La Pavoni Europiccola

Diskutiere La Pavoni Europiccola im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nein, innerhalb der Brühgruppe befindet sich eine Hülse. Innerhalb dieser Hülse läuft der Kolben. Um die Außerwand dieser Hülse läuft das heiße...

  1. #21 Exxpresso, 24.09.2020
    Exxpresso

    Exxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Ok herzlichen Dank, nehme mich dem an!
     
  2. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    568
    Ich hatte in dem Pavoni-Thread mal so ne seltene Dichtung benötigt, das war allerdings die Siebträgerdichtung :)
     
    honsl gefällt das.
  3. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    @Exxpresso

    Schau mal hier!
    Da hat zufällig gerade ein anderer User die Hülse gewechselt und ein paar Fotos gemacht. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

    Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..
     
  4. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Ich bin derjenigewelche, der in #23 genannt wird.

    Ich kann nur raten, die Laufbuchse ebenfalls nach einer gewissen Nutzungsdauer zu wechseln.
    Bei meiner Maschine lief auch etwas Wasser aus der Brühgruppe, peu-a-peu wurde es immer mehr.

    Seitdem die Buchse, Kolben und Dichtungen neu sind ist alles wieder dicht.

    In der alten Kunststoffbuchse zeigten sich Unebenheiten und Riefen, die mit verhärteten Dichtungen und Innendruck Wasser nach aussen gelangen ließen.

    Leider habe ich erst gestern mitbekommen, dass man auch Laufbuchsen aus Edelstahl bekommt, die hätte ich dann wohl genommen...

    Was mit noch zum Problem des TE eingefallen ist:

    -Ist der Kunststoffstopfen an der Verbindung Kessel/Glocke noch in Ordnung? Die werden spröde und brechen...

    -Wie viel Wasser füllst Du in den Kessel? Man sollte sich am Steigrohr/Schauglas orientieren und die umlaufende Markierung am Kessel nur knapp übersteigen...

    Viel Erfolg! ;)
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    .. aber man muss nicht. Bei größerem Bedarf fasst die kleine EP auch schon problemlos mal Wasser für 5 Cappus.
    Nur fürs Protokoll ;)
     
  6. #26 seoman, 25.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2020
    seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    :D

    Dass dies kommt, ahnte ich. ;)
    Ich wollte nur sichergehen, dass der TE alles vom Grundsatz her richtig macht und bedacht hat.
     
Thema:

La Pavoni Europiccola

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
  2. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  3. [Maschinen] La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt

    La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt: Vielleicht hat ja jemand hier im Netz noch eine alte Europiccola stehen, die er nicht mehr braucht. Suche eine Maschine für Experimente und zum...
  4. [Verkauft] La Pavoni Europiccola mit vielen Extras

    La Pavoni Europiccola mit vielen Extras: Hallo zusammen, Ich biete hier meinen geliebten Handhebler, die Diva, die Pavoni Europiccola. Sie ist aus dem Jahr 2012, aber ist komplett...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola v2.2 - komplett überholt

    La Pavoni Europiccola v2.2 - komplett überholt: Verkaufe meine La Pavoni Europiccola v2.2 von 10/1978. Die Maschine ist in einem herausragend guten Zustand. Die Pavoni wurde kürzlich komplett...