The Dark Roast

Diskutiere The Dark Roast im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; ....oder besser the roast in the dark.. Mir sind am Wochenende die Bohnen ausgegangen. Ich dachte ich röste noch schnell ein paar, es wurde aber...

  1. #1 flo_ffb, 22.09.2020
    flo_ffb

    flo_ffb Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    156
    ....oder besser the roast in the dark..
    Mir sind am Wochenende die Bohnen ausgegangen. Ich dachte ich röste noch schnell ein paar, es wurde aber so schnell dunkel, so wurde es ein dark roast.

    Dark1.jpg
    DSC_7786.JPG

    Die Bohnen sind natürlich kein Dark Roast, so sehen sie normal aus bei Tageslicht.
    hier ein Peruaner, kurz vor 2nd crack
    DSC_7730.JPG
     
    rebecmeer, jazzadelic, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Ingo - The Roast Rebels, 24.09.2020
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    260
    Schöne Bilder. Was ist das für ein Röster?
    Im dritten Bild sehe ich recht viel Tipping an den Bohnen. Probier sie doch mal mit etwas weniger Airflow und einen Ticken langsamer zu rösten.
    LG Ingo
     
  3. #3 infusione, 24.09.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Gar der hier?
    Scheunenfund Probat Röster
    Gratulation, der ist aber schön geworden...
     
  4. #4 flo_ffb, 03.10.2020
    flo_ffb

    flo_ffb Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    156
    Nein,
    ist leider nicht der Probat Röster.
    Es ist der Eigenbau Röster vom Thomas aus der Schweiz. Ich habe ihn damals geholt bevor er ausgewandert ist und habe ihn noch ein wenig modifiziert. Er war mir so zu unsicher. Er hat jetzt ne Pilot Flamme und ein Magnetventil in der Gaszufuhr mit NOT-Aus. Ich habe ihn noch auf einen Wagen gebut damit alles verräumt ist. DSC_7095.JPG


    Hier sieht man ihn nur von hinten. Auf der anderen Seite sind noch Türen für die Gasflasche und anderen Kram
    IMG_20200106_154343.jpg

    @Ingo - The Roast Rebels : Danke für deine Empfehlung. Wo siehst du da Tipping? So viel sollte es eigentlich nicht sein. Ich habe hier schon recht langsam geröstet. Normalerweise versuche ich den FC um 10 min hin zu bekommen. Ist mir hier wohl nicht so geglückt.
    Ich habe ihn aber geschmaklich noch ganz gut in Erinnerung. Perupuro.png
     
    TTaurus und cbr-ps gefällt das.
Thema:

The Dark Roast

Die Seite wird geladen...

The Dark Roast - Ähnliche Themen

  1. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  2. Ridgeless Sieb(e) für Dark Roasts

    Ridgeless Sieb(e) für Dark Roasts: Hallo, ich möchte angetriggert durch die Diskussion zum IMS Big Bang Sieb IMS Big Bang Sieb mal in die Runde fragen, ob es abseits (oder auch...
  3. Rocko Mountain (dark roast) von GKC - Probleme bei der Zubereitung

    Rocko Mountain (dark roast) von GKC - Probleme bei der Zubereitung: Ich hatte mir vor einer Weile von GKC diese limitierte Röstung vom Rocko Mountain geholt, weil mich die Geschmacksbeschreibung interessierte (die...
  4. [Verkauft] Medium/Dark Roast Bohnen

    Medium/Dark Roast Bohnen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen 2x500g Bohnen, welche ein nett gemeintes Geschenk waren, mir allerdings zu dunkel geröstet sind. Neupreis...
  5. Dark Sizilian Roast

    Dark Sizilian Roast: Tach auch ! :D Auf vielfachen Wunsch meiner Kunden und für alle Liebhaber dunkler sizilianischer Röstungen habe ich seit langem wieder eine dunkel...