Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Egal, weil: Die Nudel ist sicher! :) Der italienische Weltmarktführer Barilla baut die Versorgung Deutschlands in der Krise weiter aus: Es sollen...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Egal, weil: Die Nudel ist sicher! :)
    Hamsterkäufe: Die Nudel ist sicher

    Barilla gewinnt Auszeichnung beim Deutschen Logistik-Preis für seinen Pasta-Zug nach Deutschland: Der nachhaltige Transport von Pasta, Pesto und Saucen spart 75% der LKW's und damit 70% CO2 ein
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Sind die Auswahlkriterien für Testkandidaten in den Vergleichszeiträumen dieselben gewesen?
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Was wirklich los ist, sieht man letztlich erst an den Zahlen im Krankenhaus. Dann ist es aber für vorbeugende Maßnahmen eigentlich schon einen Tick zu spät, weshalb wir wohl mit den vorhandenen Zahlen agieren müssen.
    Ich muss auch mal schauen, wie es derzeit in Brasilien und Schweden aussieht. Aktuell hört man da gar nicht mehr so viel.
     
  4. #24244 Largomops, 23.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  5. #24245 Augschburger, 23.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Letztens kam in einer Sondersendung die Zahl von max. 60.000 möglichen Impfungen pro Tag. Mehr geht einfach nicht, logistisch, personell, was weiß ich.
    D.h. es dauert über 4 Jahre (!), bis 2/3 der Bevölkerung geimpft ist... :confused:
    Vier Jahre Zeit, um zu überlegen, was ich mit der dann reifen Lebensversicherung anfange. :D
     
  6. #24246 silverhour, 23.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Gemäß der ZEIT Echtzeitkarte liegt Schweden aktuell/heute noch besser im Rennen als Deutschland - weniger als 1.000 Neuinfektionen auf 10Mio Menschen und damit noch unterm Peak der ersten Welle. In Brasilien ist wohl erst die erste Welle abgeflaut....
     
  7. #24247 silverhour, 23.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Naja, losgelöst von der Frage, ob 60.000 oder 600.000 am Tag - hat tatsächlich jemand geglaubt, daß so eine Impfung an einem Dienstag Nachmittag durch ist? Mal abgesehen davon, daß die Soße ja auch noch in Massen produziert werden muß.
     
  8. #24248 Largomops, 23.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich glaub, der erste will ich da gar nicht sein.
     
    Barista gefällt das.
  9. #24249 silverhour, 23.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich werde eh ganz weit hinten auf der Listen stehen. Und das nicht des Alphabets wegen....
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    wir haben in D ca. 60.000 niedergelassene Hausärzte. Meine aktuelle Grippeschutzimpfung hat ca. 2 min gedauert. Wenn jeder Hausarzt 10 Patienten am Tag impft (und das macht die MTA) zzgl. Krankenhäuser, dann braucht das max. 3 Monate....

    Das Bottleneck sind eher die Impfdosen...

    und ich schließe mich @Largompos an. Ich möchte nicht Beta-Tester sein.
     
  11. #24251 Augschburger, 23.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nö, habe ich nicht. Es ist halt nur vollkommen utopisch zu glauben, dass nach dem Sommer 2020, Winter 2020/21, Sommer 2021, Winter 2021/22, etc. alles wieder normal ist. Es wird weiter Kontaktbeschränkungen geben müssen, Maskenpflicht, etc.
    Ganz normal... Bis dann 2025 oder 2026 wieder fast alles so sein kann, wie 2019.
     
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Kann man denn dann wenigstens wählen welcher Chip drin ist, also ob Microsoft oder Apple? :D
     
    Brewbie und Augschburger gefällt das.
  13. #24253 cbr-ps, 23.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Neulich hiess es in einem Bericht (Quelle habe ich leider vergessen, war aber keine Verschwörungstheoretiker-Plattform), die Impfstoffe, die derzeit schon im fortgeschrittenen Teststadium sind, seien nicht ganz so trivial zu handhaben und benötigten spezielle Transport- und Lagerbedingungen. Daher sei es unwahrscheinlich, dass Hausärzte die Impfungen durchführen werden, sondern es werde wohl speziellen Impfzentren vorbehalten sein.
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Nicht nur deshalb. Wenn es sich tatsächlich bewahrheiten sollte, dass auch Erkrankungen mit harmlosem Verlauf gravierende Folgeschäden haben können/werden, reicht die Zahl der aktuell belegten Betten in den Intensivstationen bei weitem nicht aus, um angemessen zu handeln, auch wenn diese sicher die dringlichste Indikation darstellt.
     
    blu und Augschburger gefällt das.
  15. #24255 Augschburger, 23.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Frage: wie lange dauert‘s eigentlich von Infektion/Kontakt bis zu den ersten Symptomen?
    M. a. W.: Wann kann ich für mich halbwegs sicher sagen, dass ich mir nix gefangen hab?
     
  16. #24256 silverhour, 23.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Sicher sein? Bis dahin kannst Du Dich ja schon wieder erneut angesteckt haben. ;)

    5-6 Tage gibt das RKI als häufigste Inkubationszeit an, es kann aber wohl auch doppelt so lange dauern. Daher die 2 Wochen Isolation...
     
    Augschburger gefällt das.
  17. #24257 Augschburger, 23.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ja, nee. Es geht um Kontakt zu einer Person, die zu einer positiv getesteten Person Kontakt hatte. Die erstgenannte Person wurde ebenfalls getestet, aber das Ergebnis kommt nicht bei...
    Ansonsten bin ich seit März extrem zurückhaltend, was Kontakte betrifft. Wo immer es geht, vermeide ich Besuche. Erst danach kommt AHA...
     
  18. #24258 Augschburger, 23.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Kaum frag ich hier, hab ich das Testergebnis: Negativ. Alles gut. :)
     
    flatulenzio, pastajunkie, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  19. #24259 Augschburger, 26.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Der Nürnberger Christkindlesmarkt wurde abgesagt. :(
    Hab gleich bei Fraunholz Lebkuchen bestellt. :)
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Vielleicht wird ja Weihnachten auch noch abgesagt, sicher ist sicher.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...