Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich musste dabei daran denken: [ATTACH] (Quelle: Google Bildersuche Gary Larson, The far side) Hat eher was von einem frühen Cup of Excellence ... :D

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #601 oldsbastel, 26.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Hat eher was von einem frühen Cup of Excellence ... :D
     
    Warmhalteplatte und DaBougi gefällt das.
  2. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    plox und Konstantinos gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Nett, aber für den Preis reicht mir dann doch das normale Rückspülen...
     
    st. k.aus, Warmhalteplatte, whereiscrumble und einer weiteren Person gefällt das.
  4. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
  5. mcbert

    mcbert Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    klingt für mich tatsächlich gar nicht mal schlecht. Obs für die große LatteArt reicht mmh aber guten Milchschaum kann ich mir schon vorstellen.
    „Backe“ auch gerne gute Ideen, glaube ich werde auch noch zuschlagen.
    Bekommen hab ich bisher alles, aber die Termine konnten die wenigsten halten.
     
    lula. gefällt das.
  6. #606 benötigt, 09.10.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Nicht vergessen, dass laut Video dann auch das grobmotorische Geplansche abgestellt wird ;)
     
  7. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
    ist ja ein wenig das Prinzip wie mit einer Frenchpress Milchschaum zu erzeugen. Ich hab da oft das Problem, dass ich zu viel Luft ziehe. Da scheint es kontrollierter zu sein. Wobei ich zugeben muss mir schmeckt mein Kaffee mit kalter ungeschäumter Milch am besten. Da hat mich einfach nie neugier gepackt. lieber brauchen die ein paar Wochen länger und liefern was vernünftiges
     
  8. mcbert

    mcbert Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Oldenborough gefällt das.
  9. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
    eine wunderschöne Handmühle, bin auf Reviews gespannt. Jedoch bin ich mit meiner Comandante mehr als zufrieden und in den nächsten Wochen wird meine Niche Zero geliefert. Aber generell spannend, was entwickelt und wie es vermarktet wird.
     
  10. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
    und mcbert haste zugeschlagen?
    Das Kännchen scheint ja auch sehr praktisch zu sein. Leider stört mich der dicke Plastik-Griff, auch wenn er gerade das praktische ausmacht. Ich hab rein den early bird Zauberstab "bestellt". Von Flair Espresso einer, konnte es auch schon testen und er meint es funktioniert ganz gut.
     
  11. #611 CoffeeOnTheBrain, 10.10.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    [​IMG]

    Irgendwo hab ich die quer zur Mahlrichtigung ausgerichteten Schneiden im oberen Bereich schon mal gesehen. Vielleicht vor einiger Zeit bei Timemore auf der Seite, vielleicht auch woanders.
    Weiß jemand wo ich das gesehn haben könnte?
    Irgendwie interessant.

    [​IMG]

    Wäre schöner wenn sie einen Vergleich der Partikelgröße dieser neuen Mühle zu einer ihrer älteren Modelle zeigen würden, als einfach nur zu sagen, dass es so besser ist.
    Bin gespannt was Käufer sagen, bisher hat mich noch keine Handmühle überzeugen können meine Comandante zu ersetzen.
     
    brewno gefällt das.
  12. #612 relefant14, 10.10.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661

    Mahldauer für 20g Espresso: 1:50
     
  13. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
    das ist aber ganz schön lang
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  14. #614 wienermischung, 10.10.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Für 18g espressofein habe ich mit der Ironheart auch 1,5 Minuten benötigt, wenn es sehr helle Röstungen waren. Also finde ich es ok.

    Die Chestnut klingt interessant und würde sie nur für Filter verwenden. Bin zufrieden mit meiner NB, und warte deshalb gespannt ab, bis wer vergleichen kann :)
     
  15. #615 macmanred, 11.10.2020
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Darauf bin ich gestern auch aufmerksam geworden, und habe es unterstützt.

    Hört sich jedenfalls vielversprechend an, und wird auf jeden Fall besser sein als der Bauschaum, den unser Tchibo Aufschäumer produziert.
     
  16. mcbert

    mcbert Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    hab mal das Paket mit Kanne gebackt, da ich es eh gerade brauchen kann. Bin also gespannt
     
  17. #617 thomaskoch, 06.11.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Die Arco von Goat Story:

    Arco

    Manuelle und elektrische Mühle gepaart in einem. Klingt spannend!
     
    whereiscrumble, lomolta, quick-lu und 8 anderen gefällt das.
  18. #618 Christiantar, 06.11.2020
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    812
    Und doch klingt das Werk, Doppellagerung und catcher=doser irgendwie bekannt commandantisch...
     
    thomaskoch gefällt das.
  19. #619 Warmhalteplatte, 06.11.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Das würde ich jetzt nicht gerade als Alleinstellungsmerkmal der Commandante sehen. Die Feldgrind hatte das z.B. schon davor. Und ich könnte mir vorstellen, daß es auch diverse Oma-Handmühlen gibt, die schon vor 70 Jahren doppelte Lager hatten.

    Was die Commandante besonders macht, ist das hervorragende Mahlwerk. Und da hier von einem italienischem Mahlwerk die Rede ist, dürfte diese Mühle der Commandante zumindest in Sachen Filterkaffee kaum das Wasser reichen.
     
    lomolta, cbr-ps und Silas gefällt das.
  20. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Dat hat sich doch endlich mal eine Firma hingesetzt und die zahllosen Ideen von Heimbastlern die des Handmahlens müde sind umgesetzt. Das alleine schon ist ein Kompliment wert! Ob die Umsetzung etwas taugt wird sich zeigen ...
     
    hulster, lomolta und Silas gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...