Fruchtige Espresso Bohnen gesucht //19grams Berlin?

Diskutiere Fruchtige Espresso Bohnen gesucht //19grams Berlin? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; War schon die richtige Mühle, aber für Europa zB via coffeeDesk preordern (so wie von quick lu verlinkt)

  1. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    War schon die richtige Mühle, aber für Europa zB via coffeeDesk preordern (so wie von quick lu verlinkt)
     
  2. Samuel

    Samuel Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ich verweise kurz nochmal auf meinen letzten Post - weiß man ob die so gut ist wie sie sich darstellt? Ansonsten würde ich nämlich tatsächlich einfach eine Comandante nehmen... die Optik finde ich ganz schick von der Handmühle und für die Rezepte von GK mit 20-30 gramm wird das ja gehen..
     
  3. Samuel

    Samuel Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Außer der Herr aus dem Forum mit der Vario Home macht mir ein Angebot das ich nicht abschlagen kann o_O
     
  4. #84 quick-lu, 24.10.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Das wird schwer machbar sein, Amerikaner, die hier regelmäßig schreiben, haben wir soweit ich weiß nur John von Decent:)
    In Europa hat sie so wie's scheint, noch keiner.
     
  5. Samuel

    Samuel Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Puh, super.. naja dann die comandante... und um den netten Herrn der mir die encore geschickt hat nicht leer ausgehen zu lassen, hol ich die bei dem... dann kann der handaufguss ja los gehen
     
  6. #86 cbr-ps, 25.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Nichts, die Mignons haben ein Espressomahlwerk, da bist du mit der Encore besser bedient.

    Ich nutze aktuell die Comandante und die Lagom SSP
     
  7. Samuel

    Samuel Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    @quick-lu , zählst du den ersten Klick auf nach dem zudrehen schon mit?
     
  8. Samuel

    Samuel Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Und vielleicht hab ich meinen Bohnenverbrauch ein wenig zu hoch eingeschätzt, sagen wir lieber 150-200gramm Bohnen für espresso pro Tag
    Zumal ich derzeit beinahe jeden zu Cappuccino verarbeite, da ich die pur leider noch nicht so gut hinbekommen
    Mir fehlt noch das Talent die Aromen raus zu kitzeln
     
  9. #89 quick-lu, 25.10.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Nein.
    Edit: Es spielt auch keine so große Rolle, wo man für sich selber den Nullpunkt festlegt.
    Hauptsache man macht es immer gleich um einen Referenzpunkt zu haben.
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. Samuel

    Samuel Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ah okay, ja aber um sich an dem einen oder anderem zu orientieren was die Leute an Klicks für ihre Rezepte zählen ist das ja vielleicht nicht ganz irrelevant,

    Zumal du mir ja die "startklicks" für den Filter gegeben hast, da macht es ja Sinn zu zählen wie du...
     
  11. #91 quick-lu, 25.10.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Dafür müßte aber allumfassend Konsens bestehen, wo genau der Nullpunkt zu liegen hat.
    Konsens im KN? Ein Ding der Unmöglichkeit, eher wird Trump zum Menschenfreund.
    Es gibt noch andere Herangehensweisen, sogar eine vom Hersteller selbst:
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. #92 Samuel, 25.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020
    Samuel

    Samuel Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Super danke dir
    Dann mach ich das wie der Herr es beschreibt
    Freu mich schon auf die Mühle
     
Thema:

Fruchtige Espresso Bohnen gesucht //19grams Berlin?

Die Seite wird geladen...

Fruchtige Espresso Bohnen gesucht //19grams Berlin? - Ähnliche Themen

  1. Newbie sucht "fruchtige" Espressobohne

    Newbie sucht "fruchtige" Espressobohne: Hallo, als immer noch Newbie im Bereich Espresso würde ich gerne eine Empfehlung bei euch einholen bzgl. "fruchtiger" Bohnen. Ich habe bisher eher...
  2. Grundlagen fruchtiger Espresso

    Grundlagen fruchtiger Espresso: Ahoi, Mich würde Mal interessieren was denn so die Grundvoraussetzungen sind um einen anständigen fruchtigem Espresso hinzubekommen. Wenn man...
  3. Suche richtig fruchtigen Espresso

    Suche richtig fruchtigen Espresso: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach nem neuen Espresso und weiss ehrlichgesagt nicht so recht was ich bestellen soll. Ich hab ne Gaggia...
  4. Espresso Empfehlungen für helle fruchtige Röstungen?

    Espresso Empfehlungen für helle fruchtige Röstungen?: Hallo, Bisher kaufte ich immer mein Espresso bei Quijote und bin sehr zufrieden. Mich würde trotzdem mal interessieren, wer noch "helle...
  5. "Fruchtiger" Espresso: Welche Sorte(n)?

    "Fruchtiger" Espresso: Welche Sorte(n)?: Sehr überrascht hat mich während unseres Skandinavien-Urlaubs, dass alle dort getesteten Espressi eine ausgeprägte Fruchtnote hatten, ohne...