Bezzera Magica Probleme bei längerer Laufzeit

Diskutiere Bezzera Magica Probleme bei längerer Laufzeit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, immer wieder bekomme ich Probleme mit meiner neuen Bezzera Magica, wenn ich sie länger angeschaltet lasse. Wenn die Maschie...

  1. #1 pouni, 01.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2017
    pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    immer wieder bekomme ich Probleme mit meiner neuen Bezzera Magica, wenn ich sie länger angeschaltet lasse. Wenn die Maschie vielleicht mal 2h angeschaltet bleibt, dann beginnt sie damit, dass die orangene LED ausgeht, obwohl der Wassertank voll genug ist. Wenn ich sie dann direkt ausschalte und wieder anschalte, geht es manchmal wieder, manchmal geht die LED auch nur kurz an und direkt wieder aus.

    Kennt jemand dieses Phänomen? Woran kann das liegen? Überhitzt vielleicht irgendwas oder hat die Maschine nich irgendeinen Parameter, bei dem sie aus irgendwelchen Gründen die Heizung deaktiviert?

    Grüße Bojan
     
  2. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    hab nach 60 Minuten direkt eine Antwort meines Verkäufers Mobacoffee erhalten, und das am Neujahrssonntag! Der Service dort ist schon wirklich phänomenal!

    Problem ist ganz einfach, dass mein Wasser zu wenige Mineralien enthält, seit ich es mit BWT Bestmax Balance filtere. Dadurch können die Messkontakte den Wasserstand nicht zuverlässig ermitteln. Ich bekomme jetzt kostenfrei zwei spezielle Schrauben für die Messkontakte, die das Problem lösen...

    Grüße Bojan
     
    Hermine und rebecmeer gefällt das.
  3. #3 danieledaniele, 01.01.2017
    danieledaniele

    danieledaniele Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    83
    Interessant, bei mir scheint es ein ähnliches Problem zu geben! Was für Schrauben sind das denn, und wo werden sie angebracht?
     
  4. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Das sind zwei kleine Schrauben, die seitlich an beiden schmalen Seiten des Tanks eingeschraubt sind. Ich denke über diele elektrischen Kontakte in das Tankinnere hinein misst die Maschine, ob Wasser im Tank ist...
     
  5. #5 italocafe, 16.09.2019
    italocafe

    italocafe Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Hi, ich hole das Thema aus aktuellem Anlass wieder hoch. Meine Magica macht seit kurzem die gleichen Zicken und das obwohl ich das Wasser nicht aufbereite. Mein Händler meinte auch, es könnte am Mineralgehalt des Wassers liegen, evtl. hat mein Wasserwerk etwas geändert.

    Hat hier jemand eine Bezugsquelle für die Wunderschrauben?
     
  6. #6 Hermine, 16.09.2019
    Hermine

    Hermine Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    18
    Wir hatten das Problem auch vor wenigen Tagen. Die Maschine ist erst etwa drei Wochen alt. Es ist eine Mitica. Nun läuft sie wieder anstandslos. Was Ihr schreibt, klingt interessant. Ich werde es für das nächste Mal im Kopf behalten. Danke
     
  7. #7 Simon75, 16.09.2019
    Simon75

    Simon75 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte dieses Problem mit der fast neuen Magica ebenfalls.
    Ich denke aber nicht das es an der Wasserqualität liegt.
    Ich habe festgestellt das der Wassertank mit etwas Spiel im Gehäuse sitzt, einfach mal nach links und rechts drücken dam die Kontake sitzen, dann gehts wieder. War zumindest bei mir so....
     
  8. #8 Harkonnen, 18.10.2020
    Harkonnen

    Harkonnen Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieses Problem habe ich auch. Die Maschine war deshalb in der Werkstatt und die konnten den Fehler
    nicht reproduzieren. Wenn du die Maschine aus- und wieder einschaltest geht es manchmal wieder.
    Was fast immer hilft, ist den Tank 2,3 mal ein paar Zentimeter hoch und runter zu bewegen.
    Ich kann nicht verstehen, wie man in eine so teure Maschine so einen fehlerträchtige
    Wasserstandserkennung einbauen kann. Auch das Verwenden von Volvic hat nichts daran geändert.
     
  9. #9 eifelelch, 20.10.2020
    eifelelch

    eifelelch Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    einfach Kontakte leicht aufbiegen, fertig.
    gruss
     
  10. #10 Harkonnen, 20.10.2020
    Harkonnen

    Harkonnen Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht mit einem Holzstab den rechten und linke Kontakt zur Mitte zu biegen.
    Aber das Metall ist schon recht flexibel. Meinst du mit aufbiegen nach oben oder zur Mitte?
     
  11. #11 eifelelch, 20.10.2020
    eifelelch

    eifelelch Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    Ja zur Mitte, so dass sie enger am Tank anliegen. Bei mir war danach Ruhe.
     
  12. #12 Harkonnen, 23.11.2020
    Harkonnen

    Harkonnen Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass die beiden Kontakte sehr flexibel sind und sich nicht gut verbiegen lassen.
    Ich habe jetzt mal Testweise die Auflagefläche mit Alufolie vergrößert und es sind auf jeden Fall
    diese Kontakte. Seitdem ist die LED nicht einmal mehr ausgegangen.
    Vielleicht sollte ich die Kontakte mit einer Spitzzange verbiegen? Mir kommt das Metall nur
    so spröde vor, will da nichts abbrechen.
     
  13. Renado

    Renado Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dies Problem auch schon mehrmals.

    Mein Händler meldet sich nicht auf meine Problematik, aber aus der Gruppe kann man schnell Hilfestellung bekommen.

    Danke an alle, die zu dem Thema etwas geschrieben haben.

    P.S. Ich werde beim nächsten Wasserfüllen, den Wassertank austauschen (habe einen in Vorrat).
     
Thema:

Bezzera Magica Probleme bei längerer Laufzeit

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Probleme bei längerer Laufzeit - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Magica Bezzera PID

    Probleme mit Magica Bezzera PID: Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen eine Bezzera Magica PID gekauft (vorab im Laden probiert, alles lief dort optimal). Leider gab es...
  2. Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica?

    Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag meine erste Siebträgermaschine - eine Bezzera Magica ist es geworden. Es macht wirklich...
  3. Probleme beim Bezug mit Bezzera Magica

    Probleme beim Bezug mit Bezzera Magica: Guten Tag, ich benutze das Standard 16 Gramm Doppelsieb von Bezzera. Ich bekomme damit nichts gescheites zustande. Als Mühle nutze ich eine...
  4. Bezzera Magica - Druckprobleme

    Bezzera Magica - Druckprobleme: Liebe Freunde des Kaffeegenusses, meine knapp 3 Jahre alte Bezzera Magica macht seit ein paar Tagen Probleme beim Kaffebezug. 1. Sie ist...
  5. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...