Coffee Roaster (Android Application)

Diskutiere Coffee Roaster (Android Application) im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Coffee Roaster (Android Application) Gibts eigentlich eine Windows-Anwendung welche etwas mit den exportierten XMLs was anfangen kann? Eine...

  1. #61 AlphaRay, 12.05.2013
    AlphaRay

    AlphaRay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    13
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Gibts eigentlich eine Windows-Anwendung welche etwas mit den exportierten XMLs was anfangen kann? Eine grafische Darstellung des Röstvorgangs + parallelanzeige mehrerer ausgewählter Röstvorgänge für Vergleiche wäre sicherlich interessant bzw. überhaupt eine Übersicht der Röstvorgänge mit Gruppierung / Filterung..und das alles ohne ständig auf einem 4" Display rumtouchen zu müssen ;)
     
  2. #62 AlphaRay, 17.05.2013
    AlphaRay

    AlphaRay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    13
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    ..nicht?
     
  3. #63 __alex__, 18.05.2013
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Also das txt mit den comma seperated values kann man zumindest in z.B. Excel aufmachen/importieren und mit ein paar Mausklicks eine Grafik aus den Messpunkten erstellen...
    Mit ein bisschen Aufwand könnte man sicher auch ein Tool/Script schreiben, das gleich mehrere Files importiert und vergleichbar macht. Out of the box gibts aber noch nichts... :(

    @Einbrand: Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was würde da Reinkommen? % Werte? In das Feld "Gewichtsverlust" kann man Zahlen eingeben - im Prinzip sollte das ja eh das gleiche sein, oder? Und was genau macht ein Einbrandrechner?

    @Dass die app in der notificatin bar aufscheint, werde ich mir demnächst anschauen. Ist ja doch sehr ärgerlich, wenn anscheinend bei ein paar Devices sich die app einfach schließt, wenn man die Prgoramme wechselt... :(
     
  4. #64 AlphaRay, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    AlphaRay

    AlphaRay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    13
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    So meinte ich das nicht ;) Ich dachte eher an ein Tool zur Verwaltung der Rohkaffees und der Röstprofile zu diesen inkl. der entpsprechenden Fotos zu Röstgraden usw..
    Kann doch nicht sein, dass man im Artisan, App und noch einer Verwaltung die ganzen Kaffeesorten immer wieder neu anlegen und pflegen muss :/

    EDIT:
    Gibts da nichts in der Richtung..? Nichts geplant?
     
  5. #65 __alex__, 15.03.2016
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    sorry dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber vielleicht interessiert es ja jemanden:
    Neben der gratis Version die ich den letzten Jahren etwas erweitert habe, gibt es jetzt auch eine "Pro" Version:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=alex.coffeeroasterpro

    Wie ein paar hier im Laufe des Threads schon angemerkt haben ist es sicher nicht für jeden geeignet und für manche sind die Daten die man damit erfassen kann zu ungenau - aber vielleicht findet ja der eine oder andere die App doch hilfreich...

    Wenn es dazu Fragen oder Anmerkungen gibt - oder irgendetwas nicht funktioniert, dann schreibt mir bitte.

    lg Alex
     
  6. #66 __alex__, 29.09.2020
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    es hat ein paar Erweiterungen zu meinem kleinen Projekt gegeben - unter anderem kann man jetzt die Röstungen über die Android App auch hochladen und dann hier anschauen Coffee Roaster Pro.
    Schaut dann z.b. so aus:

    crp.png

    lg Alex
     
Thema:

Coffee Roaster (Android Application)

Die Seite wird geladen...

Coffee Roaster (Android Application) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Spiel: Coffee Roaster

    Spiel: Coffee Roaster: Ein ziemliches Nischenspiel mit Auge für Details. Auch wenn es die Komplexität des Kaffeeröstens natürlich nicht 1:1 umsetzt. NP lag bei 35 Euro,...
  2. [Vorstellung] 55° Coffee Roastery I Hamburg

    55° Coffee Roastery I Hamburg: Moin von der Hamburger Peute, obwohl unsere Gründung bereits ein paar Tage zurück liegt, möchten wir nun auch hier im Kaffee-Netz einmal "hallo"...
  3. "The Coffee Roaster's Companion" v. Scott Rao

    "The Coffee Roaster's Companion" v. Scott Rao: Bin schon fündig geworden. Danke KN
  4. DIY coffeeroaster

    DIY coffeeroaster: Hallo, dies ist mein erster Bertrag hier und möchte Euch meinen kleinen DIY Coffeeroaster für einen Camping Gas Kocher vorstellen. Dieser basiert...
  5. Publiccoffeeroasters in Hamburg

    Publiccoffeeroasters in Hamburg: Moin, hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von Kaffeerösterei Hamburg - Public Coffee Roasters - Specialtycoffee ?