La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @geri9 hör auf @kleinischer und tausche maximal das Innenleben des Ventils :D F2019 B3001

  1. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    @geri9 hör auf @kleinischer und tausche maximal das Innenleben des Ventils :D
    F2019
    B3001
     
    Chlenz gefällt das.
  2. geri9

    geri9 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    38
    @ GerryLM: Danke für die Info!

    @ Dirk: In deiner Reinigungs-Anleitung entfernst du ja auch das Unterteil (Fitting) am Kessel. Diese Unterteil würde ja - wie GerryLM schreibt - beim Komplettaustausch des Entlüftungsventils am Kessel verbleiben.

    Dazu meine Fragen:

    Ist es dann nötig das Unterteil zur Reinigung ebenfalls zu entfernen oder kann es am Kessel verbleiben?

    Müssen bei der Aktion Dichtungen getauscht werden und wenn ja welche (Kupfer-)Dichtungen benötige ich wenn ich das Entlüftungsventil abschraube und anschließend (egal ob nun gereinigt oder Innenleben ausgetauscht) wieder montiere?
     
  3. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    La Marzocco GS/3 Sammelfred

    Hier findest du am Ende meines posts ein link zum aktuellen spare part catalog... Er ist zu groß um ihn hier direkt zur Verfügung zu stellen.
    Hier wirst Du alle von Dir erfragten Artikelnummer finden und selbst benennen können.
     
  4. #2024 JerryLM, 25.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Hier muss ich mich mal kurz selbst korrigieren, post aus dem Juni
    ... Beide Maschinen (aktuellen) haben 6
    (1e am Pumpen Ausgang, 5 auf der rechten Seite)
    Das was bei der AV am Flowmeter sitzt, ist bei der MP am Mischblock des pre-heaters verbaut.
     
  5. #2025 kleinischer, 25.10.2020
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Das habe ich doch beschrieben?!?!!
    Ja, das ganze Ventil abnehmen, aber dann nur das obere Teil auseinandernehmen und reinigen.
    Dazu werden keine neuen Teile, Dichtungen oder sonst etwas benötigt! Nix! So wie beschrieben. Also ausser z.B. Zitronensäure zum entkalken/reinigen.
    Nichts, gar nichts ist zu tauschen.
    Genauer gehts nicht mehr zu beschreiben.

    Dirk
     
    pastajunkie und JerryLM gefällt das.
  6. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Kleine Frage: Kann man bei der AV den Bezug auch einfach mit Knopfdruck starten und wieder stoppen? Ich sehe da nur 4 programmierbare Tasten für fixes Volumen. In der Anleitung habe ich auch nichts gefunden. Oder wie macht ihr das wenn es mal manuell gehen soll?
     
  7. #2027 kleinischer, 29.11.2020
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Es gibt eine extra Taste dafür. Die ... Trommelwirbel... Continous Taste ;-)

    Edit: Die 2. von Rechts

    LG
    Dirk
     
    Determann und JerryLM gefällt das.
  8. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Der "Wirbel des feinen Geschmacks"
    ... Oder auch...
    "Der Strudel der Sensorik" genannt :D
     
  9. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Ach sooo! Dachte schon ich sei blind. Die FN Taste also! Dort kann man starten wie auch stoppen. He Danke!
     
  10. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Lediglich zur Kenntnisnahme.

    1.jpeg
     
  11. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    man kann den Kaffeebezug mit Knopfdruck auf einer x-beliebigen der fünf Kaffeebezugtasten wieder stoppen, also unabhängig davon, welche Taste für den Bezug aktiviert wurde.
     
    robi gefällt das.
  12. Carloh

    Carloh Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    ich denke an einen Umstieg von meiner ECM Technika IV Profi zur LM GS3 AV. Als Mühle habe ich eine Ceado E37z.

    Ich würde die GS3 dann gerne optisch zur Mühle gestalten, leider gibt es bei den La Marzocco Custom Designs nur Walnuss und Ahorn als Holzpanele. Die Ceado hat allerdings (glaube ich) Seitenteile in Eiche. Gibt es da Möglichkeiten sowas zu beziehen, ohne dass man direkt einen Schreiner damit beauftragen muss?

    Danke und viele Grüße!
     
  13. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    was spricht gegen einen Schreiner?

    Der wird wahrscheilich sogar gunstiger sein...
     
    rebecmeer gefällt das.
  14. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    z.B. hier:
    • RB-Design Stuttgart
    • Kaffeekontor Bayern
    • Specht Design Australien
     
    JerryLM und Carloh gefällt das.
  15. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Kaffeekontor BW
     
  16. kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    Hast Du Facebook? Ich habe einen Kontakt der das alles günstig fertigen kann. Schreib mir bitte PN falls Interesse.
     
  17. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Update der IoT App.
    - zur Kenntnisnahme -

    In der jetzt laufenden Testphase sind Bugs aufgetreten die natürlich vor Release entfernt werden müssen. Dies benötigt seine Zeit. Da das Werk in Italien über die Feiertage zusätzlich geschlossen sein wird, rechne ich hier erst Mitte Januar mit Neuigkeiten.
    Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass wir uns alle noch etwas weiter gedulden müssen, bis die neue finale Version veröffentlicht wird.

    Ein voraussichtliches Erscheinungsdatum ist mir nicht bekannt.

    GG
     
  18. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Die Dinger scheinen endlich marktreif zu sein. Nach vier Jahren Linea Mini habe ich wieder eine GS3 (prod Datum Juni 2020). Alles läuft perfekt, nichts ist undicht, alles gut verarbeitet. Auf Anhieb perfekte Ergebnisse in der Tasse. Wahrscheinlich aufgrund der volumetrischen Programmierung noch reproduzierbarere Ergebnisse als bei der Mini (obwohl die auch top und easy zu bedienen ist). Aber angenehmer und luftiger zu hantieren als bei der Mini mit dem Balkon. Dank der enormen Dampfpower sensationeller Milchschaum. Dank der App völlig einfach zu programmieren. Einfach eine Hammermaschine!
     
    rebecmeer, SilentNoise, Danix und 6 anderen gefällt das.
  19. thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Troubleshooting GS3 Preinfusion

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Oberfläche meines Puck zerstört ist, wenn ich Preinfusion nutze (siehe Abb., PI 1s/5s oder auch 2s/5s, kein Unterschied), ohne PI sieht er glatt aus. Trotzdem ist der Auslauf gleichmäßiger, wenn ich PI nutze. Das Problem ist bei mir aufgetreten, nachdem das Board ausgetauscht wurde (Retrokit), allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit was zu tun hat (außer, dass es neue Standardzeiten beim PI gibt und ich nicht mehr sicher weiss, wie meine ursprünglichen Einstellungen waren. War aber auf jeden Fall länger als die 0,6 oder 0,8s).

    Jemand die gleiche Beobachtung gemacht oder eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank
    Thomas
     

    Anhänge:

  20. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Du musst den Kaffee trinken und nicht den Puck fressen... :)
     
    bean_nuts, Lancer, Borboni und 3 anderen gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...