Sudschublade für Eureka Mignon Magnifico: Eureka oder Bellezza S Mini

Diskutiere Sudschublade für Eureka Mignon Magnifico: Eureka oder Bellezza S Mini im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da ich beide nicht live kenne, fällt mir gerade die Entscheidung schwer - vielleicht kann jemand von Euch helfen :-). Ich habe...

  1. #1 andreas-am, 20.10.2020
    andreas-am

    andreas-am Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    da ich beide nicht live kenne, fällt mir gerade die Entscheidung schwer - vielleicht kann jemand von Euch helfen :).

    Ich habe eine Eureka Mignon Magnifico geordert und suche gerade nach eine passenden, möglichst kompakten, Sudschublade.

    Zur Auswahl stehen:

    Die originale Sudschublade von Eureka: gut finde ich den erhöhten Rand, damit wird lt. Eureka verhindert, dass die Maschine abstürzt. Optisch finde ich die OK. EUREKA - MIGNON ABSCHLAGBOX

    Alternative die Bellezza S Mini: finde ich optisch etwas schöner, hat keinen erhöhten Rand. Zudem finde ich schöner, wenn Maschine und Schublade von der gleichen Marke sind (ich bin mir bewusst, dass das eigentlich egal ist :confused:).

    Die Bellezza scheint lt. einigen Berichten hier im Forum ganz gut zu sein. Konnte jemand schonmal die Sudschublade von Eureka befingern?

    Danke & VG, Andreas
     
  2. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Welche Maschine soll da abstürzen? Bei mir ist weder die Gaggia noch die Eureka-Mühle von einer Sudschublade abgestürzt, die stehen, allein schon wegen ihres Gewichts, dort fest und unverrückbar drauf. Sollte sich Deine Mühle bewegen, müsstest Du mal den Grund dafür suchen.

    Ich hatte schon unter der Gaggia eine fast genau passende Sudschublade, mit der ich sehr zufrieden war. Nachdem ich nun die Maschine gewechselt hatte und die Schublade unter die Mühle wandern sollte, ich zugleich aber wenig Platz habe, habe ich die identische einfach in der kleinsten Grösse wieder genommen. Sie ist eine der kleinsten auf dem Markt. Sie ist etwas breiter als die Mignons. Kann sie wieder empfehlen!
    The Coffee Knock Drawer Company - Grounds Cub - Mini, 89,00 €

    Nach Erfahrungen mit der breiteren vs. der schmaleren merke ich aber an, dass ich schmal umständlicher zum Handling finde. Sie ist nicht nur viel schneller voll, sondern die Breite des Abschlag"holzes" ist ja begrenzt durch die Breite, wobei man die äussersten Seiten eh nicht benutzt bzw. benutzen kann (bei dem verlinkten Modell, da dort Halterung). Und je nach Position Schublade-Arm schlägst Du eben nicht direkt von vorne (90 Grad Winkel) ab, sondern quasi leicht schräg seitlich; in diesem Fall habe ich festgestellt, dass die breiteren im Vorteil sind. Habe mich also etwas geärgert, die breitere ersetzt zu haben, auch wenn die schmalere, auch optisch, besser zur Mignon passt
     
  3. #3 Konstantin111, 23.10.2020
    Konstantin111

    Konstantin111 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine ergänzende Frage zur Mignon: Kann man die Abschlagbox auch auf die zugehörige Matte stellen oder geht das aufgrund der Größe oder Einkerbungen auf der Matte nicht?
     
  4. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Ich weiss nicht genau, worauf sich Deine Frage bezieht - auf die beiden Zubehörteile von Eureka?

    M.E. macht es keinen Sinn, eine Abklopfschublade auf eine Matte zu stellen. Zum einen ist mir der Sinn nicht klar, zum anderen haben die Schubladen unten zumeist Gummipuffer dran (man klopft ja kräftig drauf), was dann bei der Kombination Gummi auf Gummi (nehme ich auch bei Eureka an, obwohl die Bilder ja hässlich plastik-glänzend sind) sicher zu großem Spaß beim Ausziehen der Schublade führt...
    Empfehlung habe ich ja oben gegeben, ich würde da eher eine separate Tamping-Station von Motta zB, oder eine kleinere sogar noch, empfehlen.
     
    Konstantin111 gefällt das.
  5. #5 Konstantin111, 23.10.2020
    Konstantin111

    Konstantin111 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mir ging es um die Tamping Station die dabei ist und ggf. darum, dass alles zusammen aufgeräumt auf einer Matte steht. Danke dir!
     
  6. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Mir wäre neu, dass bei der Mignon eine Tamping-Station dabei ist?
     
  7. #7 Konstantin111, 23.10.2020
    Konstantin111

    Konstantin111 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ah vllt. war das nicht ganz klar. Ich habe von dieser Matte hier gesprochen: EUREKA - MIGNON BARISTA MATTE

    Da scheint eine Tampingstation dabei zu sein :)
     
  8. #8 andreas-am, 24.10.2020
    andreas-am

    andreas-am Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Danke für deine Hinweise, dann kann ich schonmal abhaken, dass die Mühle nicht abstürzt, auch wenn die Sudschublade kaum breiter ist. Ich überlege doch mal, ob ich nicht eine etwas breitere nehme, wobei ich denke, dass es mit der schmaleren besser ausschaut..
     
  9. #9 andreas-am, 24.10.2020
    andreas-am

    andreas-am Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab viel nach der Sudschublade von Eureka gegoogelt - in einem Shop stand, dass die Matte nicht zur Sudschublade kompatibel ist, weiß aber nicht mehr bei welchen...
     
    Konstantin111 gefällt das.
  10. #10 andreas-am, 24.10.2020
    andreas-am

    andreas-am Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
  11. #11 andreas-am, 24.10.2020
    andreas-am

    andreas-am Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    PS: Wenn hier jemand Erfahrungen zur Sudschublade von Eurka hat, wäre das super :).
     
  12. #12 Sportbilly, 22.12.2023
    Sportbilly

    Sportbilly Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    45
    Hallo, ich nutze diese Sudschublade schon länger. Dass das ganze Teil arg vibriert und störende Geräusche beim mahlen macht, nervt mich sehr. Jemand einen Tipp?
    Gruß, Marc
     
  13. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Grounds Cub von Knock Drawer Company
    Mini (oder war es Micro?) Lux (quasi baugleich)

    Seit Jahren unterhalb der Eureka im Einsatz, da vibriert nix
     
    Sportbilly gefällt das.
Thema:

Sudschublade für Eureka Mignon Magnifico: Eureka oder Bellezza S Mini

Die Seite wird geladen...

Sudschublade für Eureka Mignon Magnifico: Eureka oder Bellezza S Mini - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] *Hochwertige Sudschublade Edelstahl hochglanzpoliert /Holzoptik Größe S Mini z.B. für Eureka Mignon*

    *Hochwertige Sudschublade Edelstahl hochglanzpoliert /Holzoptik Größe S Mini z.B. für Eureka Mignon*: ...als nächstes eine Sudachublade der Firma Marese. (BxTxH): 14 x 24 x 5,5 cm Perfekt geeignet für bspw. eine Eureka Mignon, eine Niche Zero und...
  2. [Zubehör] Sudschublade für Decent DE1XXL

    Sudschublade für Decent DE1XXL: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Sudschublade die ich unter meine Decent packen kann. Viele Grüße Gregor
  3. Sudschublade für Maschine+Mühle

    Sudschublade für Maschine+Mühle: Hallo, weil wir für unseren (neuen) Festwasseranschluss für die Lelit Bianca v2 die Bianca „aufbocken“ müssen, suchen wir nach einer passenden...
  4. Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade

    Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade: Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Sudschublade, habe mich jedoch immer geärgert, dass die Mühle auf dem glatt poliertem Edelstahl...
  5. Sudschublade für Demoka Minimoka?

    Sudschublade für Demoka Minimoka?: Liebe Gemeinde, ich suche eine Sudschublade, die unter meine Demoka Minimoka in matt passt. Habt ihr Empfehlungen? Finde im Netz nur...