Alles Nerds hier?

Diskutiere Alles Nerds hier? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, nein Spaß beiseite.. Die Tage hatte in einer Facebookkaffeegruppe jemand nach Empfehlungen für Siebträger gefragt und einer der...

  1. Durbes

    Durbes Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen,
    nein Spaß beiseite..
    Die Tage hatte in einer Facebookkaffeegruppe jemand nach Empfehlungen für Siebträger gefragt und einer der Antworten war: Hör nicht auf die im Kaffee-Netz, da sind nur Nerds. (oder so ungefähr)

    Was ich aber eigentlich sagen wollte:
    Vor 5 Jahren oder so bin ich von der Senseo (ok in der Firma verwende ich noch eine) auf einen Vollautomaten - Melitta Caffeo Barista - umgestiegen. Fortan dachte ich, dass damit der perfekte Kaffee gezaubert wird.
    Filterkaffee aus der 0815 Maschine bei der Verwandtschaft hat ja noch nie geschmeckt, sodass ich vor 1-2 Jahren Pour Over probiert hab und seither, wenn die Verwandtschaft zu Besuch ist, immer leckeren Filterkaffee zaubere.
    Dank dem KN seit kurzem auch mit der Tchibomühle, statt einer billigen Handmühle.

    Vor einigen Wochen fing der KVA an rumzuzicken, weswegen ich auf die Idee mit einer Siebträgermaschine kam. Da dachte ich aber noch, eine Delonghi mit Graef Mühle würde völlig ausreichen.
    Bis ich dann hier gelandet bin.
    Was ich mit dem ganzen sagen will:
    Nachdem ich Tage hier verbracht hab, wurde eine Rocket Appartamento und eine Faustino bestellt.
    Witzigerweise kann man bei der Wahl des Zubehörs (Tamper, Kännchen, Waage, Base etc) auch nochmal Tage verbringen.
    Jetzt bin ich tatsächlich dabei, die perfekten Cappuccino Tassen zu suchen.
    Also irgendwie sind wir hier doch alle Nerds.

    In diesem Sinne...

    Gute Nacht

    Viele Grüße

    Andreas
     
    Brew Springsteen, wiegehtlasanmarco, Tigr und 3 anderen gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Mit seiner Einschätzung dürfte er in den meisten Fällen nicht ganz daneben liegen und wenn er damit nichts anfangen kann, ist er halt noch nicht reif dafür:D
     
    Brew Springsteen, helalwi und Brewbie gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Warum nur dann?
     
  4. #4 benötigt, 30.09.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Ist eine Frage der Sichtweise... Wenn kompetentes Schwarmwissen mit teils sonst nicht verfügbaren Detailkenntnissen ein "Nerd-Forum" auszeichnet, dann ist die Bezeichnung sogar anerkennend zu verstehen. So eine Qualifikation würde man auch eigentlich in jedem Spezialforum erwarten.
    Zu leicht wird aber auch der Begriff immer dann hingeworfen, wenn lediglich versucht werden soll, das tiefere Verständnis einer bestimmten Materie bei Anderen zu diskreditieren. Dabei entlarvt so eine Intention nur das Unvermögen des Schimpfenden.
     
    thomaskoch und Meistersuppe gefällt das.
  5. Durbes

    Durbes Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    24
    Ab und zu natürlich auch für meine Frau und mich, hab nur nicht immer die passenden Bohnen da.
     
  6. #6 The Rolling Stone, 30.09.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Natürlich sind hier nur Nerds. Alles andere wird vergrault^^

    Ganz viele Menschen kennen das Kaffeenetz nicht und sind mit der Dedica und Jacobs Krönung völlig zufrieden. Und haben einen Haufen Geld gespart. Und nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" sind sie auch mit 95% der Kaffees die sie irgendwo serviert bekommen zufrieden. Sehr glückliches Leben das, könnte man ev. manchmal für ein Sekündchen neidisch werden.... ;)
     
    Cappu_Tom, wiegehtlasanmarco, Meistersuppe und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 nnamretsuM, 30.09.2020
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich bestehe darauf! ;)
     
  8. #8 Barista, 30.09.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Sicher sind hier viele Nerds, sonst wäre es ja kein Spezialforum.
    Er zielt mit der Bemerkung sicher darauf ab, dass in solchen Spezialforen bei der Beratung gerne etwas über das Ziel hinausgeschossen wird. Da hat er sicher nicht unrecht, das liegt aber halt in der Natur der Sache. Hat man das im Hinterkopf und nordet seine Ansprüche immer wieder etwas ein, bekommt man hier aber super Tips.
     
  9. #9 Thundersteele, 30.09.2020
    Thundersteele

    Thundersteele Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    96
    Natürlich!

    Wobei ich sagen würde das es hier nicht so schlimm ist wie in einem der englischsprachigen Foren. Dort werden die Bohnen 14 Tage nach dem Röstdatum schon entsorgt...

    Habe dort letztens ein lustiges Video gefunden. Trotz Niche, single dosing, WDT, leveler und Präzisionstamper noch Channeling bekommen ;)
     
    Durbes und rebecmeer gefällt das.
  10. #10 rebecmeer, 30.09.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Manöverkritik:

    Nach dem ‚Zahnstocher‘ wurde der Portalfilter geklopft.
    Dadurch können Hohlräume im Kaffeemehl entstehen. Channeling sagt guten Tag.:D

    Bei zwei Getränken aus einem Shot würde ich immer einen Portalfilter mit 2er Auslauf nehmen damit gleichmäßig extrahierter Espresso in die Tasse gelangt.
    So sollte es dann auch besser schmecken.:p

    Aber Latte Art kann er!:);)
     
  11. #11 leupster, 30.09.2020
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    392
    Falls das mit der zweiten Tasse ernst ist, oder falls ein "Neuer" das nachher glaubt, die zweite Tasse macht derjenige natürlich nicht zum Trinken, sondern er will nicht das seine Ablaufschale voll läuft und stellt lieber ne Tasse drunter.
     
    HansWurst, Thundersteele und rebecmeer gefällt das.
  12. #12 wiegehtlasanmarco, 30.09.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    wie man an den Kommentaren sieht - tatsächlich viele Nerds hier :p, hier gefällt es mir!
     
    Cappu_Tom und rebecmeer gefällt das.
  13. #13 nobbi-4711, 30.09.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn Nicht-Nerd-sein bedeutet "Hauptsache, sich mit nix beschäftigen müssen und nen fetten Dienstwagen vor der Tür", bin ich eigentlich ganz gerne Nerd...
     
    Durbes und cbr-ps gefällt das.
  14. #14 Kantenhocker, 30.09.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ein Nerd zeichnen soziale Defizite aus. Das würde ich nie von jemandem behaupten, den ich nicht personlich kenne, daher lautet die Antwort "nein".
     
Thema:

Alles Nerds hier?

Die Seite wird geladen...

Alles Nerds hier? - Ähnliche Themen

  1. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...
  2. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...
  3. Was alles gibt...

    Was alles gibt...: [ATTACH] Aus dem baunetz (Umbau einer Hochhauswohnung in K.), sowieso ein unglaublich schönes Projekt. Aber dann noch diese Maschine. Doll, dat...
  4. Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom

    Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato

    Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato: Hallo liebe Community, ich habe beim Entkalken Mist gebaut und würde mich über Ratschläge zur Lösung des jetzt bestehenden Problems freuen. Ich...