Quickmill 02835 pumpt beim Dampfbezug nicht

Diskutiere Quickmill 02835 pumpt beim Dampfbezug nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo da draußen, nach meiner Restauration pumpt die Maschine beim Beziehen von Dampf nicht mehr(also ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob...

  1. #1 la bella rossa, 24.09.2020
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Hallo da draußen,

    nach meiner Restauration pumpt die Maschine beim Beziehen von Dampf nicht mehr(also ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob sie das vorher getan hat, denn ich habe sie gebraucht erworben und nur das espressokochen gecheckt) Ich habe eigentlich alles sauber angeschlossen und hatte es vorher beschriftet. Hat jemand eine Idee wie man das Troubleshooting angehen kann oder was falsch/kaputt sein könnte? Oder hat jemand einen Schaltplan? Welches Kabel steuert denn die Pumpe in diesem Fall an, sodass sie so getaktet pumpt?

    für eure Hinweise wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 la bella rossa, 24.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Was man dazu noch vermelden kann, der Thermoblock erreicht definitiv die höhere Temperatur nur die Pumpe pumpt nicht...
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Gar nicht oder klackert die Pumpe?
     
  4. #4 Cappu_Tom, 24.09.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Früher sah das mal so aus. Ob das aktuell noch gilt, kann ich nicht sagen.
     
  5. #5 la bella rossa, 24.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Vielen Dank, bei Dampf sagt die Pumpe tatsächlich gar keinen Mux

    Aber vielen Dank erstmal für die Beiträge.
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Das wird an dem Platinchen liegen. Schau mal im 0820 Thread.
     
  7. Skyman

    Skyman Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Wie hast Du den seiner Zeit das Problem gelöst?
     
  8. #8 sportbiber, 11.01.2023
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Pumpenkabel vertauscht.
     
  9. #9 Gandalph, 11.01.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.400
    Zustimmungen:
    17.091
    - wahrscheinlich, wie oben angegeben, die Platine der Pumpensteuerung für Dampfbezug.

    lg ...
     
  10. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.131
    falls man zweikreisig unterwegs ist kann man übrigens auch eine pumpe mit einer fördermenge von nur 1ml/s einbauen, dann braucht man keine platine mehr :)
     
  11. #11 sportbiber, 11.01.2023
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Ist das in der Silvano so gelöst? Die pulst ja nicht, sondern pumpt mit einer kleinen Pumpe. Braucht halt Platz.
     
  12. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.131
    aber wenn du keine zwei pumpen hast, dann kannst du eh nicht parallel schäumen und beziehen, daher meinte ich zweikreisig
     
  13. #13 sportbiber, 12.01.2023
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Könnte man eine Cassiopea so umbauen? Also Pumpe von der Silvano statt der Dampf-EX5 nehmen und die Platine rauswerfen?
     
  14. Skyman

    Skyman Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Da brauchst du wohl einen zweiten Thermoblock!?
     
  15. #15 sportbiber, 12.01.2023
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Cassiopea hat zwei Pumpen und zwei Thermoblocks, aber die Dampfpumpe wird trotzdem von einer Platine gepulst.
     
    Skyman gefällt das.
Thema:

Quickmill 02835 pumpt beim Dampfbezug nicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill 02835 pumpt beim Dampfbezug nicht - Ähnliche Themen

  1. Fehgraue Quickmill 02835

    Fehgraue Quickmill 02835: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine alte 02835 gegönnt. Ich glaube, das Gehäuse sollte 2. Generation sein. Die Instandsetzung lief dank...
  2. [Verkauft] Restomod Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß

    Restomod Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß: Das ist kein weißer Elefant, aber ungefähr genauso selten. Denn eine weiße 02835 gibt es ab Werk nicht! Ich biete euch eine komplett überholte...
  3. Quickmill 02835 will das Kaffeesieb nicht mehr her geben

    Quickmill 02835 will das Kaffeesieb nicht mehr her geben: Hallo, unsere Quickmill gibt zunehmend das Kaffeesieb nicht mehr her , ich habe die drahtklammer im Siebträger schon getauscht, keine Besserung....
  4. Restauration Quickmill 02835 stark verrostet

    Restauration Quickmill 02835 stark verrostet: Hi ich möchte mit euch ein paar Bilder von meinem recht kniffeligen Projekt teilen. Es handelt sich um eine 10 Jahre alte Quickmill 02835 mit...
  5. Quickmill 02835 reparieren

    Quickmill 02835 reparieren: Guten Abend allerseits, ich bin der miieke und habe mich angemeldet, weil ich ein wenig ratlos bin, und habe auch leider keinen passenden Beitrag...