Fiorenzato Fenice boiler reparatur

Diskutiere Fiorenzato Fenice boiler reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Jungs, Nach lange zeit habe ich angefangen meine Maschine zum restaurieren und gleich auf eine grosse problem gestossen. Boiler ist defekt!...

  1. #1 vouager, 25.09.2020
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Jungs,
    Nach lange zeit habe ich angefangen meine Maschine zum restaurieren und gleich auf eine grosse problem gestossen.
    Boiler ist defekt!

    Boiler ist mit zwei Hochdruckkreisse und eine ist gelpatzt.
    Aber das ich ein solche boiler nicht finden kann und das Neu ist sicher Teuer ich überlegen das ich defekte Hochdruck rohr zu ersetzen.

    Gute bilder von dem Boiler habe ich hier am Forum gefunden:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und wie ich sehe Hochdruck rohr lauft durch Dampfboiler und ist gelötet.
    Und dann auf Rohr oben und unten sind anschlusse für rohren ebenfalls hart gelötet.

    Denke ich das entfernen von alte rohr kann ich sogar selber machen und passende rohr ebenfalls besorgen.
    Nur was löten betrifft kann ich das nicht.

    Hat jemand das gemacht?
    Hat ihr jemand was kann kupferboiler gut schweissen/löten ?
    Was meinnt ihr über ganze? wird funktionieren ?

    Danke
    lg
     
  2. #2 vouager, 26.09.2020
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Hat keine mit boiler probleme gehabt?
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 27.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Da der Kessel ein Druckbehälter ist, muss es jemand sein der weiß was er macht.
    Die Kessel werden wohl heute auch gerne WIG-geschweisst.
    Es gibt hier in der Nähe von Hannover eine Firma, die hier im KN öfter genannt wurde.
    Pareidt Kupferschmiede GmbH (www.pareidt.de)

    Ansonsten Suchfunktion (suchbegriff: Kessel schweißen) nutzen und ich würde einmal hier eine Suche (Fiorenzato Kessel) starten, als auch bei den Händlern anfragen.

    Für eine Eingruppige gibt es einen Kessel: Fiorenzato Bricoletta Kessel 252,47 € Günstige Ersatzteile

    Der Kessel der Ducale könnte auch passen, gibt es ja auch 2-gruppig.
     
  4. #4 vouager, 28.09.2020
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Ich werde mich schlau machen wegen ducale.
    Sonst ein dreigruppige boiler fur fenice kostet ein vermogen 980€


    Sonst eine Profi für Kupfer kunstwerke habe ich gefunden (Wohnt 5km von mir= was fur ein glück)
    Danke
     
  5. #5 wiegehtlasanmarco, 28.09.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Bei den exxx-Kleinanzeigen gab es gestern eine 2er gebrauchte Ducale für unter 600.
     
Thema:

Fiorenzato Fenice boiler reparatur

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Fenice boiler reparatur - Ähnliche Themen

  1. Restauration Fiorenzato Fenice 1-gruppig

    Restauration Fiorenzato Fenice 1-gruppig: Hallo, erst Mal danke an alle die sich hier beteiligen! Das beste Forum das ich kenne. Keine Anfeindungen und immer sachlich. Ich habe eine...
  2. Fiorenzato fenice brühgruppe

    Fiorenzato fenice brühgruppe: Hallo allerseits Habe meine fenice komplett entkalkt und das kaputte Pumpe ausgetauscht, bei einem der brühgruppe kommt viel Wasser raus schießt...
  3. Fiorenzato Fenice

    Fiorenzato Fenice: Hallo jungs, wer kann mir etwas mehr über bruhgruppe von diese Maschine erzählen? Ist eine echte E61? Taugt was bzw gut wie eine Hebel E61? Danke...
  4. Restaurierung Fiorenzato Fenice 2gr

    Restaurierung Fiorenzato Fenice 2gr: Seit einiger Zeit geht bei mir der Wunsch um eine 2gr. Maschine im Büro zu haben. Nachdem die Platzverhälnisse es erlauben muss es auch kein...
  5. Suche Unterlagen zu Fiorenzato Fenice

    Suche Unterlagen zu Fiorenzato Fenice: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich Unterlagen zur Fenice. Einige Stunden googeln war bis auf viereckige Augen nicht erfolgreich :oops:...