La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich kann mich dem nur anschliessen, diese Mess-Methode der GS3 führte nach vielen frustrierten Fehlmessungen schliesslich zum Verkauf meiner GS3....

  1. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Also ich hatte das lästige Problem auch.
    Seit dem Austausch auf das neue IoT Board läuft es allerdings stabil und zu vollster Zufriedenheit!

    Möglicherweise hat LM also an der Auswertung doch etwas geändert?
     
    Fifty4 gefällt das.
  2. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    es scheint nicht der Fall zu sein: die Messung oben ist auf einer Maschine mit dem IoT Board gemacht worden...
    Ich gehe davon aus, dass das Werk solche Verbesserungen bekannt machen würde, wenn sie es gäbe...
     
  3. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    also, Cristiano, aus meiner Erfahrung in Brasilien, wo ich auch zum Teil lebe und wo ich eine weitere GS/3 AV habe: ich würde nie im Leben die Maschine mit Leitungswasser versorgen, genau wegen der vielen Bakterien, generell und saisonal, aber auch wegen dem Verschmutzungsgrad des Wassers. Ich nutze Wasser vom Supermarkt, z.B. Agua da Pedra, und habe kein Stress damit!
    Ich empfehle eine gründliche Reinigung der Maschine, beide Boiler, etc...
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Ich nutze auch den Tank an der GS3. Ich habe das Problem, dass im Schlauch zum Tank immer ein "Belag" (Biofilm) bildet. Habt ihr das Problem auch? Wie habt ihr das gelöst? Der Schlauch lässt sich ja innen sehr bescheiden reinigen.
     
  5. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Ja, ich habe das Problem auch, und ich reinige es mit Hilfe einer Rundbürste. Die gibt‘s z.B als „Milchschlauch Bürste“ oder für Aquarien > check mal bei Amazon.
     
    Danix gefällt das.
  6. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    @VladP Danke für den Tip.
     
  7. #1967 pastajunkie, 01.10.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Hab sie als Pfeifenreiniger gekauft...
     
  8. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Moinsen,

    ich würde gerne nach Ewigkeiten mein Magnetventil (230V) an die Pumpe hängen. Hab die GS/3 zerlegt vor mir und tue mir ehrlich gesagt schwer dem Leitungsverlauf zu folgen. Man kommt schon verdammt schwer ran...
    Bevor ich sie jetzt wieder anschließe und anfange zu messen - folgende Frage:
    reicht es eigentlich nicht einfach, wenn ich mein Magnetventil parallel zum Betriebskondensator schalte? Oder übersehe ich hier etwas?

    @onluxtex Du hattest doch damals die Pumpe meine ich ersetzt. Wo hast du dich denn angehängt? Ich kann auch Fotos der Elektronikbox machen falls das hilft...

    Danke für die Hilfe!
     
  9. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Brauchst du ein wiring diagram der Maschine?
     
    Das Mo gefällt das.
  10. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Sehr gerne! Das würde helfen...
     
  11. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Musst du mal schauen ob komprimiert noch ausreichend erkennbar ist.
    Zeigt GS3 AV, falls MP hat es halt kein Flowmeter und kein 3wege Ventil dafür aber den pumpen mikroschalter am paddle.
     

    Anhänge:

    Das Mo und kleinischer gefällt das.
  12. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Danke dir!
     
    JerryLM gefällt das.
  13. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    so zwischenzeitlich bin ich zurück aus den ferien und kann mich wieder der maschine widmen. meines erachtens sind alle teile da. das deckelchen sitzt sauber (lässt sich einige mm rausziehen und die feder zieht es sauber wieder zurück). anbei das verlangte photo.
     

    Anhänge:

  14. #1974 JerryLM, 04.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Ja sieht jedenfalls "Well-serviced" aus.
    Diese kleine Feder im Ventil die den Deckel hält ist auf der gegenüber liegenden Seite verankert. Sitzt dieses mittig?
     
  15. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    ja sitzt absolut mittig.
     
  16. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    dann wüsste ich pauschal, von der ferne her, keine Antwort auf dein Fehlerbild...
     
  17. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    ok. ich habe die vermutung dass etwas mit der pumpe nicht stimmt. ich werde mich mit dem schweizerimporteur in verbindung setzten und die maschine vorbei bringen. ich berichte sobald ich weiss, wo das problem liegt.

    danke hast du dir zeitgenommen bei der fehlersuche zu helfen.
     
  18. #1978 Tokajilover, 04.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    uhh wow - da musst aber ne strecke fahren von bern aus.

    viel glück!
     
    Borboni gefällt das.
  19. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    kialoa ist mindestens alle 2 wochen in bern bei einem kunden. da kann ich sie dorthin bringen und sie nehmen die maschine mit. man muss sie vorgängig kontaktiern, dann bieten sie diese leistung an.

    ansonsten wärs in der tat eine weite reise für schweizer verhältnisse.
     
    Tokajilover und JerryLM gefällt das.
  20. #1980 JerryLM, 04.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Zusätzlich zum Glück, wünsche ich noch viel Erfolg.
     
    Borboni gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...