[Verkauft] Mahlgut MG 1

Diskutiere Mahlgut MG 1 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe die Mahlgut MG-1 Handmühle. Der Zustand ist mE sehr gut. Natürlich gibt es ein paar kleine unvermeidbare Gebrauchsspuren....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Hallo,

    ich verkaufe die Mahlgut MG-1 Handmühle.

    Der Zustand ist mE sehr gut. Natürlich gibt es ein paar kleine unvermeidbare Gebrauchsspuren.
    Sie war im letzten Jahr bei Herrn Epke-Wessels/ Mahlgut wegen eines kleinen Problems zur Durchsicht (der Schließmechanismus des Bohnenfachs war schwergängig - die Top-Platte wurde daraufhin komplett gegen eine neue Platte ausgetauscht). Das Mahlwerk wurde in diesem Zusammenhang auf Verschleiß geprüft und als kaum gebraucht bewertet.

    Es ist eines der letzten Modelle vor der MG-1s, die dann mW nie in Produktion ging.

    Ich stelle mir 479 € vor .... Abholung wäre natürlich richtig gut (Raum Bremen).

    Zubehör:

    Den Mod habe ich allerdings nie benötigt. Wenn die Mühle auf einem festen Untergrund steht und durch die Saugnäpfe fixiert ist, dann konnte ich immer problemlos kurbeln. Eine Umdrehung entspricht grob 1 Gramm bei Espresso. Das bedeutet 18 Gramm ~ 12-18 Sekunden :)

    Es ist eine Top Mühle, die werkzeuglose und einfache Demontage ist erwähnenswert.
    Ich werde mich gleich noch einmal an die Grundreinigung machen. Hier trotzdem schon mal ein Foto:

    16036343415750.jpg

    Bei Fragen einfach melden!
     
    rebecmeer und yoshi005 gefällt das.
  2. #2 honsl, 25.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020
    honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Jetzt komplett zerlegt und gereinigt.
    16036420386443.jpg
    16036412335880.jpg 16036412492271.jpg
    16036422636844.jpg
     
    Pappi gefällt das.
  3. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Reserviert
     
Thema:

Mahlgut MG 1

Die Seite wird geladen...

Mahlgut MG 1 - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Grafikus ek43 Mahlgutbehälter

    Grafikus ek43 Mahlgutbehälter: Suche einen Mahlgutbehälter für die ek43 farbe egal.
  2. Mahlgutbehälter Niche Zero

    Mahlgutbehälter Niche Zero: Hi, gibt's einen Mahlgutbehälter der unter die Niche und in einen Siebträger mit einem Durchmesser von 53,4 passt? Danke und Grüße
  3. [Verkauft] Mahlgut MG-1

    Mahlgut MG-1: Hallo ihr lieben, damals kaffeekonsum immer mehr zurückgeht, spiele ich mit dem Gedanken meine Mahlgut MG-1 abzugeben. Sie hat bei mir ca.20kg...
  4. [Baratza/Mahlkönig Vario] Mahlgut im Maschinenraum bei Single-Dose Betrieb

    [Baratza/Mahlkönig Vario] Mahlgut im Maschinenraum bei Single-Dose Betrieb: Liebe Caffé-Connaisseurinnen&-Connaisseure, in [Mahlkönig Vario] feinste Einstellung nach der Kalibrierung? hatte ich beschrieben, dass meine...
  5. [Verkauft] Grafikus Mahlgutbehälter aus Aluminium

    Grafikus Mahlgutbehälter aus Aluminium: Hallo werte Forumskollegen. Ich habe diesen Mahlgutbehälter anzubieten, dem Emblem nach von Grafikus. Aus Aluminium.Er ist aber unabhängig von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.