Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Du siehst tatsächlich das Ende der technischer Entwicklung in den 1920er Jahre erreicht?. Seid nicht so böse, ich dachte früher auch so,...

  1. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Seid nicht so böse, ich dachte früher auch so, irgendwann wurde mein Horizont erweitert und ich verliebte mich in schnelle japanische Joghurtbecher ;)
    Ich werde niemals meine erste Fahrt in so eine Maschine vergessen, ich dachte ich sitze in einem Düssenjet
    Ich könnte heute nichts anderes fahren, aber die alte Technik hat auch eine dasein Berechtigung
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Wurde jetzt auch nicht als böse gewertet. Böse wäre dagegen doch eher, seine Behauptung als etwas ignorant zu bezeichnen :cool:!
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich fand die NSU Superföxe auch ganz nett (eine normale und eine frisierte - die Motoren würden mich heute immer noch faszinieren mit ihrer Schubstangensteuerung.
    Bis ich dann auf Honda CB 250 in der damaligen 30-PS-Version umgestiegen bin.
    Da gabs zwar später den großen Knall mit - aber bis dahin hat sie mir viel Freude gemacht :).
     
  4. #1984 cbr-ps, 01.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich würde sagen „hatte“, mit so sentimentaler Verklärung und klammern an Altem kann ich nichts anfangen. Es gab zu jeder Zeit entwicklungstechnische Meilensteine und manche wie z.B. Desmo haben bis heute überlebt. Aber irgendwann ist die Zeit halt vorbei, schön für‘s Museum, aber eben hoffnungslos veraltet.
    Zugegeben, mein aktueller Motor sieht nach nix aus. Aber ich sehe ihn auch nicht wenn ich auf dem Mopped sitze, er schiebt brutal vorwärts mit nem Fahrwerk, welches das auch auf die Straße bringt und hält vermutlich länger als die alten Schätzchen, wenn man sie richtig rannimmt. Da reizt mich dann nix mehr an Oldtimern. Mal sehen und hören ok, aber dann ist‘s auch gut;)
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Nö gar nicht, bzgl. alter Technik darfst Du mich ruhig ignorant nennen, bin ich ja :cool:
     
  6. #1986 Dale B. Cooper, 01.08.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Aufwendiger Motor damals. Mit völlig seltsamen 50Grad.. wie ich gerade ergoogelt habe. Aber schon schick ausgeführt.

    Beste Grüße,
    Dale - mit 90 Grad V2 unterwegs.
     
  7. #1987 Augschburger, 02.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    heute · So, 2. Aug · 12:05-12:50 · arte
    GEO Reportage
    Paris, Blitz Motorcycles

     
  8. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    @wiegehtlasanmarco mittlerweile habe ich die Risse geklebt. Sieht halt schrottig aus. Ein Kumpel hat sich angeboten den Sattel neu zu beziehen. Zum Glück ist die Grundplatte aus Plastik. Da rostet dann nichts.

    Viele Grüsse Gutemine
     
    wiegehtlasanmarco gefällt das.
  9. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Donnerstag ist die Continental meiner Lady geliefert worden. Tags zuvor hatte die Zulassungsstelle Erbarmen (dauert hier in Frankfurt derzeit üblicherweise mindestens vier Wochen) und hat das Motorrad zugelassen.

    Hab direkt ein paar Kleinigkeiten gemacht an der Inderin. Eins ist mal klar: Als Bike zum Customizen ist es wahrlich nicht geboren.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    MP3Micha, yoshi005, Largomops und 4 anderen gefällt das.
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Mal der ganze Zoo auf einen Blick:

    [​IMG]
     
    Ainex und Largomops gefällt das.
  11. #1991 wurzelwaerk, 08.08.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Warum nicht?
    So ein paar Ideen hätte ich da schon...
     
  12. #1992 yoshi005, 30.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    Mein Downgrade ist vollzogen. Nachdem es 20 Jahre stillgelegt war, fahre ich wieder mein erstes Motorrad. Mit 27 PS nicht gerade flott, aber mir gefällt es:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    awi, Largomops, michhi und 2 anderen gefällt das.
  13. #1993 Augschburger, 30.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Darf ich ganz plump fragen, was die Wiederinbetriebnahme gekostet hat? Ich hab hier ne K1100 seit 10 Jahren rumstehen und suche nach einer Größenordnung, um abzuschätzen, welchen Weg ich gehen will.
    Hast Du die Ersatzteile problemlos bekommen?
     
  14. #1994 yoshi005, 30.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    An Materialkosten waren das ca. 850 EUR: neue Lackierung 300 EUR, dazu Reifen, Motor-, Getriebe-, Gabelöl, Bremsreparaturkit, Batterie, Kleinteile, TÜV und Anmeldung. Ersatzteile gibt‘s problemos, die Schrauberkompetenz habe ich in der Familie.
    Wollte das Mopped nicht aufgeben, weil ich es 25 Jahre stehen hatte und es für mich ideellen Wert hat. Jetzt fahre ich es wieder. Größe und Optik gefallen mir besser als meine Folgebikes, und zum Spazierenfahren reichts...

    EDIT: Bei jedem Kilometer fahren die gemeinsamen Erlebnisse mit: Pannen, Unfälle, Zelturlaube am Atlantik, etc. Das bietet mir kein modernes Bike.
     
    awi, Bernie_J, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #1995 Milchschaum, 06.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Fortnine erklärt wie immer genauso fundiert wie amüsant, was alte Motorrädern von neuen untescheidet:


    Auch wenn ich den Charme des vintage bikes erkenne und die Seelenlosigkeit der neuen Maschine, so weiß ich doch ganz genau, dass ich niemals die alte Maschine haben wollte, um damit wirklich Motorrad zu fahren.
     
    yoshi005 gefällt das.
  16. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    @Milchschaum Schöner Beitrag, ich würde trotzdem das alte Mopped nehmen. Mein Auto darf ruhig auf dem neuesten Stand sein, es ist ein Nutzfahrzeug. Beim Hobby muss ich nicht rational handeln (gilt für Motorrad wie für Espresso).
     
    moffakette, wiegehtlasanmarco und antony gefällt das.
  17. #1997 Milchschaum, 06.09.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Gerade deswegen - gar nicht rational, sondern emotional: alleine Bremsen und Handling - da macht doch das Hobby Motorradfahren viel mehr Spaß mit dem modernen Fahrwerk.
    Aber wir hatten das neulich schon mal irgendwo: Ich habe keine Antenne dafür, was manche Leute an Motorradfahren mit einem alten Gerät reizt. Mir fehlt da offenbar ein Gen. Alles, was mir an Motorrädern Freude bereitet, ist mit moderner Technik viel besser - wirklich viieel besser.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  18. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    Mir macht das Fahren selber mehr Spaß, wenn die Maschine Charakter hat. Ich weiß bei meinem Motorrad, dass ich gerne mal zwischen zwei Gängen hängen bleibe, Zwischengas geben muss und solche seltsamen Dainge wie Benzinhahn und Choke zu betätigen habe, bevor ich losfahre. Zwischen zwei Terminen auf der Autobahn fände ich das nervig, aber in der Freizeit bei meinem Hobby steigert das den Genuss.

    Ist wie beim Espresso: Ich opfere gerne die gradgenaue Exaktheit dem Genuss des Hantierens mit einem 50 Jahre alten Handhebler...
     
    moffakette, antony, wiegehtlasanmarco und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Heute war es endlich soweit und meine Freundin hatte ihre praktische Fahrprüfung und natürlich prompt bestanden. In der Zwischenzeit gab es noch ein paar Änderungen an der Royal Enfield - nun darf sie endlich auf die Straße:

    [​IMG]
     
    elwetritsch, Benjammin, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #2000 Augschburger, 29.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Gefällt mir nicht.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...