Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hm? 15:00 GMT+3 ist doch 14:00 UTC+2 ...

  1. #14361 groovingandi, 16.10.2020
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Hm? 15:00 GMT+3 ist doch 14:00 UTC+2 ...
     
  2. #14362 Largomops, 16.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Gugg mal Congstar
     
  3. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Super. Auch da lässt sich Alphacomm umgehen wenn Du es möchtest. :)
     
  4. #14364 Augschburger, 16.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Hab ich und die Mitbewohner auch. Läuft aber ebenfalls über Alphacomm. Immerhin...
    Bis vor ein paar Monaten musste man die Aufladecoupons im Supermarkt kaufen. Anders ging's nicht.
    Besonders toll war, dass der Penny bei mir um die Ecke zugemacht hat, dann durfte ich immer ans andere Ende von Augsburg fahren...
    • Was bei Alphacomm/Penny nervt, ist die ständige Quängelei, wenn man jemanden anruft, kommt vorher: "Sie haben nur noch einen Euro und zweiundfünzig Cent Guthaben. Bitte laden Sie ihr Scheiß Handy baldmöglichst wieder auf!" :mad:Und diese Ansage kommt ab einem bestimmten (mir unbekannten) Pegel vor jedem Anruf. Auch mit Einzugsermächtigung bei Alphacomm. Weil Alphacomm ja erst einzieht, wenn die 30 Tage rum sind.
    • Man kann aber auch sofort aufladen, funktioniert sogar.
    • 30 Tage, übrigens. Kein 1 Monat!
    • Einmal hat's bei der Tochter nicht automagisch aufgeladen. Das hab ich dann aber grad mit Fleiß ausgesessen, bis bei ihr die SMS kam, dass es ab sofort teuer wird - nach einem gefühlten Dutzend SMS, dass ihr Guthaben nicht ausreichen wird. Dann hab ich das Sofort-Aufladen ausprobiert, es gab ja noch den Plan B mit Coupon aus dem Supermarkt. Beim nächsten Abrechnungszeitraum funktionierte die automagische Aufladung über Alphacomm wieder anstandslos. Bei den anderen Verträgen bisher immer.
    • Penny zieht die Änderungen der anderen Discounter erst sehr spät nach. Als AldiTalk sein Datenvolumen ohne Mehrkosten angehoben hat, musste ich bei Penny noch Monate darauf warten. Genauso bei der Freischaltung von LTE.
    Aber ansonsten kann ich nicht meckern, für mich war es halt wichtig, das Telekom-Netz zu haben, weil das am besten ausgebaut ist. Achja, Penny Mobil ist eine Tochter von Congstar ist eine Tochter der Telekom.

    Und die von der PennyMobil-Hotline sind wirklich fix. Was ich schon bei AldiTalk in der Warteschleife gealtert bin...
     
  5. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @Largomops
    Penny -> Congstar -> Telekom
     
  6. #14366 Augschburger, 16.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Nee, GMT = UTC (grob betrachtet, ein paar Millisekunden Unterschied gibt's da schon): UTC oder GMT?

    Und nach meinem Verständnis ist 15:00 Uhr GMT drei Stunden, nachdem die Sonne den Nullmeridian überquert hat. +3 sind dann eben nochmal drei Stunden später, also 18 Uhr GMT. Gut, habe ich falsch gemacht, merke ich grade, das wäre dann 16 Uhr CEST). Aber nie im Leben 14 Uhr CEST.

    Edit:
    So langsam komm ich dahinter. Rede ich mir ein.
    15:00 Uhr GMT +3 soll heißen, dass der Kerl drei Zeitzonen östlich von Greewich (also eine Stunde nach mir) arbeitet. Drum hat er um 14 Uhr Rabbatz gemacht. Ahaa... :)
    Hoch die Hände, Wochenende! :D
     
  7. #14367 groovingandi, 16.10.2020
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Ja, in dem Fall sogar exakt, denn wenn Outlook oder was auch immer GMT schreibt meint es eigentlich UTC.

    Ja, wir haben ja UTC+2 und sind damit zwei Stunden östlich von Greenwich...
     
    Augschburger gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Bin im absoluten Panik-Modus.
    Um 8.00 Uhr hat der Physio-Fritze meiner Frau angerufen und alle Termine abgesagt. Es geht ihm unheimlich schlecht, er hofft aber, dass es sich nur um eine Erkältung handelt. Wenn der infiziert ist... ich möchte gar nicht dran denken.

    Jedes Mal wenn das Telefon läutet, halte ich die Luft an, dass es nicht das Gesundheitsamt ist – wir sind doch Risiko-Gruppe.
    Meine Frau meint: „Wird schon nichts sein“ irgendwie ticken Frauen anders.
    Kann mich auf gar nichts konzentrieren, dachte deshalb, ich schau mal was im KN los ist
     
    onluxtex gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ist wohl so, ich schiebe auch immer gleich Panik und beiße mich dann fest.
     
  10. #14370 silverhour, 20.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @Defender , Deine Frau wird Recht haben!
     
    swimmer gefällt das.
  11. #14371 Tokajilover, 20.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    fernseher ausstecken, radio ausstecken, zeitungen direkt in's altpapier - in den wald gehen und ein feuer machen, spiess schnitzen, würstchen oder was auch immer genehm ist braten und über natur reden. das bringt mehr als kn etc.
     
    wurzelwaerk, Baristozopp, thomaskoch und 3 anderen gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Ich gehe jetzt rüber und setze mich zu den Tieren, das hilft immer. Manche sind so witzig, das bringt gleich andere Gedanken
     
    wurzelwaerk, Baristozopp, thomaskoch und 11 anderen gefällt das.
  13. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    so ist es richtig.
    lenk dich ab und mach was schönes.
    tasse kaffee dazu und vielleicht ein stück kuchen.
    meine herzdame musste in bayern eine woche auf ein test ergebnis warten.
    sowas wünsche ich niemandem.
     
    onluxtex gefällt das.
  14. #14374 silverhour, 20.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    ... und war schon wieder gesund als das Ergebnis kam?
     
  15. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    nö, ... war negativ.

    noch schöner war es neulich in der WG meiner tochter.
    zwei mitbewohner waren in quarantäne wegen eines möglichen kontakts.
    falls sie nichts hören würden, könnten sie nach drei tagen von einem negativen test ergebnis ausgehen.
    es gibt nicht mal eine sms oder mail?
     
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Panik bringt gar nichts. In Ruhe nachdenken: Ist einer von Euch überhaupt Kontaktgrad 1? Oder "nur" 2?
    Ich hab das gerade alles hinter mir, war nun zwei Wochen in häuslicher Quarantäne, da ich Kontaktgruppe 1 war. Es gab theoretisch ein Risiko, da ich mit der Kollegen mehr als eine Stunde in einem Raum war, bei einter Unterweisung mehrfach den Abstand von 1,5 m unterschreiten mussten und im Wechsel durch ein Mikroskop geschaut haben. Ich war jedoch negativ.
     
    swimmer und Gandalph gefällt das.
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.170
    Auf der Berliner Museumsinsel wurden 70 Ausstellungsstücke mit einer öligen Flüssigkeit beschädigt:mad:.

    Die Ermittlungen gehen in Richtung Verschwörungstheoretiker.
    Attila Hildmann hat wohl über verschiedene Kanäle verzapft , dass dort unter anderem der "Altar des Satans" steht und nachts Kinder geopfert würden.

    Mir ist gerade echt zum Kotzen! (Hier fehlt mir der passende Smiley)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  18. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    sowas hier z.B.?:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Kotzende - Smilies-Paradies.de
     
    Meistersuppe gefällt das.
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.170
    Den Mittleren nehme ich.
     
    Meistersuppe, Augschburger, swimmer und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #14380 Tokajilover, 21.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    hört sich nach einer theorie über eine verschwörung an.
     
    Tigr gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred