KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan

Diskutiere KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Herzlichen Dank an @cup29 für die Einladung. Leider konnte meine Frau Ines und ich erst Sonntag aufschlagen :(. Es war eine sehr gemütliche...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Herzlichen Dank an @cup29 für die Einladung. Leider konnte meine Frau Ines und ich erst Sonntag aufschlagen :(. Es war eine sehr gemütliche Runde:). Ich hoffe beim nächsten mal dabei sein zu dürfen und auch länger :)
     
    infusione, cup29 und rebecmeer gefällt das.
  2. #42 Holger Schmitz, 22.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Dann haben wir uns wohl verpasst ...
     
  3. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Moinsen!
    Von meiner Seite auch noch ein herzliches Dankeschön für das wieder sehr angenehme Wochenende!
    Wieder nette Leute getroffen. Lecker Kaffees getrunken- zum Einen aus den 2 Maschinen von Marcus und @Iskanda (die Espressi von Marcus und Olga)- und zum Anderen die natürlich parallel zubereiteten FIlterkaffees durch @infusione (mit Kaffes von Olga und Good Karma und Tidaka). Vielen Dank für die Kaffeespenden und natürlich die perfekte Zubereitung.
    @cup29 gebührt natürlich der größte Dank für die akribische Organisation und das zur Verfügung stellen seines großen Anwesens, was natürlich sehr zum Wohlfühlen beigetragen hat!
    Ach ja, sehr lecker gegessen haben wir natürlich auch!
    Und ein wenig getrunken...

    Ich freue mich schon auf die nächste Zusammenkunft und hoffe auf entspanntere Zeiten...

    Gruß aus dem Nordwesten.
     
    infusione, cup29 und rebecmeer gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    ja leider. Hoffentlich klappt es ein anderes Mal
     
  5. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Lost & found:

    - ungewöhnlich: blauer, statt rosa Lanzenlappen ;)

    - Mehrfachstecker-Leiste (6), Brennstuhl
    Zusendung, oder Mitbringen auf's nächste Großen KN-Treffen NRW?

    bG
    der Stephen
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. #46 XeniaEspresso, 24.09.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Meins :) Ich sende einen Paketschein.
     
  7. PeterK

    PeterK Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    29
    Und auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die tolle Gastfreundlichkeit.
    Leider konnte ich ja nicht so lange bleiben. Dazu jetzt doch noch ein paar Zeilen.

    Während ich noch auf dem Rasen saß, das tolle Wetter genoss und über Maschinen und Mühlen quatschte,
    erreichte mich die Nachricht, dass es in der Klasse einer meiner Söhne einen positiven Corona Fall gegeben hatte.
    Die komplette Klasse sollte sich für die nächsten 14 Tage in Quarantäne begeben.
    Nun war ich zwar nur Kontaktperson 2. Grades aber mein Entschluss war sehr schnell klar:
    selbst das minimale Restrisiko, im Laufe des Tages noch jemanden anstecken zu können, war mir einfach zu hoch.
    Daher hatte ich kurz mit Stephen gesprochen und bin dann direkt nach Hause gefahren.

    Mittwoch wurde die gesamte Klasse getestet und heute Mittag war dann endlich das Ergebnis
    für meinen Sohn online verfügbar: Negativ!
    Er hat sich glücklicherweise nicht angesteckt.

    Also freue ich mich schon auf das nächste Treffen und kann dann hoffentlich länger bleiben
    und von dem sagenumwobenen Käsekuchen kosten.

    Viele Grüße
    Peter
     
    Oldenborough, swimmer, Senftl und 6 anderen gefällt das.
  8. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Tach zusammen,

    möönsch, eine Woche ist's schon wieder her mit unserem KN-Treffen NRW 2020 - und was für ein Glück wir hatten:
    optimales Wetter, sodass wir draußen feiern konnten. Corona hat halt eigene 'Gesetze', und die haben wir unter den neuen Umständen doch wirklich gut umgesetzt :).
    Schade, dass nicht alle sonstigen 'Urgesteinsbesucher' dabei sein konnten :(; ich hoffe, dass es gesundheitlich dort wieder besser geht.

    Habe mich sehr gefreut, dass Ihr meiner sehr spontanen Einladung gefolgt seid; wir hatten in der Tat ein sehr nettes WE an neuer location, und dieses Mal war der Maschinenpark außergewöhnlich klein - aber durchaus ausreichend. Somit blieb viel Zeit für den persönlichen Austausch. Coronabedingt fiel dieses Mal die nächtliche 'Cocktail-Sause' aus, dennoch zog's sich bis weit in den frühen Morgen :rolleyes: :).

    Vielen Dank an @nobbi-4711 u. @Iskanda für die Zurverfügungstellung / Bedienung / Vorführung der beiden ST / Mühlen und an @infusione für die liebevolle Zubereitung der Brühkaffees.
    Ebenfalls Dank an den diesjährig etwas kleineren Kreis der Kaffeesponsoren: die-Kaffee.de @Baristova , Good Karma Coffee @Oblator , @tidaka und @nobbi-4711 :).

    Schön, dass Ihr schon 3x den weiten Weg zum KN-Treffen NRW bei mir auf Euch genommen habt.
    Wenn Corona es 2021 zulässt, dann wieder in MG - und mit Euch. Klasse!

    Tja, hatte zwar die D-SLR extra noch aufgeladen, aber über die Bewirtung und guten Ablauf tatsächlich verpeilt, auf den Auslöser zu drücken.
    Sorry Olli. Ach, wärst'e mal gekommen.

    Hmmmm...:eek:

    Forst-Winzer hatten mir ja ratz-fatz noch eine Auswahl geschickt, das hat wunderbar geklappt. Stift trocken für Schorle gut, Stift in ht (0,75) solo auch gut, dito angenehm Forster Ungeheuer (ht), und auch Rebenhof (Johannes Schmitz) feinherb ( Letzteren hat @nobbi-4711 an Bord gehabt :)).

    @Blubb , 'Sprechenden Menschen' kann geholfen werden ;), oder denen mit 'offenen' Augen. Und wofür sollte 'n Käsekuchen 'so' darumstehen?
    Gunnar hat sogar alle 3 Geschmacksrichtungen probiert :D.

    Dieses Mal war nur eine da, 'gelitten' hat sie aber bestimmt nicht...

    ...ok, die gibt / gab es eigentlich immer :rolleyes:. Ist ja nicht unbedingt verkehrt - und kann hilfreich sein.
    Trotz der Option, Pizza von nebenan zu bestellen, haben Tochter und ich dann kurzerhand umgeswitcht und doch alles selbst hier vorbereitet. Hat doch wunderbar geklappt und nichts auseinandergerissen, also kein Ortswechsel.
    Dank zusätzlicher 'Grilli'-Mitbringsel von Wasim @urodoc und etwas Süßware von Andreas @rebecmeer wurde jeglicher Hunger gestillt.

    Mir hat's riesig Spaß gemacht, zum einen das Treffen vorzubereiten und zum anderen Euch dieses Jahr doch noch gesehen zu haben.
    Dass so etwas auch spontan geht, haben wir gesehen. Könnten wir fast 'jederzeit' wiederholen.... (Anfragen jederzeit an mein Sekretariat..;):))

    In diesem Sinne,
    bleibt' alle gesund..!
    So können wir uns spätestens 2021 zum nächsten Großen KN-Treffen (NRW) wieder treffen - und dann wohl in MG bei Holger...

    bG
    der Stephen

    N.S. ...bin jetzt mal raus zur Oberbürgermeisterstichwahl in D
     
    urodoc, der Zirkel, Pappi und 7 anderen gefällt das.
Thema:

KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan

Die Seite wird geladen...

KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan - Ähnliche Themen

  1. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback: Hallo zusammen! Am Sonntag haben Kevin, Stephen und ich mehr oder weniger bei meinem Abgang noch spontan die Idee gehabt, einen Thread mit...
  2. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW): der MASCHINEN - Fred (15. / 16. September Düsseldorf)

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW): der MASCHINEN - Fred (15. / 16. September Düsseldorf): Hallo Ihr werten KN-Treffler, unser großes Treffen 2018 KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September...
  3. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018: Hallo zusammen, Ihr geschätzten KN-Jahrestreffen-Freunde /- Besucher u. -Teilnehmer, lang lebe Tradition !! Das ‚Große KN-Jahrestreffen’ (NRW)...
  4. KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017

    KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017: Hallo zusammen, Ihr werten KN-Jahrestreffen-Besucher / Teilnehmer, Holger Schmitz hatte in seinem Thread...
  5. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...