Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gut das das Rätsel gelöst ist. :)

  1. #6901 infusione, 29.09.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Gut das das Rätsel gelöst ist. :)
     
    Meistersuppe und Sansibar99 gefällt das.
  2. #6902 Meistersuppe, 29.09.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Was für eine Falle... und solider Spannungsbogen. :pIch deklariere mich als Faema-nicht-Experte. Ich vermutete eine Verwechslung in einem älteren Fred, hätte die zwei Modelle optisch aber selber nicht von einander differenzieren können.
     
  3. #6903 S.Bresseau, 29.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Terre?
    Außer indirekt, quasi zusammen mit Luna, bei der E(clipse)61:)
     
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich bin gerade beim Zerlegen. Es scheint alles original zu sein, bis auf das Überdruckventil.
    Ich werde im Restauration-Thread Bilder einstellen
     
    S.Bresseau und BasaltfeueR gefällt das.
  5. #6905 oldsbastel, 30.09.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Mein Neuzugang:
    Ein Moccadur. :)
    Ich muss ihn jetzt erstmal richtig reinigen und dann bin ich mal gespannt ... ;)

    IMG_0750.JPG
     
    wurzelwaerk, cup29, ryk und 6 anderen gefällt das.
  6. #6906 mechanist, 01.10.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Früchte des Sommers im Sammeltranport(er):
    PA010915.JPG
    Rechts M15 Leva, links Eterna:
    PA010919.JPG
    WMF 4110 aus erster Hand mit allen Originalunterlagen:
    PA010920.JPG
    Ultra rare Bianchi-Pumpenmaschine, von Schärf vertrieben:
    PA010923.JPG
    PA010924.JPG
    Nochmal Eterna:
    PA010928.JPG
    La Dorio Lili:
    PA010925.JPG
    Gut, dass ich meinen Hexenschuss vorher auskurieren konnte.
     
    Feitz, ryk, Caruso und 19 anderen gefällt das.
  7. Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    400
    Auch ich war nicht untätig und habe diverses neues "altes" bekommen.
    Gruß, Oldtimer 20200515_094355.jpg 20200515_094338.jpg 20200307_125713.jpg
     
    Ekelalfredchen, red_hood, Caruso und 9 anderen gefällt das.
  8. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich möchte mal wissen, wo ihr so auf Beutezug geht?;)
     
    der Zirkel, Wampo und cup29 gefällt das.
  9. #6909 Augschburger, 01.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Willst Du nicht! :D
     
    Caruso gefällt das.
  10. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich überlege allen Ernstes mich auf alte Schätze zu konzentrieren und aus Spass an der Freude zu restaurieren.
    Espresso mit Speedster etc. kriegt jeder hin.;)
    Es fehlt mir wirklich das Wissen, woher nehmen und nicht stehlen. In der großen und kleinen Bucht lohnt sich das Fischen selten.
     
    Oldtimer, cup29, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #6911 oldsbastel, 02.10.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Sooo ... er funktioniert tatsächlich recht gut. Allerdings ist es wie mit den ganzen alten Perkolatoren. Er geht mit viel zu hoher Temperatur rein, so dass der Kaffee deutlich bitter wird.
     
  12. #6912 wurzelwaerk, 02.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das könnte man ja theoretisch mit einer PWM oder einem PID angehen...
     
  13. Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    400
    Sorry, aber der Gentleman genießt und schweigt. :rolleyes:
    In der Tat wird es aber immer schwieriger noch irgendwelche alten Teile zu bekommen. Das macht es aber auch spannend und teilweise abenteuerlich, wenn man mit der richtigen Spürnase wie ein Detektiv recherchiert und dann fündig wird. Diese alten technischen Kulturgüter zu restaurieren und damit zu erhalten macht mir große Freude, denn moderne Maschinen kann eigentlich jeder.
    Gruß, Oldtimer
     
    Feitz, ryk, Caruso und 5 anderen gefällt das.
  14. #6914 mechanist, 05.10.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Noch ein Nachzügler weil Speditionsversand:
    PA050935.JPG
    La San Marco Tipo 80 in schönem Erhaltungszustand und mit rostfreier Karosse. Die Maschine hat elektische Heizungen und die noch komplett erhaltene
    Zusatzausstattung für den Gasbetrieb, selbst der originale Tamper wurde mitgeliefert. Ich hatte mit der Tipo 80 immer so meine Probleme, als eingruppige Maschine gefällt sie mir nicht, die zweigruppige geht so, aber als dreigruppige finde ich sie von den Proportionen absolut überzeugend. Das sieht man am besten auf den Bildern, als sie noch in Italien war:
    lsm 80.1.jpg
    Size matters.
    Danke an Antonio.
     
    ryk, red_hood, whereiscrumble und 12 anderen gefällt das.
  15. #6915 Terranova, 05.10.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    Mal schauen ob er bleibt oder nicht


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Wombatino, ryk, Chefkoch874 und 7 anderen gefällt das.
  16. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Wollte mich grad informieren, was genau das überhaupt ist. Hmm... :D

    57102F47-CC2C-4C7C-A3F9-2192D8A6E931.png

    Aber hab es schon verstanden. Interessant, was es alles gibt. Bin auf Erfahrungen gespannt.
     
  17. #6917 benötigt, 06.10.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Es ist kein Neuerwerb, aber der dargestellte Entscheidungsbaum beschreibt genauso wunderbar das Grundproblem von Käufen bei Espressosachen. Deshalb dachte ich, es gehört schon in diesen Thread. Man muss nur den Gitarrenzusamnenhang raus nehmen und "Klangverbesserung" durch "Geschmacksverbesserung" ersetzen und schon passt es.

    3B5F2E06-0044-4122-871C-CAE9BCF9D849.jpeg
     
    lomolta, infusione, Shorty551 und 5 anderen gefällt das.
  18. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ich glaube, den Gedankensprung schafft hier jeder ;-)
     
  19. #6919 Chefkoch874, 06.10.2020
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2.570
    Neues Spielzeug :p

    Hat jemand vll ne Empfehlung für den Mahlgrad?

    AA9B1463-F028-4338-A4BB-C6CD9BBB8CB4.jpeg
     
    rebecmeer, Li-Si, whereiscrumble und 2 anderen gefällt das.
  20. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Hatte keinen Zweck mehr, gegen den irrealen Part im Gehirn anzukämpfen :rolleyes:

    B1D6B267-D933-4C3B-A286-678A8052FC6F.jpeg

    Muss aber sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass sich eine Waage derart wertig anfühlen kann. Das ist schon toll. Man braucht es natürlich nicht, aber was braucht man schon...
     
    whereiscrumble, SebiH, rebecmeer und 10 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]