WMF Filtermaschine

Diskutiere WMF Filtermaschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, habe so einen Brüher in die Hände bekommen. Hat jemand Ahnung darüber , gibt es da noch Ersatzteile ? Danke

  1. #1 Ansonamun, 28.10.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Servus,

    habe so einen Brüher in die Hände bekommen.

    Hat jemand Ahnung darüber , gibt es da noch Ersatzteile ?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 The_Mechanic, 28.10.2020
    The_Mechanic

    The_Mechanic Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    59
    Servus,

    ich kann dir nicht sagen, ob es dafür Ersatzteile gibt, aber es ist auch nicht viel dran, was kaputt gehen kann.
    Ein paar passende Dichtungen werden sich sicher finden lassen; das Einzige, was wahrscheinlich doof wäre, ist wenn die Heizung durch ist - dann könnte ich mir das problematisch vorstellen.

    just my 2 cents
     
  3. #3 mechanist, 28.10.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Es gibt dafür einen Sammelthread:

    WMF Wandkaffeemaschinen

    Da stösst Du auch auf Boardies, die sich auskennen.
     
    Ansonamun und Oldtimer gefällt das.
  4. #4 Oldtimer, 03.11.2020
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    426
    Hallo Ansonamun!
    So eine 2001 macht ja nun keine wirklichen Probleme. Einfach mal alles kpl. zerlegen und schauen was marode ist. Dann alle guten Teile säubern (Geschirrspüler, natürlich ohne Elektroteile!) und dann mit neuen Ersatzteilen / Dichtungen wieder zusammensetzen. Den Ein,-Ausschaltpunkt am Federbalglager und sonstige Funktionen prüfen. Fertig! Anschließend hast du eine Maschine die dir noch viele, viele Jahre guten, heißen Filterkaffee (und Tee!) macht! Diese alten WMF-Maschinen waren und sind wie bei den Autos der Käfer : unkaputtbar!
    Gruß, Oldtimer
     
    P72, infusione und Sansibar99 gefällt das.
Thema:

WMF Filtermaschine

Die Seite wird geladen...

WMF Filtermaschine - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe automatische Filtermaschine

    Entscheidungshilfe automatische Filtermaschine: Hallo, wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer automatischen Filtermaschine. Ich trinke aktuell vor allem espressobasierte...
  2. Omas Filtermaschine mit Bellarom & Co. - Was macht Ihr im „Worst Case“?

    Omas Filtermaschine mit Bellarom & Co. - Was macht Ihr im „Worst Case“?: Weil es Weihnachten mal wieder so weit war: Was macht Ihr in einer fremden Küche, wenn Ihr dort nur Omas gute vergilbte Filtermaschine mit der...
  3. Kaufberatung für eine Filtermaschine

    Kaufberatung für eine Filtermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Filterkaffee Budget bis 100 € Welchen Bedarf ganz normal 2-3 Kannen Kaffee am Tag Anteil Milchgetränke in...
  4. Filtermaschine in Ergänzung zu manuellem Equipment

    Filtermaschine in Ergänzung zu manuellem Equipment: Ich möchte mir selbst zu Weihnachten eine Filterkaffeemaschine in Ergänzung zu meinem manuellen Brühequipment (AeroPress, Frenchpress, V60)...
  5. Mahlgrad für Filtermaschinen

    Mahlgrad für Filtermaschinen: Moin zusammen, seit ich überwiegend im Homeoffice arbeite, wird der morgendliche Espresso Macciato gerne mal um 1-2 Becher (200ml) Filterkaffee...