  4. Gaggia Classic überhitzt mit Messingduschplatte nach längerer Aufheizzeit?

    Gaggia Classic überhitzt mit Messingduschplatte nach längerer Aufheizzeit?: Ich habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic. Vormittags ist die Maschine schonmal ein paar Stunden an, um nicht für jeden Espresso vorheizen...
  5. Gaggia CC überhitzt

    Gaggia CC überhitzt: So wie es scheint, haben viele das umgekehrte Problem, und die CC brüht zu kalt. Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich bei meiner Gaggia Classic...