Festwasseranschluss - Wasser im System

Diskutiere Festwasseranschluss - Wasser im System im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich bin am überlegen, meine Lelit Bianca an die Wasserleitung anzuschließen. Jetzt ist mir folgender Gedanke gekommen (und ich hoffe den...

  1. #1 headless coffeeman, 27.09.2020
    headless coffeeman

    headless coffeeman Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    Ich bin am überlegen, meine Lelit Bianca an die Wasserleitung anzuschließen. Jetzt ist mir folgender Gedanke gekommen (und ich hoffe den richtig rüberzubringen):

    Ich gebe immer wenig Wasser in den Tank, um möglichst frisches zu haben. Im Vergleich dazu habe ich ja beim Festwasseranschluss doch mehr im System, wenn ich alles zusammenrechne (Leitungen, Filter etc), oder? Bringt mir das wirklich was für die Frische oder geht es rein um das Wegkommen vom Tank (was ja auch schon gut wäre.)

    Kann ich - um den Filter wenigstens etwas asuzulasten - dieses Wasser auch für den Geschirrspüleranschluss nehmen (Maschine steht direkt drüber) dh wäre gut machbar.

    Danke
     
  2. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Das Wasser ist doch schon vom Wasserwerk bis zu deinem Haus, dann durch die Leitungen in deinem Haus viel länger unterwegs als vom Filter bis zur Maschine ;) und Flaschenwasser ist noch viel länger abgefüllt in der Flasche. Der Unterschied zum Tankbetrieb ist, dass das Wasser nicht mit Sauerstoff in Kontakt kommt. Natürlich kannst du auch den Geschirrspüler anschließen, dann wird aber Kaffee brühen und gleichzeitig Geschirr spülen nicht mehr möglich sein. Zieht die Maschine parallel zum Bezug bricht dir der Druck ein.
    Ich nutze zum Beispiel bei meiner Linea den Tank und Filter über ein Drei-Wege-Hahn, da könnte ich zum Beispiel (wenn ich angst habe dass das Wasser zu lange steht) für den Wasserkocher etc. nutzen
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 headless coffeeman, 28.09.2020
    headless coffeeman

    headless coffeeman Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    31
    Danke, das macht es viel klarer. Den Gedanken mit dem Dreiwegwasserhahn hatte ich auch schon.
     
  4. #4 StSDijle, 28.09.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hoi,
    wobei der Sauerstoff ist auch nicht das primäre Problem ist, sondern die Keimkontetmination. Zwar ist Leitungswasser nicht 100% steril, aber doch fast. Deine offene filterkannen und der Tank ist im Vergleich dazu ein Inkubator.

    lg
    Stefan
     
Thema:

Festwasseranschluss - Wasser im System

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss - Wasser im System - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss auf John Guest System

    Festwasseranschluss auf John Guest System: Ich plane meine Elektra Verve ans Festwasser anzuschließen, mit dazwischen gehängtem Druckminderer, BWT Filter, Spülventil etc. Weil es besser in...
  2. Welches Filtersystem bei Festwasseranschluss?

    Welches Filtersystem bei Festwasseranschluss?: Hallo Freunde Meine Brewtus 4 braucht einen Festwasseranschluss. Im Haus gibt es eine BWT Anlage, allerdings bin ich wenig überzeugt von dem...
  3. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...