Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Herzlichen Glückwunsch zur Marte. Eine wunderschöne Maschine!

  1. #6881 rebecmeer, 29.09.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Herzlichen Glückwunsch zur Marte.
    Eine wunderschöne Maschine!
     
    onluxtex gefällt das.
  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Puh... Wirklich? Das kann ich persönlich nicht sagen, ich finde diese Chrommonster fürchterlich und kann mir igendwie auch keine Küche und kein Wohnzimmer vorstellen in dem eine derartige Maschine gut aussieht, aber das ist ja zum Glück nur mein Geschmack.

    Dennoch finde ich aber super, dass derartige Maschinen am Leben erhalten werden, dass sie verwendet werden um tollen Espresso zuzubereiten un dem Nutzer mit ihrer Handhabung viel Freude bereiten...
     
  3. #6883 S.Bresseau, 29.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Im Gegensatz zu den identisch aussehenden E61 Würfeln moderner Machart ist das doch ein wunderschönes, authentisches Stück Espresso-Zeitgeschichte. Ich hätte ein Platzproblem, und mir wären Wartung und Betrieb zu aufwändig, aber für sich gesehen finde ich die absolut klasse.
     
    ryk, Silas, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :D

    Für mich Ästhetik pur
     
    onluxtex, jazzadelic und rebecmeer gefällt das.
  5. #6885 Sansibar99, 29.09.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ist der innerste Planet :D
     
    ryk, onluxtex, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Schlimmer geht immer...
     
  7. #6887 Meistersuppe, 29.09.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Das ist dann wohl aber ein Insider... ;)
     
    rebecmeer und Sansibar99 gefällt das.
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Mir gefällt sie saugut!
     
    onluxtex, infusione und rebecmeer gefällt das.
  9. #6889 Meistersuppe, 29.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Ich kann @spy0r schon auch ein bisschen nachvollziehen. Wobei ich mich mehr am Design, als an der Verchromung aufhänge. Der Einrichtungsstil sollte dann doch mit dem Prunkstück zusammenpassen. Habe ähnliches Problem mit der Eterna Record, super geile Maschine (aktuell reine Deko), aber ich habe beinahe das Gefühl mir ein biederes Herrschaftszimmer dafür einrichten zu müssen, damit sie stilecht rüberkommen kann.
    Edit: es scheint echt schwer die golden "Verschnörkelungen" mit modernen Elementen zu kombinieren... Wobei @turriga mit seiner Carimali Murano auch beweist, dass das umsetzbar ist. Aber wohl auch mit diversen Innenausbaumaßnahmen. :D
     
    spy0r gefällt das.
  10. #6890 S.Bresseau, 29.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich fand die Verallgemeinerung "diese Chrommonster" etwas unpassend, da fallen mir andere zuerst ein. Bin sonst auch kein Fan von Ornamentik, aber hier sieht es doch noch recht stimmig aus.
    @onluxtex ist das alles original, auch das Plexiglas?
     
    spy0r gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.873
    Naja.........sollte eigentlich (inzwischen) weniger einer sein!:cool:
     
  12. #6892 Meistersuppe, 29.09.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    @turriga Würde mich jetzt beinahe schon persönlich interessieren, was ich da verpasst habe. ^^
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Wenn es dich tröstet: ich habe ihn auch nicht verstanden...
     
    Meistersuppe gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.873
     
    rebecmeer gefällt das.
  15. #6895 Meistersuppe, 29.09.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Es wird immer rätselhafter... :eek::D
     
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    der innerste Planet ist doch der Merkur oder hat sich noch ein Planet mit der Bezeichnung Marte eingeschlichen ?
     
  17. #6897 Sansibar99, 29.09.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ich löse auf... :oops:
    Bevor hier noch Verschwörungstheorien hochkommen :D

    Das neue alte Spielzeug von @onluxtex ist eine Faema Mercurio, keine Marte.

    Faemas Handhebelmaschinen sind als Planetenreihe benannt:
    Mercurio, Venere, Marte, Saturno, Urania, Nettuno​
     
    Terranova, braindumped, S.Bresseau und 6 anderen gefällt das.
  18. #6898 Sansibar99, 29.09.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Und nein, es gibt keine Faema Pluto oder Jupiter :p
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. #6899 Meistersuppe, 29.09.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Was die Frage aufwirft, ob @onluxtex die Maschine als Marte oder Mercurio erstanden hat.
    Mir war nur klar, dass Merkur u nicht Mars der innerste Planet ist... :)
     
  20. #6900 Sansibar99, 29.09.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    @onluxtex wußte was er kaufte - die Bezeichnung Marte kam von @infusione , und alle anderen sind freudig auf den Zug aufgesprungen :cool:
     
    rebecmeer und Meistersuppe gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]