Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Na dann oute ich mich hier mal als Exot. Citroën GS Jahrgang 1971. [ATTACH]

  1. #3001 Südschwabe, 29.09.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Na dann oute ich mich hier mal als Exot.
    Citroën GS Jahrgang 1971.
    0E6596B3-62FF-4362-9535-8E096AA7A520.jpeg
     
    S.Bresseau, silverhour, elwetritsch und 13 anderen gefällt das.
  2. #3002 elwetritsch, 30.09.2020
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Jaein

    Eigentlich ja, das Ding war verkauft per mündlicher Zusage.
    Dann habe ich zwei Tage vor dem geplanten Abholtermin noch eine Abschiedsrunde gedreht, dabei fiel mir ein penetranter Ölgeruch aus dem Motorraum auf.
    Diagnose: Kopfdichtung am sechsten Zylinder undicht :(:mad::confused: .....
    Ich hatte ja schonmal den Verdach daß er da inkontinent ist, nahezu jeder M103 fängt da zw. 200 und 300.000km an zu kleckern.
    Hatte damals sogar schon den Dichtsatz bestellt, dann aber ein anderes Leck gefunden, behoben und kein Öl mehr gesehen.
    Manch anderer hätte evtl. das wenige Öl weggewischt und die Karre verkauft, aber das wollte ich nicht.
    Hatte dann mit dem Verkäufer vereinbart daß ich den Schaden behebe und der das Auto dann bekommt, hat nur leider etwas länger gedauert als geplant und mittlerweile hatte er einen anderen Daimler gekauft.
    Shit happens - nun suche ich einen neuen Käufer.

    Zwischendurch fühlte ich mich etwas kopflos ;)

    [​IMG]
     
    Belgarath und blu gefällt das.
  3. #3003 Largomops, 30.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gleich werd ich schwach.
     
    elwetritsch gefällt das.
  4. #3004 Augschburger, 30.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  5. #3005 Largomops, 30.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wegen dem Auto, Du Dabbes :)
     
  6. #3006 Augschburger, 30.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Weiß ich doch, Du Held! :)
    Erst schreibst Du: "Gleich werd ich schwach" und anschließend singst Du "Ich bereue nichts". :p

    PS: Ja, ich weiß - Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. :rolleyes:
     
  7. #3007 Largomops, 30.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Du stellst Zusammenhänge her. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #3008 Holger Schmitz, 02.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der Spruch zum Bild ist cool :D, vor allem sehr ehrlich mit dem Verkauf. Andere hätten es nicht erwähnt...
     
    elwetritsch und Largomops gefällt das.
  9. #3009 Holger Schmitz, 02.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hatten wir als ich Kind war auch mal einen, aber nur ganz kurz weil er mehr kaputt auf der Auffahrt stand als dass er fuhr...
     
  10. #3010 Südschwabe, 02.10.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Das hängt den französischen Autos aus der Zeit etwas an. Ich kann mich nicht beklagen. Auch nach 5 Monaten im Winter im Carport baue ich die Batterie ein und kann mit etwas georgele starten. Ich habe den Eindruck, dass die ganz alten Jahrgänge die zuverlässigeren sind.
     
  11. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    turriga gefällt das.
  12. #3012 oldsbastel, 04.10.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Gestern auf der Technorama in Kassel: :)

    8F31E2C8-47E8-4F0E-A2EA-0B45633A1B22.jpeg BE14EE82-B005-48AE-BA85-B1E07D31A055.jpeg E8FC5FC0-8F88-4848-8887-615F45FA4874.jpeg 0A320382-8187-4048-A960-17E063DB25C3.jpeg F7489A13-1CDF-40A1-8782-986607D57CA2.jpeg
     
    wurzelwaerk, Belgarath, herr k und 4 anderen gefällt das.
  13. #3013 Tschörgen, 04.10.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Das erste E-Bike mit Bosch Mittelmotor. :p
     
  14. #3014 silverhour, 04.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich muß ja nicht alles haben was ich toll finde. Aber ein gut erhaltenes Exemplar von dieser Kiste hätte ich wirklich sehr sehr gerne, möglichst ein 208D.
    In jungen Jahren bin ich viel mit den Dingern rumgegurkt - ich habe das Fahren mit ihnen geliebt, das Fahrgefühl und -Verhalten war einfach grandios. Das Fahrwerk der späteren Sprinter war zwar rational betrachtet besser, kam aber funmäßig NIE an den Bremer ran.



    Hat vielleicht einer von Euch so einen?
     
    Barista und blu gefällt das.
  15. #3015 Holger Schmitz, 15.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das mag gut sein, jedoch vermute ich eher dass wenn heute jemand so ein Schätzchen fährt es in einem wesentlich besseren Wartungszustand ist als "früher" wo es als Alltagsfahrzeug genutzt wurde. Heutzutage ermahnen die Fahrzeuge denn Fahrer recht eindringlich wenn sie eine Inspektion haben wollen.
     
  16. #3016 Holger Schmitz, 15.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    So einer wurde vor 2 Jahren einem Bekannten von mir aus MG gestohlen, der Benz war vollkommen Rott, als er ihn für einen Umzug zur Verfügung stellte musste man schon genau die Ladung positionieren ohne dass sie aus den Rostlöchern fiel :)
     
  17. #3017 Holger Schmitz, 15.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der Volvo macht jetzt mit komplett neu gebuchster Hinterachse und Stoßdämpfern richtig Spaß, im Dezember ist TÜV angesagt, ich überlege ob ich präventiv die VA auch machen lasse. Bis auf die Stoßdämpfer hatte der Vorbesitzer dafür alle Teile mitgegeben.
    Einzig der Leerlauf ist trotz entferntem Kaltleerlaufregler etwas unkonstant. Bei warmen Motor sehr selten bei 1500 upm, sporadisch bei 1000 oft bei 750-800 wo er sein sollte. Bei kaltem Motor bleibt er jetzt meist bei 500 upm und bleibt vor allem an. Vielleicht wird es besser wenn ich in 2-3 Wochen die Zündkerzen wechsle die könnten einen Knacks bekommen haben als ich einige Kilometer mit abgezogener Einspritzdüse im Notprogramm unterwegs war. Jetzt wo es unangenehm kalt ist werde ich wohl die Rheumaklappe schließen :)
     
  18. #3018 Belgarath, 16.10.2020
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ich würde bei der Gelegenheit auch die Zündkabel wechseln, falls noch nicht geschehen.
     
  19. #3019 Holger Schmitz, 16.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die sind 11 tkm jung war bei Kauf auch cool : Hatte die Scandix-Hausmarke bestellt, deutlich günstiger als wenn ich bei Scandix die von Volvo bestellt hätte. Im Karton war dann Original Volvo. Hersteller ist Bougicord
     
  20. #3020 Holger Schmitz, 02.11.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Irgendjemand (Barista ?) fragte wie man am besten die Mike Sanders Wachsflecken abbekommt.
    Den Kampf habe ich an den verwachsten und mit Bremsstaub nahezu schwarzen Radkappen wie in der idealisierten Werbung (unverdünnt auf einem Lappen auftragen und mit einem Wisch wegwischen) :
    [​IMG]
     
    cargoliner gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....