Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Defender , Deine Frau wird Recht haben! Davon gehe ich auch aus und drücke die Daumen

  1. #14381 Holger Schmitz, 21.10.2020
    Holger Schmitz

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    Davon gehe ich auch aus und drücke die Daumen
     
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  2. #14382 Holger Schmitz, 21.10.2020
    Holger Schmitz

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    Recht kurios... Gekauft habe ich die Prepaid-Karte auf der Pennymobil-Internetseite und bezahlt via Lastschrift von meinem Konto über PayPal als Dienstleister.
    Montag Abend rief eine Frau von Preisbörse24 an und meinte dass die Zahlung nicht geklappt hat und hat mir dann die Bankverbindung und Auftragsnummer gemailt. Die Karte ist nun auf dem Weg.
    Edeka ist zu spät wach geworden und haben angeboten die Kontoverbindung doch zu ändern (war ja angeblich nicht möglich...)
     
  3. #14383 Holger Schmitz, 21.10.2020
    Holger Schmitz

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    Heute Mittag war die Prepaid-Karte da, aktiviere ich morgen :) Antrag auf Rufnummernmitnahme zum 13.11. läuft. Kann also nicht schlechter werden.
     
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  4. #14384 Holger Schmitz, 22.10.2020
    Holger Schmitz

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    Karte aktiviert, 2h später kam eine SMS & Mail dass die Portierung bereits am 2.11. erfolgt, dann werde ich auch das Sepa-Mandat einrichten ehe wegen der Rufnummernänderung etwas schief geht...
     
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  5. Defender

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    Was für ein Mist!
    Der Physiotherapeut meiner Frau (und seine Sprechstundenhilfe) hat sich mit Corona infiziert - haben wir heute erfahren, da meine Frau nachgefragt hat.
    Da hörst Du nichts vom Gesundheitsamt oder wem auch immer, irgend jemand müsste doch alle Patienten kontaktieren - sind ja vorwiegend ältere Leute (Risiko-Gruppe)

    Haben heute morgen bei unserem Hausarzt angerufen. Er meinte, wir brauchen nichts zu machen, es sei denn wir merken irgendwelche Symptome.
    So langsam glaube ich, die sind hier in Ostfriesland total behämmert - versuchen es jetzt mal beim Gesundheitsamt.
     
  6. #14386 Augschburger, 26.10.2020
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    Ja, darauf würde ich auch vertrauen. Solange ihr nicht fiebert oder wasauchimmer, keine Angst haben.

    Die Gesundheitsämter sind einfach - trotzdem kräftig nachgebessert wurde - hoffnungslos überlastet. Im TV hat neulich eine Mitarbeiterin gesagt, dass sie im Frühling 3 bis 4 Kontakte pro Infiziertem nachverfolgen musste, inzwischen sind es 20 bis 40 Kontakte. D.h. sie schafft jetzt pro Tag noch 2 Infizierte. :(

    Die Menschheit ist einfach doof, nicht nur in Ostfriesland.
    Bleibt's gesund!
     
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  7. #14387 relefant14, 26.10.2020
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    Letztens war mein Nachbar so krank wie lange nicht, konnte kaum reden ohne zu husten und war sehr kurzatmig. Normalerweise ist er fit und läuft mit mir 1-2x die Woche. Als er mich am Telefon gefragt hat, ob ich (am Wochenende) wüsste, wie er am besten noch untersucht wird, habe ich ihm den Notdienst oder die 116117 genannt.
    Bei letzterer hat er angerufen und es kam mittags ein Arzt vorbei.
    Diagnose: seine Lungenbläschen sind mit Viren befallen.
    Ein Covid-19 Test wurde nicht gemacht.
     
  8. Gandalph

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    Selbst nützt dir ein Testergebnis sowieso nichts - ändert ja nichts am Zustand selbst. Aber anderen könnte es schon hilfreich sein, wenn sie Positiven nicht begegnen.
     
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  9. Defender

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    Wir haben dieses Jahr versucht unsere Besucher-Kontakte so beschränkt, wie möglich zu halten.
    Ansonsten geht Esther nirgends hin (außer bislang zum Physiotherapeut, hat sich ja jetzt erledigt)
    und ich 1-2 mal die Woche einkaufen. Das lege ich auf die Zeiten, wo nichts los ist (und bin vermummt).
    Unsere sozialen Kontakte bewegen sich eh seit Jahren nur marginal über Null, da können wir eigentlich wenig ändern.

    Es bleibt einzig das Problem, wenn Fundtiere gebracht oder abgeholt werden - hier können wir nichts ändern, nur eben extrem vorsichtig sein,
    was wir aber allein schon wegen unserer Schützlinge sind. Eine Infektion wäre für sie fatal - wir sind doch nur zur Zweit, wer sollte sie versorgen,
    wenn wir beide ausfielen?

    Wir warten positiv gestimmt ab - die magischen Kräfte unserer Tiere (besonders die, der schwarzen Kater) werden uns beschützen :):):)
     
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  10. #14390 Sansibar99, 26.10.2020
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    Wenn deine Frau im Zeitraum einer möglichen Infektiösität des Therapeuten über 15 min Kontakt ohne Schutzmaske hatte, ist sie Kontaktperson ersten Grades und damit quarantänepflichtig.
    Du wiederum bist nur Kontaktperson zweiten Grades und nicht quarantänepflichtig.
    Eigentlich sollten die Gesundheitsämter die Nachverfolgung und Quarantäneanordnungen übernehmen - aber, wie am Wochenende diskutiert, sind wir da offensichtlich schon grenzwertig drüber und die Ämter schaffen das teilweise nicht mehr. Da kommt dann die Eigenverantwortung von Infizierten ins Spiel: Kontakte informieren! Wenn das der Therapeut nicht von allein macht, finde ich das sehr schwach...
     
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  11. nenni

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    Gestern auf nem Bild von den Demos war ein Schild zu sehen: Zeig mir den Virus!.
    Bekloppter gehts nicht mehr :mad:.
    Aber das ganze ist ja wohl momentan üblich - sobald es für einige persönlich unbequem wird, ist es mit Gemeinsinn, Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme vorbei.
    Vielleicht hoffen ja welche sogar auf natürliche Auslese durch Corvid.
     
  12. Sirrah

    Sirrah Mitglied

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    https://www.haushall.de/fileadmin/files/Coronavirus/Info-Corona-Verhaltensregeln-Kategorie2.pdf
    Das deckt sich mit dem was Kontaktpersonen 2. Grades bei uns als Vorgaben vom Gesundheitsamt bekommen.

    Das Team des Gesundheitsamtes beantwortet alles zu Corona

    Wenn beide eine korrekt getragene Mund-Nasen-Bedeckung auf hatten und der Patient keine Symptome hat, dann kann mit etwas Glück erst mal Kontakt 2 eingestuft werden. Mit dem ersten Symptom, sei es nur Übelkeit oder ein Kratzen im Hals droht dann Kontakt 1 und das heißt 14 Tage "Einzelhaft" zu Hause mit Fieber messen und Symptomtagebuch führen.

    Die Quarantäne für Kontakt 1 ist auch mit negativem Test 14 Tage. Es gab Fälle bei denen die ersten Symptome sehr spät aufgetreten sind.

    Es gibt keine typischen Symptome, nicht jeder positiv getestete hat Fieber.
    https://www.zusammengegencorona.de/informieren/fieber-husten-unwohlsein/

    @Defender
    Falls Du übers Telefon nicht durchkommst, schick eine Mail an Euer Gesundheitsamt.
    Bitte schick etwas schwarze Kater Magie übers Internet. Das Virus ist bei uns in den Schulen angekommen.
     
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  13. #14393 Holger Schmitz, 26.10.2020
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    Das Thema Edeka/Alphacomm ist noch nicht durch ... :mad:
    Heute kam eine Mail von einem Inkasso-Unternehmen dass das Prepaid-Guthaben nicht abgebucht werden konnte (warum wohl ...???).
    Direkt verbunden mit 2€ Bankgebühren und 15€ Mahngebühr... Nach Schilderung der Lage hält die nette Sachbearbeiterin Rücksprache mit Edeka/Alphacomm damit zumindest die Mahngebühr entfällt. Hätte man mir eine Vorgangsnummer und Bankverbindung mitgeteilt hätte ich natürlich überwiesen (das geht ja), bin ja kein Zechpreller :)
     
  14. #14394 Holger Schmitz, 30.10.2020
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    Wir haben uns auf 20 € geeinigt die ich jetzt überweise :)
     
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  15. #14395 Holger Schmitz, 02.11.2020
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    Der Wechsel zu Penny hat geklappt, die Rufnummer ist übernommen, nur der Testeinzug der 10 Cent zur Prüfung des Lastschriftverfahrens klappt nicht. Angeblich habe ich das falsche Passwort zum Onlinebanking eingegeben und bin jetzt für 2h gesperrt... Direkt mit den gleichen Daten im Portal der Bank anmelden geht. Also nur Teilfrust :)
     
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  16. #14396 Holger Schmitz, 02.11.2020
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    Wieder für 2h gesperrt... Hatte zwischenzeitlich Paydirect aktiviert aber die Fehlermeldung "Ihr Online-Banking ist noch nicht hinreichend konfiguriert. Bitte stellen Sie sicher dass Sie Online-Banking-Zugriff (ink. HBCI/FinTS) auf das Konto haben. Meine Bankberaterin konnte damit nichts anfangen und verwies mich an die Zentrale. Gleiches Ergebnis, aber es wird mich jemand zurückrufen der Ahnung hat aber zum Zeitpunkt meines Anrufs telefonierte.
    Aber wenigstens funktioniert das Handy mit der alten Nummer, mit Startguthaben, Guthaben wegen Rufnummernübernahme komme ich noch > 1 Abrechnungszyklus aus, bis dahin sollte auch das klappen...
     
  17. #14397 Augschburger, 02.11.2020
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    Kann damit die Zweifaktor-Authentifizierung (2FA) gemeint sein?

    Wen nicht, dann sag Bescheid, dann hol ich hier im Penny-Markt ein Voucher und geb Dir die Aktivierungsnummer durch.
     
  18. #14398 Holger Schmitz, 02.11.2020
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    Danke, wird aber wahrscheinlich nicht notwendig sein, da der Zugang für 2 Stunden gesperrt ist meldet sich der Bankmitarbeiter sich morgen um 13 Uhr nochmal bei mir, dann schaltet er sich wieder Remote auf und wir gehen das Prozedere zusammen durch. Ja, an der Zweifaktor Authentifizierung scheitert es. Das Bezahlen mit Klarna habe ich mit der Deutschen Bank häufiger gemacht. Nach Eingabe der IBAN wurde eine TAN in der DB-App hinterlegt, die Testbuchung erfolgte, hier wird jedoch keine TAN generiert bzw. die Anforderung von der Bank zurückgewiesen. Mein Konto ist richtig konfiguriert, Onlinebanking mit generierter TAN funktioniert über die Seite der VR-Bank einwandfrei.
    Morgen geht's weiter
     
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  19. #14399 Holger Schmitz, 03.11.2020
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    Zum heutigen Telefonat kam es nicht. Da ich weg musste und um 13.15 angerufen habe haben wir uns auf morgen gleiche Zeit geeinigt.
    Nächster Ärger kam mit der NEW, am 28.8. per Mail die neue IBAN durchgegeben, automatische E-Mail bekommen, wurde angeblich lt Hotline in der ich jetzt 8 Minuten warte auch geändert, scheint aber nicht geklappt zu haben da eine Zahlungserinnerung für 2 Verträge kam mit je 5 € "Bearbeitungsgebühr", bin gespannt wie lange ich noch mit der Hotline zu tun habe.
    Wird wohl mein letzter Kontowechsel gewesen sein...
     
  20. #14400 Benjammin, 03.11.2020
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    Vielleicht besser den Telefonanbieter wechseln?
     
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