Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ganz klar Eure Kirschtorte, der Kirschtraum darf niemals weichen - und das sage ich, mit der Vorliebe für helle Röstungen

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ganz klar Eure Kirschtorte, der Kirschtraum darf niemals weichen - und das sage ich, mit der Vorliebe für helle Röstungen
     
    Warmhalteplatte, Konstantinos, Hr. Jan und 2 anderen gefällt das.
  2. #542 flatulenzio, 26.09.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Moin,

    Kurzfassung:
    Ich mag Abwechslung sehr.
    Ich mag trocken aufbereitete Äthiopier.
    Dark Microlot? - Gerne!
    Nie aus dem Programm nehmen: die 100% Robustas

    Gruß
    Benny
     
    Oblator gefällt das.
  3. #543 Defender, 26.09.2020
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Habe mich gerade mit Normas Wein über den nichtlieferbaren Rocko Mountain (Lieblingskaffee) hinweggetröstet.
    Würde meine Tage zwar lieber mit Rocko verbringen, aber Norma ist auch ganz nett
     
  4. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Aaaalso:
    Es kommt nächste oder übernächste Woche ein feiner feiner Natural aus Yirgacheffe ins Programm, der nicht der Rocko Mountain ist.
    Es kommt Im November dann endlich endlich der neue Rocko ins Lager :D
    @flatulenzio : Der Dark Microlot ist da. Ich hatte dieses Jahr noch keinen schokoladigeren in der Tasse!
    LG,
    Torsten
     
    whereiscrumble, mr.klee, osugi und 4 anderen gefällt das.
  5. #545 flatulenzio, 26.09.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Schon bestellt. :D
     
    Oblator gefällt das.
  6. #546 flatulenzio, 26.09.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Das klingt ebenfalls fein.
     
    mr.klee und Oblator gefällt das.
  7. #547 Fluchtkapsel, 27.09.2020
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1.676
    Bestellt :)
     
    flatulenzio gefällt das.
  8. #548 flatulenzio, 29.09.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Päckchen ist bereits eingetrudelt. Danke!

    Hast du Zubereitungsempfehlungen für die dunklen Röstungen? (Yield Multiplikator und Zeit)

    Gruß
     
  9. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Welche denn genau?
     
  10. #550 flatulenzio, 29.09.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Coffeesugarsexmagic
    Black Heart
    Und das Microlot

    Den Rest hatte ich schon...

    Gruß
     
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ich hab den Aproeco Peru Dark...und muss ca 5-7 Stufen feiner mahlen (Niche) als mit vergleichbar dunklen Roasts. Das hat mich ziemlich überrascht, so fein muss ich nur mit dem Wein gehen, aber das wusste ich schon. Der läuft sowieso nach eigenen Regeln ;-)
    Ist natürlich komplett nebensächlich, denn er schmeckt ja. Normalerweise kann ich die Niche nach dem Begutachten der Röstung auf Anhieb anpassen für einen passablen Shot, und muss dann nur mehr finetunen (0,5 bis 1 Stufe, halbes Gramm mehr/weniger etc)
    Soweit daneben wie hier war ich noch nie.
    Wie gesagt, kein Problem, würde mich nur interessieren, ob anderen das auch aufgefallen ist.
     
  12. #552 quick-lu, 30.09.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.422
    War bei mir mit der Comandante völlig unauffällig.
     
  13. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    568
    Kurz zu mir, bevor ich was sage: Ich mag helle und mittlere Röstungen *eigentlich*, aber da ich mir Mühle und Maschine mit meiner Frau teile, die ausschließlich dunkle Röstungen mag, trink ich eben fast ausschließlich dunkle Röstungen :rolleyes:
    Den Coffeeman und Black Heart find ich lecker aber (vielleicht mach ich was falsch?) auf Dauer etwas eindimensional. Am ehesten meinen Geschmack treffen da der dunkle Karma&Co und coffeesugarsexmagic, aber da kommt ab und zu doch zu viel Frucht für meine bessere Hälfte durch... :confused:
    Würde mir also eine säurearme, körperbetonte aber trotzdem intensiv-aromatische dunkel geröstete Mischung wünschen.
    Oder vielleicht gibt es die ja schon und ich hab sie bisher nicht hinbekommen :D
     
  14. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    CSSM : 90,5°C Temp, 19 in 35 out 27sec
    BH: 92°C Temp 18 in 32 out 25sec
    Burundi Maridadi: 90,5°C Temp, 19 in 30 out 30sec
     
    Cairns und flatulenzio gefällt das.
  15. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Da gibt´s ne einfache Lösung: Du brauchst ´ne zweite Mühle! ;-)
     
    flatulenzio, Warmhalteplatte und summa4ever gefällt das.
  16. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    568
    Jetzt, wo du es sagst: Ich hab neulich eine Handmühle gekauft, zusammen mit einer Pavoni Europiccola, als "Reise-Espresso". Könnte die Handmühle natürlich auch für helle Röstungen daheim nehmen... hmmhmhm.... :cool:
     
    Oblator gefällt das.
  17. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    oder für dunkle und die hellen in die elektrische...
     
  18. #558 AdvancedFabian, 30.09.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
    Ich bin auf der Suche nach einer tollen Cappu-Bohne ...Sie sollte wenig/bis gar nicht sauer sein, eine schöne runde Schokoladennote haben aber nicht zu bitter im Abgang sein.
    Aktuell ist da meine bevorzugte Bohne die Mokkaflor-Rot.
    ich beziehe meist 15gI/30gO, Temperatur ist Variabel. Mühle aktuell die Comandante...
    Welche Bohne von Good Karma könnt ihr mir für diese Anforderung empfehlen?
    Lieg ich mit Coffeesugarsexmagic richtig?
     
  19. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Könnte das vielleicht jemand beantworten dem der Mokkaflor-Rot geläufig ist?
    Mir fehlt da der Vergleich als Ausgangspunkt. Zu bitter sollte sich jedoch keinem unserer Kaffees finden...
     
  20. #560 Oblator, 06.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Der Leider-noch-nicht-der-Rocko-aber-leider-geil-Kaffee ist da!
    Der Worka Danche ist in
    Bright
    und
    Medium
    verfügbar.
    Wir lieben ihn jetzt schon!
     
    whereiscrumble und osugi gefällt das.
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  2. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  3. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  4. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...
  5. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

    Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...