Abdichtung Schraubverbindung

Diskutiere Abdichtung Schraubverbindung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Bezzera Magica zu zerlegen. Mir ist an der Heizung und am Wärmetauscher ein weißes Dichtmittel...

  1. #1 Just_do_it!, 27.10.2020
    Just_do_it!

    Just_do_it! Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich bin gerade dabei meine Bezzera Magica zu zerlegen.

    Mir ist an der Heizung und am Wärmetauscher ein weißes Dichtmittel aufgefallen.

    Kann mir jemand sagen was das ist und woher ich das bekomme?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 XeniaEspresso, 27.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Sieht nach einer flüssigen Dichtung aus. Zumindest teilweise. Dann würde zum Besipiel auch Loxeal 58-11 gehen.
     
  3. #3 Espressojung, 27.10.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.422
    Das sieht nach einem Silikondichtmittel aus.
    ==> Loctite SI5332
     
  4. #4 Just_do_it!, 27.10.2020
    Just_do_it!

    Just_do_it! Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke euch beiden!

    Mir ist auch aufgefallen, dass das Unterdruckventil ziemlich schwarz angelaufen ist.

    Woran kann das liegen? Ist das evtl. normal?

    Danke!
     
Thema:

Abdichtung Schraubverbindung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Schraubverbindung - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika III Bj. 2006 / Abdichtung Sicherheitsventil

    ECM Mechanika III Bj. 2006 / Abdichtung Sicherheitsventil: Moin, kann mir jemand sagen, wie das Sicherheitsventil zum Kessel hin korrekt abgedichtet wird? Ich konnte da bei mir keinen Dichtring o.ä....
  2. Kugelgelenk Dampflanze Abdichtung

    Kugelgelenk Dampflanze Abdichtung: Ich habe hier eine undichte Dampflanze, die am Kugelgelenk tropft. [GALLERY] Die Teile im Foto sind so eingebaut gewesen, es ist eine...
  3. Abdichtung der Wärmetauscherpatrone cma-Astoria

    Abdichtung der Wärmetauscherpatrone cma-Astoria: Hallo, ich habe eine Maschine komplett entkalkt und bin mir bei der Abdichtung der Wärmetauscherpatrone nicht klar. Die Patrone liegt ja im...
  4. la pavoni europiccola Rohr zum Presso (Gewinde, Abdichtung,...)

    la pavoni europiccola Rohr zum Presso (Gewinde, Abdichtung,...): …beim Anziehen des Verbindungsröhrchens zum Pressostat hat es Selbiges an der Heizung abgeschert und nun stecken die Reste im Gewinde des...
  5. Pavoni Prof. Heizungswechsel - Abdichtung Druckrohr zum Pressostat ?

    Pavoni Prof. Heizungswechsel - Abdichtung Druckrohr zum Pressostat ?: Hi, und Gruss in die Runde. Ich habe hier ein kleines Reparaturprojekt: eine neue Heizung für eine ältere Professionale. Nur eine kleine...