Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Diskutiere Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Backtag :D [ATTACH] [ATTACH]

  1. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Backtag :D

    20201024_181739.jpg
    20201024_182107.jpg
     
    Largomops, jabu, relefant14 und 6 anderen gefällt das.
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    :)Sehr schön, da hätte ich mich dreisterweise glatt selbst eingeladen :)

    VG

    Jo
     
    cammi gefällt das.
  3. #1383 Dale B. Cooper, 24.10.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Nice. Richtig gut...
     
    cammi gefällt das.
  4. #1384 Tokajilover, 25.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    geile pizze

    bei mir gibts erst in 4w pizza ;)
     
    cammi gefällt das.
  5. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Grazie :)
     
  6. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    Wow, ich bin beeindruckt. Könntest Du Dein Teigrezept inkl. Vorgehensweise verraten?
     
  7. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Freut mich :)

    Gerne, es ist wie immer bei mir ein Poolish:

    2/3 Caputo Rosso
    Frische Hefe
    Leitungswasser (sehr gute Qualität bei uns)
    16h bei 18° C.

    1/3 Caputo Blu Pizzeria hinzufügen und ca. 1 Minute in der Maschine mischen, dann
    Meersalz ergänzen und fertig kneten.

    Teig falten & schließen, 5h Stockgare bei 18° C.

    Teig portionieren, 3h Stückgare bei 18° C.

    20201026_125313.jpg

    Voraussetzung dafür ist allerdings ein stabiler (aka Leistungsstarker) Ofen >450° C. :D

    Allzeit gutes Gelingen ;)
     
    jabu, Inalina und flatulenzio gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Gibt es eigentlich irgendwelche neuen kleineren Öfen? Ich suche immer noch einen tauglichen Nachfolger meines Alfredo, da ich den GGF leider nicht stellen kann.
     
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    das würd mich auch näher interessieren- mich hat de Ooni Pizzabackofen mit Holzbefeuerung interessieren - hab beim querlesen hier mitbekommen, dass schon welche einen Ooni haben - könnt mir jemand diesbezüglich ein kurzes Feedback geben? ist dieser kleine schnelle Pizzabackofen wirklich so genial wie er mir vorkommt? und v.a. kann man damit auch Brot backen?
    Ooni Pro Multi-Fuel Outdoor Pizza Oven

    Viele Grüße
     
  10. #1390 Tokajilover, 26.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371






    übersetzungs stichworte:
    hinten viel heisser als vorne
    muss pizza drehen weil hinten schon gar aber kann nicht gut, weil teig noch teigig/roh
    nicht hoch genug zum swirlen
    hinten sehr dunkel - kann makuatur nicht sehe

    gute pizza trotzdem möglich - mit effort und konzentration beim backen

    imo:
    brot keine chance
     
    Jetza gefällt das.
  11. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    was ist das eigentlich für eine App ? Bzw Kalkulationseite?
     
  12. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    www.pizzacreator.net
     
    Jetza gefällt das.
  13. #1393 relefant14, 27.10.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    637
    Es gibt von dieser unsäglichen Firma einen neuen Pizzaofen für Indoor mit 47.2 x 46.5 x 27.3cm
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Unsägliche Firma? Blick ich jetzt nicht.
     
  15. #1395 relefant14, 27.10.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    637
    the Smart Oven™ Pizzaiolo
     
  16. #1396 Tokajilover, 27.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Danke, jetzt versteh ich den Seitenhieb auf die Firma.
    € 799 sind mir so ein Ding aber definitiv nicht wert. Das Prinzip ist ja das gleiche wie bei meinem alten Alfredo, der nur ein Zehntel kostete.
     
    relefant14 gefällt das.
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Das Ding gefällt mir!:) Wirkt gefährlich und irgendwie würde ich mal gerne den Prüfer sehen, wenn er das Teil auf Sicherheit prüft. Diese Kombi aus Stromkabel und offener Gasflamme darunter hat was. Da wird Pizzabacken zum richtigen Abenteuer. Dazu noch die Vollmetallkonstruktion und eine gute Erdung über das Gasfeld, damit der Strom im Zweifel auch ungehindert fließen kann! Wer traut sich?:D
     
  19. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    ich habe eher dieses Modell im Sinn müsste größer sein für Brot und hat auch eine andere Öffnung - bzw. vorne Verschluss


     
  20. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Welchen Ofen hast du den ? gibt es überhaupt einen elektrischen der 500 grad erzeugen kann? bzw. kann mir jemand einen empfehlen? Starkstrom Anschluss wär kein Problem
     
Thema:

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Die Seite wird geladen...

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden - Ähnliche Themen

  1. Phillips ep2231 kein Spülen

    Phillips ep2231 kein Spülen: Moin Forengemeinde. Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Olli und komme aus der Nähe von Kiel. bin 53 und hauptberuflich...
  2. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  5. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...