Mahlkönig E65S GbW

Diskutiere Mahlkönig E65S GbW im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; The retention in gramm i can confirm. Nice Tuning! Der Totraum in Gramm kann ich bestätigen..habe ja seit dem Wochenende meine Felicita Waage......

  1. mwyss

    mwyss Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    The retention in gramm i can confirm.
    Nice Tuning!

    Der Totraum in Gramm kann ich bestätigen..habe ja seit dem Wochenende meine Felicita Waage...

    Für mich aber kein Problem..
    Bin von der GbW immernoch seehr begeistert...
     
    StefanKiss, Tomek0815 und rebecmeer gefällt das.
  2. #42 kaierlei, 08.10.2020
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    So, ich habe mir auch eine GbW bestellt.... bin mal gespannt ob ich sie auch bekommme.
    Der Shop ist „komisch“....

    Wobei der telefonische Kontakt durchaus kompetent wirkte.

    Habt ihr die Mühle dauerhaft per WLAN verbunden oder nur zum Firmware Update? Mit welcher Version wurden Eure ausgeliefert?
     
    StefanKiss gefällt das.
  3. mwyss

    mwyss Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Tjaa....die WLAN Funktion habe ich auf youtube auch gesehen...suche ich aber vergebens bei meiner...resp. habe mich nicht weiter befasst...Firmware muss ich mal schauen in dem Service Menu
     
  4. #44 kaierlei, 09.10.2020
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    Du musst in Service Menü. Der PIN wurde mir mitgeteilt. Dort kann man dann einstellen ob WLAN dauerhaft oder nur einmalig für das Update. Aber alles Theorie... ich habs noch nicht live gesehen.
     
  5. mwyss

    mwyss Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Naja...finde trotzdem im App Store (noch) keine App für die Verwaltung von Rezepten...

    Sollte aber wlan standard mässig integriert sein, kann das ja noch werden, wie auf einem YouTube Video gezeigt....

    muss aber sagen dass 6! verschiedene Rezepte abspeicherbar sind, was ja doppelt so viele sind wie bei Mühlen mit 3 und das ist schon mal sehr cool!
     
  6. #46 kaierlei, 10.10.2020
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    Die Frage ist ob da überhaupt ne App kommt und ob das dann nen großen Mehrwert bietet. Ich bin auch noch nicht schlüssig ob sich das Retrofit Kit für meine GS3 lohnt... 200€ nur damit ich vom Handy konfigurieren kann...
     
  7. mwyss

    mwyss Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Ich bin froh über app die Temparatur zu verstellen !!
     
  8. #48 torkscoffee, 11.10.2020
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Man kann bei der Mühle die Temperatur verstellen?
     
  9. #49 kaierlei, 11.10.2020
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    Ich denke, er bezieht sich auf das Retrofit Kit für die La Marzocco
     
    st. k.aus und mwyss gefällt das.
  10. #50 Tomek0815, 13.10.2020
    Tomek0815

    Tomek0815 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    18
    Habe mal u.a. Wegen der WLan-Funktion bei meinem Händler angefragt. Hier die Antwort:
    Zur WLAN-Schnittstelle: diese ist rein für Updates der Firmware gedacht. Aktuell ist diese Art der Updates aber noch nicht ausgerollt. Erst mit Softwareversion 1.20 (kommt vermutlich Ende des Jahres/Anfang des nächsten Jahres) soll diese Funktion verfügbar sein, und Updates a la Apple ermöglichen - so die Auskunft des Produktmanagers.

    also abwarten und Espresso trinken ☺️
     
    mwyss gefällt das.
  11. mwyss

    mwyss Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Danke für die Info!! Hört sich gut an.
     
  12. #52 slowhand, 16.10.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Weiß jemand, warum es keine E65S GbW in der Farbe "weiß" zu finden gibt, obwohl Mahlkönig diese als Grundfarbe (neben schwarz) auf seiner Seite bewirbt?
     
  13. #53 slowhand, 16.10.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Was für eine „qualifizierte Antwort“....
     
    Wühlmaus, towkok, Chlenz und 2 anderen gefällt das.
  14. #54 Terranova, 16.10.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    Umso verwunderlicher, dass Du unbedingt antworten willst, obwohl Du keine Antwort hast.
    Manchmal ist ein wenig "Enthaltsamkeit", gar nicht so unangebracht.

     
    Danix, towkok, Tobzen und 3 anderen gefällt das.
  15. #55 blackbeauty, 19.10.2020
    blackbeauty

    blackbeauty Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Teilt ihr auch Erfahrungen? Mahlgut Qualität, Konsitenz beim Wiegen etc;-)
     
  16. #56 kaierlei, 23.10.2020
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    Meine Mühle habe ich vorgestern bekommen. Erster Eindruck: sehr gut! Mahlgut sehr fluffig. Saut nicht rum, Waage sehr genau. Zum Glück hat mein Händler mich darauf hingewiesen, dass die Waage kalibriert werden muss und ich habe ein 1kg Kalibriergewicht dazu bekommen. Das konnte ich auch bestätigen. Nach der Kalibrierung habe ich bei 10 Vermahlungen jedes Mal höchsten 0,1 Gramm Abweichung gehabt. Referenzmessung erfolgte mit einer Acaia Lunar.

    Software habe ich die 116. Habe da schon mehrere Bugs gefunden.
    Was mich am meistern nervt ist der Lüfter. Dieser geht bei 30 Grad an.
    Jetzt hat es 29,9 Grad, dann 30. Lüfter geht an. Innerhalb von 3 Sekunden sind es wieder 29,9 und der Lüfter geht aus. Dann dauert es 5 Sekunden und es hat wieder 30 Grad > Lüfter geht an.

    an aus an aus an aus an aus an aus im 5 Sekundentakt. Nicht das der Lüfter besonders laut wäre aber das nervt trotzdem. Ich hiffe, dass das mit der nächsten Software weg ist oder die Temperaturgrenze einstellbar wird.
     
    StefanKiss, Tomek0815 und rebecmeer gefällt das.
  17. #57 rebecmeer, 23.10.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    40 c ist optimal.
    Eine Mythos One + 2 mit Climatic bewegt sich so zwischen 40 - 44 c.
    Bei der 2 kann man dass selbst programmieren.
    Vielleicht bessern die bei Mahlkönig mal nach.
     
  18. #58 Brewbie, 23.10.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.794
    Warum?
     
    Wühlmaus, Terranova und Chlenz gefällt das.
  19. #59 Tomek0815, 24.10.2020
    Tomek0815

    Tomek0815 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    18
    Von diesen Problemen kann ich gar nicht berichten. Der Lüfter ist bei mir bisher einmal angesprungen. Vielleicht habe ich aber auch einen anderen Durchsatz als du.
    Das mit dem Kalibrieren höre ich zum ersten Mal. Müsste dann ja auch in der Anleitung stehen oder so...tut es aber nicht.
     
  20. #60 kaierlei, 24.10.2020
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    doch, steht in der Anleitung.
    Seite 40
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Mahlkönig E65S GbW

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65S GbW - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  2. [Verkauft] Mahlkönig E65S GBW verkauft!

    Mahlkönig E65S GBW verkauft!: Hallo zusammen, verkaufe meine Mahlkönig e65s GBW Die Mühle ist einwandfrei und ohne jegliche Mängel. Davon kann man sich am liebsten vor Ort...
  3. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage

    Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage: Hallo liebe Community, meine Mahlkönig E65S GBW (ca. 1,5 Jahre alt / Softwareversion 300) hat mittlerweile fast täglich das Problem, das der...
  5. Mahlkönig e65s GBW

    Mahlkönig e65s GBW: Suche eine gut erhaltene e65s gbw in schwarz.