Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich

  1. #24221 Largomops, 21.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich
     
    Gandalph gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bei uns gab es auch eine Sportlehrerin, etwa 60 Jahre alt. Normalerweise unterrichtete sie nur die Mädels und das voller Leidenschaft in "Ungarisches Volgsdanz".
    Als gebürtige Ungarin mit entsprechendem Akzent war das ihre große Leidenschaft. Wir Jungs haben immer mal überlegt, uns dort anzumelden, dann aber nicht getraut!:D
     
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @Kaffe-Affe
    Hat dein Sohn telepathische Kräfte?
    Meine Mühle war eben total verstellt - vielleicht hat er sich gegen das gesamte KN verschworen... Du musst unbedingt mit ihm reden
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  4. #24224 Kaffe-Affe, 21.10.2020
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    @Defender
    Das gibt der Drohung "...ALLE Mühlen" eine ganz andere Dimension.

    Mühlen-Pandemie!
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Warum genau wolltet Ihr Euch anmelden? :eek: :confused:

    Wir hatten eine Englischlehrerin, die trug oft Miniröcke. Sie hat sich dann gerne aufs Pult gesetzt und die Füße mit den Hochhackigen auf einem Stuhl drapiert. Alter! Und das vor 30 männlichen Pupertieren. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. #metoo is nix dagegen. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  6. #24226 Augschburger, 21.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Jetzt auch noch in Bayern! :eek:
    [Quelle: Dunkelrote Corona-Ampel: Acht Kommunen über Grenzwert 100 ]
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Das wundert mich nicht ...
    - ich war heute im Supermarkt einkaufen. Da rücken sie dir auf die Pelle, als hätte es nie ein Corona Virus gegeben. An der Kasse war es am Schlimmsten, da wurde ich von 3 Seiten bedrängt - der von Hinten schob seine Einkaufskiste immer direkt vor meine Füße, als ob es dann schneller gehen würde, wenn er sich an mich kuschelt? Von rechts drängte einer mit zwei Bierkisten rein - Abstand etwas > 0 , und dann wuselte noch einer vor zu dem Verkaufsständer mit den Kaugummis. Vorher war es schon am Milch-Käseregal so. Da stehen mitten im Gang eine Reihe Verkaufskörbe, und wenn man gerade einen Artikel sucht, den man nicht findet, weil sie ihn schon wieder anderswo eingeordnet haben, drängen sich in der Zwischenzeit mehrere Leute dicht an dicht vorbei. Ich finde es einfach rücksichtslos und frech, wollte aber im Markt auch keine Diskussion oder Streiterei lostreten. Mir hat es jedenfalls wieder einmal gereicht mit Einkaufen ...

    lg ...
     
    Baristozopp, blu und Augschburger gefällt das.
  8. #24228 Largomops, 21.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Unser Gesundheitsminister hat Corona.
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ja dann geh hoid auf d'Seitn! :D
     
    Augschburger gefällt das.
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Du meinst ich sollte einen ständigen Rundlauf machen? Die Seite geht nämlich nur nach vorne weg, und dann kann man hinten wieder anfangen, wenn man zurückgelaufen ist, und das Spiel beginnt von vorne. :(
     
  11. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @Gandalph
    Besorg dir eine FFP 2 Maske ohne Ventil.

    Mein bisheriges Highlight war eine 5 köpfige Familie abends nach 19:00 Uhr:‘
    Das Baby hustete in der Babyschale vor sich hin, die beiden anderen Kinder rannten ohne Masken durch die Gänge und spielten Fangen.
     
  12. #24232 pastajunkie, 21.10.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    ...deshalb stehe ich morgens um 7 auf der Matte und fege mit annähernd Null Begegnungen durch den Laden! Verlangt natürlich etwas Vorplanung, funktioniert bei mir seit dem Lockdown super!
     
    andruscha und Augschburger gefällt das.
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Kurz zur Corona-Situation in Italien:
    1) Vor kurzem wurde ein Dekret beschlossen, das Restaurants, Bars, ... verpflichtet um 0 Uhr zu schließen.
    a) ein Turiner Wirt beschwerte sich, dass er nun eine Stunde länger öffnen müsse (ok, das war ein schlechter Witz ;-))
    b) in Neapel haben die Restaurants, ... tatsächlich um 0 Uhr geschlossen (gar nicht so einfach, wenn viele um 22 Uhr erst anfangen zu essen) und dann einfach wieder um 0:15 geöffnet. Lol. Inzwischen wurde das Dekret nachgebessert.

    2) Erschreckenderweise steigen die Zahlen (und leider bereits auch die Krankenhausauslastung) hier dramatisch, was ich nicht verstehe: hier in Varese (im März noch auf dem vorletzten Platz der Fälletabelle der Lombardei) und auch drumherum gehen die Zahlen durch die Decke (Varese ist nun hinter Mailand auf Platz zwei), obwohl die Menschen gefühlt viel viel sensibler mit dem Thema umgehen als beispielsweise in Freiburg.
    Die Covidkrankenhäuser (Flughafen Mailand, Bergamo) wurde nun reaktiviert.
    Ein Lockdown soll vermieden werden, ich hoffe... Das Bundesland Kampanien hatte diese Woche die Schulen zu, in der Lombardei findet in den "superiori" (ab 9. oder 10. (?) Klasse) ab nächster Woche nur Fernunterricht statt.

    3) Sehr cool ist, dass die Corona-Warn-App nun z.B. mit der italienischen "immuni"-App zusammenarbeitet. Hinter den Kulissen wurde also etwas bewegt, find ich gut!

    LG, blu
     
    Technokrat, pastajunkie, silverhour und 3 anderen gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Das hilft natürlich nur, wenn die Tür hinter der Matte zu der Zeit auch aufgeht, sonst wird es nix, mit deinem Reinigungsdienst!:D
     
    Gandalph gefällt das.
  15. #24235 silverhour, 22.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das klingt ja nicht so dolle, ist aber immer noch eine der heißesten Fragen: Warum steigen die Zahlen von Land zu Land so unterschiedlich?
    Werden in Italien die Infektionsketten nachverfolgt, sprich von Gesundheitsämtern o.ä. abge- und hinterfragt? Bei den ein oder anderen Maßnahmen befürchte ich, daß sie am Ziel vorbei schießen.
     
  16. #24236 cbr-ps, 22.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich denke das liegt einerseits an der Testrate, denn genau genommen werden ja nicht wirklich Infektionsraten berichtet, sondern Testergebnisse. Je mehr und zielgerichteter getestet wird, um so höher erscheint die Rate. Eine statische Hochrechnung scheint mir noch nicht so einfach zu sein, weil das Virus und seine Folgen noch immer zu wenig erforscht sind und milde Verläufe möglicherweise gar nicht erkannt werden.

    Andererseits dürfte eine ungleiche Verteilung mit unterschiedlicher Mobilität und Kontaktdichte der Gesellschaften zusammenhängen. Da wo viele Leute auf engem Raum zusammenkommen und wo Menschen sehr mobil auch über Ländergrenzen hinweg sind, dürfte die Verbreitungswahrscheinlichkeit höher sein, als in weniger dichter Besiedlung und bei weniger Mobilität. Das kann man ziemlich gut an der Deutschlandkarte sehen. In Ballungszentren und Gebieten wo an den Aussengrenzen reger Austausch stattfindet, sind deutlich Infektionsschwerpunkte zu erkennen.
    Verzerrend wirken sich auch Hotspots aus, bei uns in der Stadt kommen aktuell z.B. etwa die Hälfte der erkannten Infizierten aus einer einzigen Flüchtlingsunterkunft, wo die Verbreitungsgefahr lokal durch die räumliche Enge besonders groß ist. Ähnliche Effekte konnte man bei Pflegeheimen, Schlachtbetrieben oder auch großen Feiern erkennen - eben überall dort, wo Menschen auf engstem Raum für längere Zeit zusammenkommen.
    Unterschiedliche Information, Hygienestandards und Sensibilität gegenüber dem Thema dürfte eine weitere Ursache sein.
    Teststandards und Informationspolitik dürften international sehr unterschiedlich sein, insofern sind die gemeldeten Zahlen aus meiner Sicht international nur sehr bedingt vergleichbar.
     
    Caruso und Tigr gefällt das.
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    vor allem ist die Verteilung noch nicht gleichmäßig genug, um von einer Messung auf andere zu schließen. Man hats ja probiert.
    Hochrechnen kann man dann, wenn bei x Stichproben die Ergebnisse (Anteil pos/neg zu Gesamt) nicht zu weit auseinanderklaffen. Aber wenn sie es tun, haben sie keinen echten Vorhersagewert mehr. Und dann sind falsche Prädiktoren schlechter als gar keine.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #24238 oldsbastel, 22.10.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Kaffe-Affe und andruscha gefällt das.
  20. #24240 Largomops, 23.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gestern kam in Bericht, daß die Testzahlen in den letzten Tagen gleich seien, die positiven Fälle aber steigen.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...