Quick Mill Achille - Zeit für eine Wartung

Diskutiere Quick Mill Achille - Zeit für eine Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; von 22 runter auf 7 ist schon einiges. Wirft man dann noch einen Blick in die Anleitung betreffend Kupfer, wäre der pH vielleicht schon...

  1. #41 quick-lu, 28.10.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Naja, also in den letzten fünf Jahren zumindest gab es keine Probleme mit sich zersetzendem Kupferkessel, ganz im Gegenteil.
     
  2. #42 quick-lu, 20.01.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Kann mir jemand ein Duschsieb für die Achille/CMA/Rossi-HH-BG empfehlen?
    Ich würde meiner Maschine gerne ein neues spendieren.
    Würde ein höherwertiges z.B. von IMS bei dieser BG einen spürbaren Vorteil bringen? Z.B. bei der Wasserverteilung (ist ja doch einiges an Druck dahinter)?
     
  3. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Ich hatte mal das von Cafelat. Das sollte mehr Platz zwischen Sieb und Puck bringen. Ich habs dann aber wieder raus geschmissen weil ich das einfache Clip on Sieb besser fand. Das ist aber schon so lange her dass ich leider nicht mehr weiss wieso und weshalb. Ich glaube aber dass ich es hier irgendwo nieder geschrieben habe :)
     
    quick-lu gefällt das.
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Ich kann mittlerweile nach ein paar Wochen Tests sagen, dass etwas Edelstahl-Mesh aus der Bucht in der gewünschten Dichte exakt das nachstellt, was eine IMS 35 oder 200 my Dusche (hab ich beide) auch bewirkt - nämlich einen extrem geringen positiven Effekt bei der Wasserverteilung.

    Das Gute, Mesh in der gewünschten Dichte (ich hab mir 37my bestellt) kommt in 30x30 cm aus Fernost für wenig Geld und lässt sich problemlos mit jeder Schere zuschneiden. Dann von innen auf das Duschsieb legen. Ein eventuell erwarteter Sog (das war meine Befürchtung) durch den Kolben tritt nicht auf.
    Ich hab letztens hierzu etwas geschrieben. Vielleicht interessiert es dich ja...

    Link:
    Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..
     
    quick-lu gefällt das.
Thema:

Quick Mill Achille - Zeit für eine Wartung

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Achille - Zeit für eine Wartung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Siena (Achille)

    Quickmill Siena (Achille): Hallo, ich biete hier meine Quickmill Siena zum Verkauf an. Sie ist baugleich mit der Achille, verfügt aber über Kipphebel. Sie wurde 5 oder 6...
  2. Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?

    Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?: Ich habe gerade die Brühgruppe von meiner Achille demontiert. Mit erstaunen musste ich feststellen das unter der Schraube an der Brühgruppe...
  3. [Verkauft] Quickmill Achille Pid

    Quickmill Achille Pid: Ich hatte mir im Februar hier im Forum die Achille gekauft. Ich wollte nicht auf Kaffee verzichten während ich die Strega warte... Wie das immer...
  4. Quickmill Achille Festwasser

    Quickmill Achille Festwasser: Guten Morgen, ich habe in meiner neuen Wohnung jetzt endlich die Möglichkeit auf Festwasser umzustellen. Der Anschluss und Filter sind auch schon...
  5. [Verkauft] Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota)

    Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota): Hallo, verkaufe meine Quick Mill Achille weil ich die Gelegenheit hatte von unserer alten Bürogemeinschaft eine La Marzocco Mini zu übernehmen....