Magnetventil Rancilio Silvia reinigen & Spule testen?

Diskutiere Magnetventil Rancilio Silvia reinigen & Spule testen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin echt kein Schrauber/Elektriker: 1) Ich habe das Magnetventil meiner Silvia demontiert (also...

  1. #1 Malabaiswundaba, 20.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020
    Malabaiswundaba

    Malabaiswundaba Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin echt kein Schrauber/Elektriker:

    1) Ich habe das Magnetventil meiner Silvia demontiert (also das Teil aus Messing, auf dem 1281V steht, das daran festgeschraubte Metallteil über das die Spule geschoben wird, ist noch dran, bewegen kann ich da aber nichts?), wie reinige/entkalke ich das jetzt am besten? Oben an der Dichtung 2 sind Kalkreste zu sehen....
    2) gestrichen weil Spule ok ist
     
  2. #2 Malabaiswundaba, 20.09.2020
    Malabaiswundaba

    Malabaiswundaba Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe das Magnetventil nun ungeöffnet in Entkalkungsmittel eingelegt, da ich die große Muttern nicht aufbekommen habe - wie lange sollte ich das Ventil in der Lösung liegen lassen, damit es richtig entkalkt?
     
  3. #3 Norberto, 27.09.2020
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    Meinst du das an der Brühgruppe? (BILD?) Ich würde es nicht zu lange drin lassen und lieber versuchen, es doch an der großen Mutter aufzuschrauben. Meist ist es mit Kaffeefett zugesetzt. Also hilft Entkalken nicht, sondern Reinigen mit Kaffeefettlöser.
     
Thema:

Magnetventil Rancilio Silvia reinigen & Spule testen?

Die Seite wird geladen...

Magnetventil Rancilio Silvia reinigen & Spule testen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia verliert Wasser durch Magnetventil

    Rancilio Silvia verliert Wasser durch Magnetventil: Hallo Zusammen, meinen Silvia verliert seit einigen Tagen bei jedem Bezug (auch ohne Siebträger) Wasser durch das Magnetventil. Also nachdem ich...
  2. [Verkauft] Magnetventil Rancilio Silvia komplett, für Bastler

    Magnetventil Rancilio Silvia komplett, für Bastler: Hallo liebe Kaffee-Netz-User, ich habe das Magnetventil meiner etwa 2004er Rancilio Silvia gegen ein Neues ersetzt. Das angebotene Ventil ist...
  3. Rancilio Silvia Spule für Magnetventil beziehen

    Rancilio Silvia Spule für Magnetventil beziehen: Hallo Forum. Ich finde im Netz Spulen von 16€ bis über 40€. Gibt es eine die ihr empfehlen würdet? Mir wäre günstiger lieber als teuer, will aber...
  4. Magnetventil Magnetspule Aus/Einbau Rancilio Miss Silvia

    Magnetventil Magnetspule Aus/Einbau Rancilio Miss Silvia: Guten Tag zusammen, ich möchte gerne meine Rancilio Silvia wieder "zum Laufen" bringen. Vermutlich braucht sie eine neues Magnetventil,oder...
  5. Rancilio Silvia V4 - Fehlstrom - FI fliegt / Magnetventil?

    Rancilio Silvia V4 - Fehlstrom - FI fliegt / Magnetventil?: Bei meiner Rancilio Silvia V4, gekauft 10/2014, Easy Kit2 12/2015 eingebaut, fliegt beim Bezug der FI (egal ob Brühgruppe od. Heißwasser). Ich...