Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir haben mehrere Versuche gemacht. Einer war, an einer Mini mit nassem 2er Puck Wasser laufen zu lassen, also erheblich schneller als bei Bezug....

  1. #1001 Enzzos, 23.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2020
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Danke dir! :)

    EDIT: Nach 200 ml eine +1 Grad-Term.-Steigerung klingt schon mal verdammt stark.
    Da müsste man schon ohne Pause mehrere Doppios raushauen um da was zu merken, behaupte ich mal.
    Die DC sollte hier auch nicht in die Knie gehen, wenn die da technisch nichts grundlegendes geändert haben.
     
  2. #1002 nobbi-4711, 27.09.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Eine kleine Impression von der Dalla Corte Roadshow Berlin:
     
    cup29, heikow, pastajunkie und 5 anderen gefällt das.
  3. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Eine Frage an die Festwasser-Nutzer:
    Hat die Studio bei Festwasseranschluss auch einen entsprechenden Abwasserablauf?
     
  4. #1004 HansvomDach, 29.09.2020
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Hey, nutze sie (noch) nicht am Festwasser. Aber sie hat keinen Ablauf. Da die abtropfschale aber aus Plastik ist, sollte man nicht der aller beste Handwerker sein müssen um das zu basteln. Bei den anderen Anbietern ist das ja nur ein Ablauf und die Schale hat eine schräge. Denke wenn du das raus bohrst, kannst du da gut was Trichterförmiges anschließen.
    So zumindest mein Plan :)
     
  5. heikow

    heikow Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Hans, da bin ich sehr gespannt auf deine Lösung. Nobbi-4711 hier, bei dem ich die Abwasseroption auch schon mal angefragt habe, meinte dass er dies nicht empfehlen kann. Und wenn das schon für ihn als "Umbauer" zu kompliziert ist, habe ich dies für mich als Nichttechniker schon mal ausgeschlossen. Aber man soll ja niemals nie sagen...
     
    HansvomDach gefällt das.
  6. #1006 HansvomDach, 29.09.2020
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Oh, das ist ein guter Wink mit dem Zaunpfahl. Also bei der Synchronika war das "einfach nur" eine Schraube in der Mitte die leicht vertieft saß. Generell kenne ich die Diskussion, dass die Abwasseroption ein Schmuddelfleck wird, wenn man es nicht entsprechend jedes Mal spült. Deshalb will ich das auch erst verproben. Ich versuche wenig Kaffeewasser durch einen durchsichtigen Schlauch ohne Druck und mit geringer Neigung durch laufen zu lassen. Wenn sich der Schlauch merklich verfärbt, nutze ich es ohne Abwasseroption weiter.
     
  7. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Ohne Abwasseroption heißt, dass das Wasser sich ganz normal (wie bei Tankbetrieb) in der Abtropfschalte sammelt, korrekt?
     
  8. #1008 HansvomDach, 29.09.2020
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    korrekt
     
  9. #1009 nobbi-4711, 29.09.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Schale ist schwarz und einen Liter groß. Da sollten nur Leute Probleme kriegen, die da drin ein Bad nehmen oder 2kreismäßig flushen wollen.
     
    HansvomDach und rebecmeer gefällt das.
  10. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Ist es denn korrekt, dass eine eigene Installation eines Abfluss,wie es Hans weiter oben erwähnt hat, aus deiner Sicht/Erfahrung eher aufwändig ist?
     
  11. #1011 physiker123, 29.09.2020
    physiker123

    physiker123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    91
    Man müsste halt unten noch durch die Metallplatte durch
     
  12. #1012 nobbi-4711, 29.09.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Der Schalenboden ist plan, also läft es nicht ab, wenn man eine Schraube reinbohrt. Auch wäre ich mir nicht so sicher, dass da nichts springt beim Bohren. Und dann muss man noch durchs Bodenblech und die Füße sind zu flach. Also ja, EHER aufwendig.
     
  13. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Danke für die Klarstellung, das klingt einleuchtend. Schade dass DC da nicht etwas pragmatischer mitgedacht hat :D
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Haben sie doch ganz pragmatisch:
     
    Firestarter und pastajunkie gefällt das.
  15. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Ich finde es nicht pragmatisch wenn ein Ablauf rein gar nicht bedacht wurde...

    Klar kann man die Schalde verwenden und muss diese halt ab und an mal reinigen, pragmatisch ist das aber sicherlich nicht wenn man ganzheitlich über einen FW-Anschluss nachdenkt...
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich habe seit vier Jahren Festwasser ohne Abwasser (wäre baulich sehr aufwändig) und mir fehlt nichts.
     
  17. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Wie gesagt, man kann sicher damit leben und ggf. findest du es so sogar besser.
    Dennoch wäre es pragmatischer/einfacher wenn DC hier, wie es auch andere Hersteller problemlos hinbekommen, an soetwas wie einen vorinstallierten Ablauf gedacht hätten wenn ein User sich schon für einen FW entschließt und auch einen entsprechenden automatischen Abfluss wünscht.

    Kannst du das nachvollziehen?
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich kann nachvollziehen, dass es unterschiedliche Präferenzen gibt.
    Was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann ist, wie lange Du schon um diverse Maschinen kreist. So eine Ausdauer ohne Ergebnis hätte ich nicht.:rolleyes:
     
  19. #1019 Enzzos, 29.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2020
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Da meine persönliche Präferenzen & Ausdauer nichts mit diesem DC Studio-Thread zu tun haben möchte & muss ich da auch in keine Diskussionen eingehen.
    /back to topic please
     
  20. heikow

    heikow Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Ich bin da bei Enzzos, Ich hatte Festwasser und Abwasser, und es ist sehr entspannt damit zu arbeiten. Es gibt wohl kaum eine Maschine über 2000,- EUR die kein Festabwasser und Anschluss bieten...ausser DC Studio. Und einen Reinigungsflush braucht ja auch eine Studio denke ich. Und dann ist ja auch Suppe in der Schale...und dann nur einmal beim Kondenswasserdampfen nicht aufpassen und in die Tropfschale dampfen mit Wucht, guten Morgen. Aber ok, kann man alles mit geänderter Routine lösen. Trotz dieser Einschränkungen ist die Studio immer noch ganz vorne dabei in meinem Rennen...
     
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html