Holger

Diskutiere Holger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Seit eben ist wieder "Normalität" mit Optune auf meinem Kopf, ich hoffe dass die OP-Narbe jetzt zu bleibt und ich nicht mehr aussetzen muss....

  1. #361 Holger Schmitz, 28.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Seit eben ist wieder "Normalität" mit Optune auf meinem Kopf, ich hoffe dass die OP-Narbe jetzt zu bleibt und ich nicht mehr aussetzen muss. Wieder ungewohnt nach 6 Monaten "oben ohne"
     
    swimmer und Ranger Kevin gefällt das.
  2. #362 Augschburger, 28.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich drück die Daumen!!!
     
    Caruso gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Zumindest hat die Auszeit zeitlich gepasst. Im Sommer war es ohne Mütze sicher angenehmer. Jetzt ist die wärmende Haupe nicht so ganz unangenehm.
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Freut mich zu lesen (nachdem du mir das erklärt hast, daß das mit der Langhaarfrisur nichts wird und es definitiv für dich besser ist es zu tragen).
    Ich glaube das gibt auch ein bischen Beruhigung - also auch einfach gut für die Psyche.
    Ich freu mich eigentlich immer von Dir zu lesen :) und drück dir auch weiter die Daumen!
     
    Caruso und rebecmeer gefällt das.
  5. #365 Holger Schmitz, 02.11.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Sah gestern beim Array-Wechsel schon wieder schlechter aus, bin auf Mittwoch gespannt, habe sicherheitshalber für Donnerstag morgen einen Termin angefragt. War auch ohne Optune innerhalb einer Woche schlechter geworden, haben uns dann aber trotzdem für den Start entschieden.
     
  6. #366 Holger Schmitz, 02.11.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Da stimme ich Dir zu. Bis 12 Grad komme ich jetzt ohne Mütze aus... Im Sommer machen die bis zu 40 Grad an den Arrays den Braten auch nicht mehr heißer als er die letzten beiden Sommer wurde, man muss nur drauf achten dass keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Arrays kommt, dann gibt es Hitzealarm, passiert teilweise schon im Frühjahr wenn es noch kühl ist aber die Sonne auf den Schädel brennt und kein/kaum Wind ist.
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Haube natürlich, keine Ahnung, wieso ich da ein "p" getippt habe. :)

    Können die dir keine Haube machen, die den Bereich um die Narbe ausspart, damit da Luft drankommt? Oder sitzt an der Stelle gerade ein Array?
    Egal wie, hat das Ding wohl gut gewirkt und das macht auch das Tragen leichter.
    Ist nicht jetzt im November Jahrestag?
     
  8. #368 Holger Schmitz, 02.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, ich meine am 26.11.2016 war entweder die Diagnose oder die erste OP.
    Wobei ich von den schon relativ seltenen 5 Jahren gerne etwas Zeit an Ute abgegeben hätte...
     
  9. #369 Holger Schmitz, 05.11.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Na ja, der Weg zur Normalität ist holprig aber fahrbar :)
    Schon am 28. am Tag des ersten Klebens sah die Wunde am Kopf etwas seltsam aus, haben das Array soweit es ging ausgeschnitten, das Loch über der Wunde mit einem Spezialpflaster zugeklebt.
    Sonntag sah es so übel aus dass ich einen Termin für heute Morgen sicherheitshalber gemacht habe. Das ganze Prozedere etwas geändert und Sonntag und gestern die Arrays mit Wunddesinfektionsspray (das löst Pflaster hervorragend an - den Tipp bekam ich von einer älteren Krankenschwester im Krankenhaus) eingesprüht, vorsichtig entfernt, den Kopf rasiert und dann direkt und kurz vor dem Kleben mit der speziellen Wundspüllösung 10 Minuten behandelt. Was anderes hat das WKM auch nicht gemacht. Heute morgen war alles ok, nichts genässt und die Haut sah deutlich besser aus. Die Prozedur soll ich die nächsten 2 Wochen beibehalten und dann nochmal zur Kontrolle kommen. Bis auf weiteres lasse ich die doch recht anstrengenden Übungen weg um meine Wampe zu reduzieren - kann sein dass das nicht förderlich war...
     
    Tara, swimmer und Caruso gefällt das.
  10. #370 Holger Schmitz, 18.05.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Sollte doch holpriger als erwartet werden :
    3.3. OP4 an zum Glück anderer Stelle sonst wäre ich jetzt bewegungsunfähig.
    nach den üblichen 3 Tagen wieder raus aus dem UKD, der Narbe konnte man beim verheilen zusehen.
    Als sie nach 2 Wochen zu war tropfte es etwas aus der ersten Einstichstelle. Konnte mit 8 Stichen ohne Narkose abgedichtet werden :)
    Nächsten Morgen dann gelbe Tropfen 1 cm weiter oben. konnte nicht abgedichtet werden weil Loch.
    Also ein paar Tage versorgt.
    Dann Dienstags Checkin für eine Hauttransplantation, sollte 10 Tage dauern da Haut vom linken Unterarm genommen werden sollte.
    Bei der OP hat man die Ursache für die ständig aufgehend Stelle entdeckt : entzündete Schädeldecke, diese entfernt, die Kopfhaut mehrfach verschoben und getackert und ein kleines Stück von einer anderen Stelle des Kopfes genommen. Vorteil : weil keine Blutgefäße vom Unterarmhautteil angeschlossen werden mussten keinen Zwischenstopp auf der Intensivstation, Dienstags wieder raus, Mittwochs von 7.30 bis 17 Uhr gearbeitet und die üblichen 9,5 km mit Saartje gegangen.
    Morgen kommt die Hälfte der Fäden raus, die andere Hälfte wahrscheinlich 1 Woche später.
    Erstaunlich dass es so gut trotz parallel laufender Chemo verheilt.
    Super toll ist dass Tumor 3 bei OP4 so gut entfernt wurde dass das Fetpet-CT quasi nichts angezeigt hat und ich keine Bestrahlung brauchte (die hätte das Risiko von Epilepsie =Fahverbot min 1 Jahr erhöht). Die metronomische Chemo vertrage ich gut so dass ich sie noch mein Restleben lang nehmen werde. 3.6. darf ich wieder Auto fahren, 18/19.6. KN-Treff, 26.6. zweite Astra-Spritze 27. Fahrsicherheitstraining mit dem Retromobil, 28.6. hat mich mein direktestes Umfeld seit 46 Jahren an der Backe

    Also alles gut soweit (Bis auf einen kleinen Geiz-Fehler bzw zu viel Optimismus keinen Tumor mehr zu bekommen: Bei der Sterbegeldversicherung habe ich nicht das Premiumpaket genommen sondern das normale und ich muss bis 1,12 22 durchhalten muss damit meine Angehörigen keine 4500€ für einen Pott Asche zahlen müssen, aber das sollte noch klappen. Mit dem Premium-Tod hätte ich 18 Monate keine Kosten produziert :) )

    Grüße
    Holger
     
    braindumped, Technokrat, scarfix und 12 anderen gefällt das.
  11. #371 silverhour, 18.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Es muß ja auch nicht immer Premium sein, @Holger Schmitz , da musste jetzt einfach ein bischen länger machen. :D
     
    Wrestler, Jova, Terranova und 3 anderen gefällt das.
  12. #372 Holger Schmitz, 28.05.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Heute war der große Tag, die restlichen Klammern und Fäden ziehen und endlich oben ohne :) Es wurde doch wesentlich mehr Schädelknochen entfernt als ich dachte, muss also aufpassen dass ich mir meine Birne nicht an etwas Spitzem stoße, das ginge dann nicht ins Auge sondern ins Hirn :) . Auf jeden Fall könnte ich bei einem Schönheitswettbewerb gegen Frankenstein mithalten...
     
    swimmer, espressionistin, Technokrat und 2 anderen gefällt das.
  13. #373 Augschburger, 28.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    upload_2021-5-28_20-0-29.jpeg
     
  14. #374 XeniaEspresso, 28.05.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ergänzt man das nicht?
     
  15. #375 Wrestler, 28.05.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich dachte auch, dass da zumindest was anderes "ergänzt" wird.
    den Kopf stößt man sich ja schon mal.
     
  16. #376 Holger Schmitz, 29.05.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Bei einer eventuell späteren OP wozu ich erstmal keine Lust habe. Bin eh schon extrem vorsichtig was meinen Kopf angeht und wenn das Eintritt dass in 80% der zweiten Tumorausbrüche der neue Tumor extrem schnell und hartnäckig wächst kann wenigstens die Knochensäge in der Werkzeugkiste bleiben :)
    [​IMG]
    Ich mag mich kaum noch im Spiegel ansehen...
     
  17. #377 Holger Schmitz, 29.05.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die Kuhle sieht man auf dem Foto kaum...
     
  18. #378 Augschburger, 29.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Siehst Du, Dir fällt das nur auf, weil Du es weißt...
    Alles halb so wild, wir sind alle keine Schönheitskönig*innen. :)
     
    saboli, Caruso, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
  20. #380 Tschörgen, 29.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Sogar Angela Merkel taucht hier auf. :D:D:D
     
Thema:

Holger

Die Seite wird geladen...

Holger - Ähnliche Themen

  1. Plön!!! Holger Stenkamp

    Plön!!! Holger Stenkamp: Selten wurde ich in Deutschland bisher so positiv überrascht....und das in einem touristischen Ort. Wir waren zufällig vor Ort, Steffi war so...
  2. Aktion "Holger soll bleiben"

    Aktion "Holger soll bleiben": Ich als Blauer-Brief Geschädigter (schon lange her) hätte gerne dass Holger Schmitz Moderator bleibt. Wie seht Ihr das?