Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein großes Heupferd @Defender - sehr schön!

  1. #4981 Dale B. Cooper, 22.09.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ein großes Heupferd @Defender - sehr schön!
     
  2. #4982 wurzelwaerk, 22.09.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Klasse!
    Du kummst hier net ran...:p
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Tschörgen und andruscha gefällt das.
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Hier ist mächtig was los . Mittagessen ist angesagt für Bienen und Wespen. Leider kriege ich es nicht aufs Bild wie viele es sind.

    Eine Hornisse kommt auch regelmäßig und transportiert dann auch mal eine der anderen Gäst*Innen ab. 20200923_125814.jpg 20200923_115903.jpg 20200922_110521.jpg 20200924_115002.jpg
     
    Baristozopp, Gandalph, Augschburger und 5 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gestern mußte ich die unangenehme Seite von nem Garten kennenlernen, der von Haustieren der Nachbarn heimgesucht wird - war zugegebenermaßen etwas angesäuert.
    Hab mich gewundert, warum an drei Stellen im größere Federhaufen rumlagen. Sah nach Zaube aus, also n größeres Flattervieh.
    Hab dann auch ne Katze entdeckt, die erst versuchte sich zu verstecken und sich nicht so einfach verscheuchen lassen wollte - dein Garten gehört mir :mad:.
    Letzten Endes durfte sich eine Nachbarin über die vor die Eingangstür deponiertem kläglichen unappetitlichen Reste erfreuen :D.
    Heute hab ich erstmal alle möglichen höhergewachsenen Versteckmöglichkeiten darniedergemäht - so was brauch ich nicht.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mal was Angenehmeres

    blümchen 2.jpg

    blümchen 3.jpg
     
    Baristozopp, wurzelwaerk, turriga und 3 anderen gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Hier auch ein kleiner Lichtblick bei diesem Schmuddelwetter:

    [​IMG]
     
    Baristozopp, wurzelwaerk, swimmer und 2 anderen gefällt das.
  8. #4988 flatulenzio, 27.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Habe heute angefangen, die Tomaten abzuernten.
    Am Ende habe ich nur die "Gelbe Wildtomate" stehen lassen, eine kleine, leckere Naschtomate mit abartigem Ertrag - das ist eine (!) Pflanze.
    [​IMG]
     
    Baristozopp, Tigr, wurzelwaerk und 5 anderen gefällt das.
  9. #4989 Benjammin, 27.09.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    162
    ich seh leider kein BIld :-(... und bin maximal neugierig!
    Bei uns sind die Tomaten dieses Jahr überhaupt nichts geworden...
     
    flatulenzio gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Die letzten Kämpfer für dieses Jahr, Bienen, Hummeln und auch Wespen scheinen sich nach dem Regen und Temperatursturz wohl schon verkrochen zu haben:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Baristozopp, wurzelwaerk, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  11. #4991 Sansibar99, 27.09.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Bei uns hat sich nach dem gestrigen Vorwinter heute nochmal der Spätsommer gezeigt - und die letzte Schmetterlingsgeneration hat noch mal reichlich Paarungspirouetten gedreht ...

    Kaum verwunderlich bei dieser Blütenpracht überall:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Lustiger Zufallsfund für @Largomops:
    [​IMG]
    Ein ganz normaler Zwetschgenbaum in einem verwilderten Schrebergarten...

    Nur ganz zufällig im vorbeigehen habe ich dann die Weinreben entdeckt, die den ganzen Garten erobert haben - und auch im Zwetschgenbaum hing die ganze Krone innen voller Weintrauben!
    [​IMG]
     
    Baristozopp, wurzelwaerk, herr k und 4 anderen gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Fensterblick auf eine meiner Rosen

    rosen 1.jpg

    rosen 2.jpg
     
    Baristozopp, wurzelwaerk, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #4993 avilena-iberica, 28.09.2020
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    420
    2. Welle...Violettas

    [​IMG]
     
    Baristozopp, swimmer, relefant14 und 3 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Überall nass - sogar die Blumen wurden nicht verschont ;)

    malve.jpg
     
    Baristozopp, turriga, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #4995 Holger Schmitz, 02.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Vor 2 Tagen einen Apfelbaum eingepflanzt
    [​IMG]
    In 2 Jahren soll er laut Lieferant die ersten Früchte tragen :D
     
    Baristozopp, Augschburger und flatulenzio gefällt das.
  16. #4996 Holger Schmitz, 02.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    An Utes Kiefer sind im Sommer trotz gießen ein paar Nadeln braun geworden, ich vermute dass die Sonne zu intensiv war.
    Die braunen Nadeln dran lassen oder besser entfernen ?
    Muss eine Kiefer zurückgeschnitten werden ? Auch wenn man sie nicht in eine "Form" bringen möchte ?
     
  17. #4997 wurzelwaerk, 02.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Du kannst die Nadeln absammeln, werden eh abfallen.
    Schneiden brauchst Du sie nicht, macht die Natur ja auch nicht. Wenn sie Dir zu schnell wächst, kannst Du im Frühjahr die "Kerzen" jeweils um die Hälfte einkürzen an jedem Trieb.
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #4998 Augschburger, 02.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Und ein Handvoll Bittersalz hinschmeißen.
     
  19. #4999 Holger Schmitz, 03.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Soeben bei Amazon bestellt 3,89 € für 5 kg... die Menge sollte mich überleben :D
     
    Augschburger gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Nochmal der Kaktus:

    [​IMG]

    Alle sechs Blüten sind aufgegangen, die letzten zwei sogar zusammen. :)
     
    Baristozopp, flatulenzio, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....