Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So einen Vietnamesen hätte ich hier auch gerne.

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    So einen Vietnamesen hätte ich hier auch gerne.
     
  2. #30882 Augschburger, 23.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Vietnames*Innen, bitte! :D
    Ops, falscher Thread. :oops:

    Der Sohn hat heute gekocht:
    upload_2020-9-23_17-30-16.png
    Putengeschnetzeltes mit Zwiebel-Sahne-Soße. :)
     
    Oldenborough, cremalos, Senftl und 3 anderen gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Yep, Danke, inzwischen eingefügt.:)

    Ja, bin ich auch wirklich froh drum, Vorzüge einer Stadt, die ja aktuell eher überschaubar sind. Auch die Dumplings und Suppen dort sind köstlich. Haben wohl auch recht großen Erfolg, inzwischen einige Filialen hier eröffnet, mMn auch völlig zu recht, machen das offensichtlich mit Herz und Leidenschaft.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Die Leidenschaft für Fusilli, hat er die von Dir? :)
     
  5. #30885 Augschburger, 23.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Naja, die sind halt in ausreichender Stückzahl gehamstert. :D
     
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Asiatische Restaurants gibts hier auch einige.
    Ich habe allerdings den Eindruck,, dass die alle im selben Seminar waren "So wollen Deutsche asiatisch essen".

    Beschreibung kann ich mir wohl sparen, das kennt wohl jeder. :(
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    16.881
    ... - ist ja auch bei Griechen, Mexikanern, Indern usw. usf. so, und schmeckt trotzdem anders, und meist gut.

    lg ...
     
  8. #30888 Tokajilover, 23.09.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    alles ist fusion! :p

    auch wenn jeder glaubt es sei "sein patriotisches eigentum"

    haushühner sind chinesisch - es gab hier keine
    kühe und alles was daran hängt (rind, kalb, käse, milch, butter, jogurt etc) kommt aus kasarstan und umland - also auch asien
    hausschwein - china
    kartoffeln, mais, paprika, tomaten - neue welt

    da bleibt nicht viel wenn man glaubt nur aus diesem lande zu essen.

    btw.
    auch asiatisches essen ist fusion - was die europäer alles rübergeschifft haben un somit denne küche verändert hat, passt auch auf keine kuhhaut :rolleyes:
     
    Gandalph gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Penne Rigate mit gebratenen Garnelen, Schwarzem Knoblauch, Tropea- Zwiebeln und Colatura di Alici.
    [​IMG]

     
    Oldenborough, Brewbie, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  10. #30890 Tokajilover, 24.09.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Wollte euch mal meine art dinge zu trocknen zeigen.

    Ich hatte übrigen salbei und rosmarin (nicht der treibhausmist) und habe ihn getrocknet mit zeolit.

    ich habe immer ein paar kilo silicagel und zeolit im haus für trockenhaltung.
    kennen gelernt habe ich das "zeug" ca im 2000 als ich testbegleiter war für hupfer ag für gekühlte gerichtetransporte.

    also frisches kraut rein und zeolit rein - 48h später - ohne wärmezufur (es wird eher kälter) getrocknet zu "chips"

    IMG_9660.jpeg IMG_9671.jpeg IMG_9669.jpeg IMG_9671.jpeg

    Video:

     
    Oldenborough, andruscha, jazzadelic und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Beim MmV 6kg Rippchen geordert und abgeholt. Anständiges Schweinekot let als Zugabe bekommen. Das ist mal Service :rolleyes:
    IMG_20200925_171036.jpg
     

    Anhänge:

    Oldenborough, cbr-ps, jazzadelic und 3 anderen gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Und das hast Du alleine essen dürfen? Wo waren die Kleinen? :)
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Bei 6 Grad und Schmuddelwetter genau das Richtige:
    Ein großer Topf Gulasch. :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Oldenborough, herr k, DeltaLima und 7 anderen gefällt das.
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.577
    Fish & Chips
    Rotbarsch im Bierteig, Maniok-Pommes, Kräuter-Aioli mit Estragon und Majoran.
    20200925_201339.jpg

    Die Maniok-Pommes (vorgekocht, vakumiert gekauft) sind vom Geschmack her nicht so gut wie das Pendant aus der Kartoffel, aber lecker und mal RICHTIG knusprig. Gibt's definitiv nochmal.
     
    Oldenborough, Brewbie, cammi und 5 anderen gefällt das.
  15. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Das Video ist kaputt bei mir. Deshalb meine Frage, packst du das Zeolith im Extratuch mit rein oder mischt du es dazu? Mein Zeolith ist sandig, das will ich ja nicht zwischen den Zähnen knirschen haben.
     
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    @jazzadelic , ich habe es ausprobiert.

    20200925_194243.jpg 20200925_194311.jpg

    Und es war sehr lecker. :) Vielen Dank nochmal.
     
    Oldenborough, cremalos, cbr-ps und 6 anderen gefällt das.
  17. #30897 Tokajilover, 26.09.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    die zeolitkugeln in ein tuch gewickelt, in ein 3l ziplock rein.
    die kräuter in ein tuch gewickelt, oben drauf. ziplock zu 48h später ist alles knackig.

    sandiges würde wenn, dann fallen.

    btw. das video geht bei mir (instagramm link) - konnte es nirgens hochladen da nur 3sek.
     
    halobox gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Plempel juniors zweites Frühstück:

    [​IMG]

    Mein Anteil: o_O

    [​IMG]
     
    Oldenborough und cremalos gefällt das.
  19. #30899 Augschburger, 26.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Du hast versehentlich die Bilder vertauscht! :D :p
     
    Caruso gefällt das.
  20. #30900 Augschburger, 26.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Neulich - unleckeres Risotto mit Kabeljau:
    upload_2020-9-26_15-58-38.png

    Gestern - Schnitzel Wiener Art mit EDEKA-Kroketten:
    upload_2020-9-26_16-0-0.png
     
    cremalos gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....