Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Trägst Du die auch mal? ;) A freilich.

Schlagworte:
  1. #1381 wurzelwaerk, 17.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    A freilich.
     
    swimmer gefällt das.
  2. #1382 Holger Schmitz, 19.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das ist Gewöhnungssache, mit meinen Solerunner hatte ich Anfangs auch Bedenken und mittlerweile kraxel ich damit durch übelstes Gelände wo ich mit mit "Klötzen" an den Füßen unsicherer fühlen würde. Dauert aber seine Zeit bis Bänder und Muskeln stärker geworden sind, d.h. die ersten paar Wochen sollte man sich langsam dran gewöhnen, ansonsten endet es in ganz üblem Muskelkater
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  3. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    also es gibt schon schräge Threads hier im Forum :p
     
  4. #1384 fanthomas, 20.10.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    [​IMG]
    Goth Crocs Original | Etsy
     
    S.Bresseau und Svente gefällt das.
  5. #1385 marxpresso, 20.10.2020
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Ich war gestern eigentlich auf der Suche nach einem festen Halbschuh, habe mir im Globetrotter dann verschiedene bringen lassen und bin dann letztlich hier gelandet. Ich habe arg zerschundene Füße und trage normalerweise keine Boots. Aber diese hier waren echt gemütlich!
    [​IMG] 5637543508_a_kofel_mid_special_edition_hanwag_24.jpg
     
    onluxtex, Filterkaffee, Dale B. Cooper und 2 anderen gefällt das.
  6. #1386 Barista, 02.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    So, der 2. Versuch mit meinen Redwing:

    PXL_20201102_130311306.jpg

    Fast 4 Jahre im Schrank und jetzt könnte es klappen.

    Ich muss an der Stelle mal Werbung für Schuh-Keller in Ludwigshafen machen:

    Schuhe online kaufen | Topmarken

    Mir war das Schuhgeschäft schon als Spezialist für Wander- und Bergschuhe bekannt. Zufällig habe ich dann mal in einem Schaufenster gesehen, dass die auch Redwing haben, weshalb ich mit meinen Problemtretern mal hin bin (gekauft habe ich die damals in Frankfurt, da das der nächste Store war, den ich finden konnte).
    Die Schuhe wurden ein wenig geweitet, weicher gemacht und dann noch mal mit anderen Socken probiert. Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wurde in dem Geschäft super beraten (am besten nach einem Herrn Ayd.... fragen - einen Namen kann ich hier wohl nicht reinschreiben). Er ist auch ein Fan von den Redwing und kennt sich wohl wirklich aus.
    Und was hat mich der Spaß gekostet: 0€!
    Ich hatte sogar gesagt, dass die Schuhe aus einem anderne Laden sind. Das finde ich extrem fair, damit haben die aber auch einen Neukunden für einen weiteren Kauf. Die Spende in die Kaffeekasse war mir das locker wert.
    Es gibt ja nicht viele Gründe, nach Ludwigshafen zu fahren. Das Schuhgeschäft Keller gehört aber sicher dazu.
     
    blu, be.an.animal, Georg1 und 3 anderen gefällt das.
  7. #1387 pastajunkie, 02.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Ähnliches Modell, etwas heller...
    Vorm ersten Tragen fette ich die RWs mit dem Mink-Oil. Macht das eintragen erträglicher.
    E2966CBD-17CC-47AF-90BB-60DA2943B2F6.jpeg
    Meine sind jetzt ca. 1 Jahr alt...
     
    silverhour gefällt das.
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Deine haben ne aufgenähte Kappe, die von Barista nicht. Seine haben Absätze, deine nicht ...
     
    pastajunkie gefällt das.
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Auch wenn mir das optisch sehr gut gefällt, werde ich um diese halbhohen Schuhe zuküntig vielleicht eher einen Bogen machen.
    Wenn der Schuh ziemlich genau mitten im Knöchel endet, ist das schon mal eine Garantie für ein schmerzhaftes Einlaufen an dieser Stelle. Zudem lässt sich so ein Schuh meiner Meinung nach nicht richtig gut und fest Binden. Meine nächsten werden entweder höher oder richtige Halbschuhe, die unterm Knöchel enden. So ein Problem hatte ich schon einmal.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  10. #1390 wurzelwaerk, 02.11.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    pain in the ass - Wer sowas überhaupt erfindet und warum? Optik?
    Einen praktischen (Stütz-)Zweck sehe ich da nicht.
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Gibt es von Redwing eigentlich DEN KLASSIKER?
    Ich denke, es sind noch ein paar hohe fällig, die vielleicht auch etwas wintertauglich sind. Fehlt derzeit noch.
     
  12. #1392 pastajunkie, 02.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Hab mal gelesen das der Moc Toe seit über 60 Jahren gefertigt wird und das er der meistverkaufte Red Wing ist..
    Daher würde ich mal behaupten, dass das der RW Klassiker ist...
    Zumindest einer davon!

    Edit: Die oben genannten Infos stehen alle auf der verlinkten Seite
     
  13. #1393 silverhour, 02.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ja, der Moc Toe wird gerne als Klassiker angepriesen. Der Iron Ranger ebenfalls. Hauptunterschied ist die Sohle - auf der fette, dämpfende Crepe Sohle läuft es sich ganz anders als auf der brettharten Mini Vibram Sohle. Den Moc Toe gibt es übrigens auch als Halbschuh.
     
  14. #1394 pastajunkie, 02.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Stimmt, der braune ist der Foreman Chukka, und der beige ist der Work Chukka.
    Habs halt auf Chukka reduziert...
     
    Piezo gefällt das.
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Sind beide interessant, wobei der Iron Ranger etwas edler und damit bürotauglicher wirkt. "Brettharte Mini Vibram Sohle" klingt jetzt vom Gehkomfort her nicht so berauschend.
     
  16. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich hab den Blacksmith ebenfalls mit der Vibram Sole. Ich persönlich finde sie nicht anders als andere Sohlen und gehe damit recht komfortabel auch weite Strecken.
    Bin aber auch normalerweise eher der Ledersohlen-Typ und nicht der Turnschuhträger ...
     
  17. #1397 silverhour, 03.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Wenn es bürotauglicher sein soll, dann würde ich mir den Beckmann anschauen: Dezenteres Aussehen und Ledersohle mit Gummibelag.
     
    Piezo gefällt das.
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Ich glaube, ich laufe erst mal die vorhandenen Redwing ein, bevor ich einen weiteren Kauf angehe.:)
    Der Unterschied nach dem Weiten des Schuhs war enorm, wobei ich glaube dass auch viel Gehkomfort auf das Konto der Socken geht.
     
    silverhour gefällt das.
  19. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Dieses ehlende Forum hier. :mad:
    Nach dem bei mir schon längst wieder vernünftige Bergstiefel anstanden habe ich auch beim Trabert geklickt. Hoffe und denke mal, dass dies meine finale Lösung für diesen Bereich sein wird ...:)
     
    wurzelwaerk und Augschburger gefällt das.
  20. #1400 Augschburger, 11.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.582
    Ich muss mal bei Trabert nachfragen, wo meine Tantieme bleibt. :D
     
    Piezo und wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...