Quickmill - Sieb bleibt unter Brühkopf hängen. Was tun?

Diskutiere Quickmill - Sieb bleibt unter Brühkopf hängen. Was tun? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mein Sieb bleibt bei meiner Quickmill Espressomaschine beim Siebträger abnehmen oft am Brühkopf hängen. Woran liegtt das? Dichtring zu groß...

  1. #1 groovemaster, 21.10.2020
    groovemaster

    groovemaster Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    mein Sieb bleibt bei meiner Quickmill Espressomaschine beim Siebträger abnehmen oft am Brühkopf hängen.
    Woran liegtt das? Dichtring zu groß und fest? Federdruck der beiden Ausdrücker zu gering?
    Was tun?

    Grüße
    groovemaster.
     
  2. nonno

    nonno Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    98
    Hatte ich auch, wurde mit der Zeit immer schlimmer. Habe dann Dichtring und Sieb erneuert, bei mir funktioniert es wieder wie am ersten Tag. Außerdem mußt Du den Sitz des Dichtringes sehr gründlich säubern.
    Gruß nonno
     
  3. Klute

    Klute Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Hatte ich auch gelegentlich. Ich vermute, es handelt sich um eine Thermoblock-Maschine, keine E61. Der O-Ring dichtet seitlich zum Siebträger ab. Wenn sich da Dreck festgesetzt hat oder der Siebträger zu voll gefüllt war, bleibt das Sieb beim Abnehmen an der Dichtung hängen. Probier mal, den Siebträger einen Hauch weniger voll zu machen.
     
  4. Tinko

    Tinko Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Meine hat heute auch damit angefangen. Habe das Sieb auch mit der Hand kaum abbekommen. Sehr merkwürdig. Ich werde mal wieder die Brühkopf reinigen.
     
  5. Tinko

    Tinko Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Hatte heute den Eindruck, dass es an den Messing-Stiften liegt. Die das Sieb eigentlich rausdrücken. Meine sind abgenutzt da wo der Rand des Siebes aufliegt. Dadurch hat sich eine ganz leichte Kante gebildet an der das Duschsieb verkantet und dann hängen bleibt. Kann mich auch irren aber sonst sah bei mir alles in Ordnung aus.
     
Thema:

Quickmill - Sieb bleibt unter Brühkopf hängen. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Quickmill - Sieb bleibt unter Brühkopf hängen. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione - Siebträger Sieb bleibt stecken

    Quickmill Orione - Siebträger Sieb bleibt stecken: nachdem ich in der SUFU keinen Beitrag gefunden hab, nun hier direkt: meine Freundin hat eine Quickmill Orione seit ca. 2 Jahren. Reinigung...
  2. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  3. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  4. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
  5. Quickmill Pegasio: Wasser tritt am Siebträger aus

    Quickmill Pegasio: Wasser tritt am Siebträger aus: Hallo, ich habe eine gebrauchte Quickmill Pegasio gekauft. Leider tritt Wasser am Siebträger aus. Ich habe die Siebträgerdichtung, die etwas...