Zu wenig Wasser durchs Duschsieb Rocket Mozzafiato V

Diskutiere Zu wenig Wasser durchs Duschsieb Rocket Mozzafiato V im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe folgendes Problem mit meiner Rocket Mozzafiato V die ca. 10 Monate alt ist. Wir sind am Wochenende umgezogen und seit dem ich die...

  1. F4nTa

    F4nTa Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe folgendes Problem mit meiner Rocket Mozzafiato V die ca. 10 Monate alt ist. Wir sind am Wochenende umgezogen und seit dem ich die Maschine wieder aufgebaut habe, (Vor dem Transport selbstverständlich Wasser Tank und Boiler geleert) kommt extrem wenig Wasser durch das Duschsieb. Meine Bezüge sind dementsprechend deutlich zu lang. Druck im Kessel und in der Brühgruppe sind laut Manometern korrekt...
    Ich habe das Duschsieb gereinigt und die Maschine inkl. Reiniger mehrfach rückgespült. Leider keine Besserung. Habt ihr evtl. eine Idee wo das Problem liegen könnte?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Möglicherweise haben sich Kalkbröckchen beim Transport gelöst, die jetzt den Wasserweg blockieren.
    Mit wie hartem Wasser wurde sie denn bisher betrieben und wurde sie schon mal - wenn ja: wie? - entkalkt?
     
  3. F4nTa

    F4nTa Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    Hallo cbr,

    Ich habe die Maschine bisher nur mit Britta gefiltertem Wasser genutzt und bisher noch nie entkalkt. Laut rocket soll man dies ja auch nicht selbst tun. Also ein Fall für den Service?
     
  4. #4 Londoner, 21.10.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Ist der Tank wieder richtig eingesteckt, so dass die Pumpe ausreichend Wasser ansaugen kann?
    Vielleicht noch einmal rausnehmen und erneut mit etwas Druck einschieben.

    Wie ist das Verhalten gegen Blindsieb?
    Das ist der einzige konstante Idikator (im Gegensatz zum Kaffeepuck).
    Liegt hier ausreichend Druck in "normaler Zeitspanne" an? Was sagt das Manometer?
     
  5. #5 Gandalph, 21.10.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.402
    Zustimmungen:
    17.095
    Womöglich irgendetwas das Gigleur ( Düse - Bauteil Nr.4 ) verlegt. Das wäre einfach zu beheben
     
  6. F4nTa

    F4nTa Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    @Londoner das mit dem Tank probiere ich später auf jeden Fall aus. Und drehe ein Video was passiert wenn ich das Blindsieb nutze.
    @Gandalph Was ist denn ein Gigleur? Danke Dir!
     
  7. #7 Gandalph, 21.10.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.402
    Zustimmungen:
    17.095
    Ich habe dir die Zeichnung doch verlinkt - brauchst nur draufdrücken, und nach Bauteil Nr.4 schauen.
     
    F4nTa gefällt das.
  8. #8 Karl Raab, 21.10.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Als zusätzliche Erläuterung: Das ist eine einzelne Düse mit 0,8mm Durchmesser durch die das gesamte Brühwasser durch muß. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das da was verstopft sein könnte....
     
    F4nTa gefällt das.
  9. F4nTa

    F4nTa Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    @Gandalph ich habe den gigleur mit einer Nadel durchstochen und siehe da... alles wieder gut! Viiiiieeelen Dank!
     
    Londoner, cbr-ps und Gandalph gefällt das.
  10. #10 Gandalph, 21.10.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.402
    Zustimmungen:
    17.095
    na, fein - cheers :)
    wenn`s wieder einmal hakt - kann man auch ausschrauben = M6 ;)
     
    Röstgrad gefällt das.
  11. #11 fabiandev, 24.03.2024
    fabiandev

    fabiandev Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Gesucht, gefunden – das war auch bei mir das Problem. Danke für den Beitrag und die Antworten!
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Zu wenig Wasser durchs Duschsieb Rocket Mozzafiato V

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Wasser durchs Duschsieb Rocket Mozzafiato V - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...
  2. Zu wenig Wasser aus der Brühgruppe?

    Zu wenig Wasser aus der Brühgruppe?: Hallo, ich habe das Gefühl, dass meine Lelit Mara PL62 zu wenig Wasser aus der Brühgruppe rausbekommt. Der Druck baut sich teils nur langsam auf...
  3. gastroback ses875 zu wenig Wasser

    gastroback ses875 zu wenig Wasser: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meiner Gastroback ses875, es kommt auf einmal viel zu wenig Wasser. Die Pumpe hab ich schon zerlegt und...
  4. Profitec 500 - Druckaufbau sehr langsam+wenig Wasser aus Heizgruppe

    Profitec 500 - Druckaufbau sehr langsam+wenig Wasser aus Heizgruppe: Hallo, ich habe eine Profitec 500, ca. 4 Jahre alt. Die Maschine wird nur mit gefiltertem Wasser (Osmosewasser) betrieben, die Reinigung erfolgt...
  5. Lelit MaraX V1 - wenig Wasser

    Lelit MaraX V1 - wenig Wasser: Hallo, ein Kollege kam mit seinem Problemkind (Lelit MaraX V1) zu mir. Fehlerbeschreibung: Beim Bezug kommt zu wenig Wasser, sprich es tröpfelt...