Aufkleber Rückstände entfernen

Diskutiere Aufkleber Rückstände entfernen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe zwei Fragen an die Profis: - was empfehlt ihr für die Außenreinigung der Maschine? Wasser und Mikrofasertuch oder ein...

  1. Daseca

    Daseca Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    habe zwei Fragen an die Profis:

    - was empfehlt ihr für die Außenreinigung der Maschine? Wasser und Mikrofasertuch oder ein Mittel?
    - ich habe den „Achtung heiß“ Aufkleber meiner Rocket Giotto (leider) erst nach 4 Monaten weg gemacht, was ziemlich dämlich war. Jetzt habe ich klebereste die ich nicht wirklich weg bekomme. Habt ihr einen Tipp? Öl, Spüli und Wasser helfen nicht.
     
  2. #2 Tokajilover, 27.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    uhu klebstofflöser nehm ich

    wenn frau nagellacketferner hat - geht das manchmal auch
     
  3. Daseca

    Daseca Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Die Uhu Lösung liest sich super. Wie empfindlich ist die Edelstahl Oberfläche? Sollte man gleich mit Wasser oder Seife abwaschen? Gibts sonst was zu beachten wegen dem Brühkopf?
     
  4. #4 Tokajilover, 27.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich hatte keine probleme - aber wenn du garantien suchst, ich geb keine!
     
  5. #5 Markmedlock, 27.10.2020
    Markmedlock

    Markmedlock Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    31
    Diese Kleberückstände hatte ich auch, obwohl ich den Kleber sofort entfernt habe.
    Diese gehen sofort und ohne Rückstände mit einem Tropfen Lösemittel weg.
    Die Maschine reinige ich mit einem feuchten Mikrofasertuch.
     
  6. #6 Largomops, 27.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Immer wieder mal wird WD40 empfohlen.
     
  7. #7 winnepooh, 27.10.2020
    winnepooh

    winnepooh Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    Wd40 geht in der Regel sehr gut. Alternativ Waschbenzin. Bitte aber an maximal handwarmer Brühgruppe putzen, sonst verflüchtigt sich das Lösemittel zu schnell.
     
  8. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    598
    Mellerud Kleberentferner.
     
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    So lange du nicht abrasiv zu Sache gehst, passiert der Oberfläche in der Regel nichts. Reinen Alkohol oder Waschbenzin kannst du gefahrlos versuchen...
     
  10. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    641
    auch ich hatte bei meiner Rocket mit Erfolg Waschbenzin dafür genutzt. Dann nochmal mit dem feuchten Microfasertuch nachwischen
     
  11. #11 SaecoAromatiker, 27.10.2020
    SaecoAromatiker

    SaecoAromatiker Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    8
    Ein Orangenreiniger-Konzentrat (bei mir Jean Pütz, es gibt auch andere Marken) half bei mir durch die Orangen-Terpene. Auch Universal-Verdünner oder andere Lösungsmittel mit Terpenen hilft. Wenn die Oberfläche glatt ist, könnte man auch mit einem Glasschaber / Kochfeldschaber die Etiketten wegkratzen.
     
  12. #12 Defender, 27.10.2020
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Meine Frau macht so etwas mit Bremsenreiniger
     
    cammi und onluxtex gefällt das.
Thema:

Aufkleber Rückstände entfernen

Die Seite wird geladen...

Aufkleber Rückstände entfernen - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Aufkleber Drehregler

    Rocket Appartamento Aufkleber Drehregler: Guten Tag allerseits ! Musste schon mal jemand einen der Aufkleber der Drehregler nachbestellen ? Ich dachte immer die seien aus Lack.. ist aber...
  2. Eureka Mignon - Aufkleber des Einstellrades

    Eureka Mignon - Aufkleber des Einstellrades: Servus zusammen, Leider hat sich nach etwa einem Jahr die Beschriftung des Einstellrades abgetragen. Ich mache zwar single dose Mahlungen, aber...
  3. [Zubehör] Aufkleber EUREKA gesucht

    Aufkleber EUREKA gesucht: Suche das Firmenschild / Aufkleber für Die Eureka Mühle am Kaffeemehl-auslauf. Gruß und Dank im Vorraus Robert [GALLERY]
  4. [Zubehör] Reversible Temperaturaufkleber bis 100 °C (z.B. Omega RLC-70-25/100)

    Reversible Temperaturaufkleber bis 100 °C (z.B. Omega RLC-70-25/100): Suche zum aufkleben auf die Brühgruppe eine reversible Temperaturaufkleber (bis 100 °C). Gibts Beispielsweise von Omega (RLC-70-25/100) aber...
  5. Anfängerfrage: Aufkleber

    Anfängerfrage: Aufkleber: Hallo! Frage eines Zweikreiser-Einsteigers: Den Aufkleber „Hot Surface“ auf der E61-Brühgruppe zieht man doch vor der ersten Nutzung der Maschine...