Einwandiges Ersatzsieb für die Delonghi Dedica EC 685 ohne Modifikation

Diskutiere Einwandiges Ersatzsieb für die Delonghi Dedica EC 685 ohne Modifikation im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht noch als Hinweis. Es sieht so aus als gäbe es einen passenden Aluminium Siebträger für die 685 inklusive Sieb bei komtra.de. Der Sieb...

  1. #41 NemesisMF, 24.05.2020
    NemesisMF

    NemesisMF Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch als Hinweis. Es sieht so aus als gäbe es einen passenden Aluminium Siebträger für die 685 inklusive Sieb bei komtra.de. Der Sieb sieht zumindest auf den Bildern so aus als wäre es eine Einheit ohne, dass der Filter herausnehmbar ist. Wenn das stimmt wäre es also perfekt für den Ansatz mit dem Dremel die Unterseite zu entfernen. Zumal das ganze Bundle mit 13,90 € billiger ist als die Graefe Siebe. Man hält sich damit sogar die Option offen für wenig Geld einen Ersatzsiebträger zu haben an dem man sich mal austoben kann um zum Beispiel durch Absägen des Bodens einen bodenlosen Siebträger herzustellen.

    DeLonghi Ersatzteile: Siebträger (Aluminium/inkl. Filtereinsatz) für Espressomaschinen & weitere Ersatzteile zur Siebträger- & Espressomaschinen-Reparatur.

    Hinweis: Ich gehe da nur nach den Produktbildern. Ich habe es (noch nicht) bestellt. Aber vielleicht mache ich es die Woche mal, dann kann ich berichten.
     
  2. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    So auf die Schnelle:
    Für mich sieht es aus wie ein normaler Siebträger aus ALU.
    Mit dem abschraubbaren Plastikinnenteil.
    Inklusive einem doppelwandigen 2er Crema-Sieb
    Ich verwende einen bodenlosen Siebträger und ein einwandiges zylindrisches 2er-Sieb.
     
  3. #43 vorturner, 19.07.2020
    vorturner

    vorturner Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand das 2er Veneto Sieb und kann sagen welche Tampergröße und Füllmenge da passt?
     
  4. #44 immiimmi, 20.07.2020
    immiimmi

    immiimmi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #45 vorturner, 20.07.2020
    vorturner

    vorturner Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir, derzeit packe ich 13g in das originale Sieb, die gehen gut rein. Brühe dann etwa 35g daraus. Habe das Veneto jetzt Mal bestellt und bin gespannt. Bei der graef Mühle cm800 habe ich mit den doppelten Sieben derzeit die Einstellung 9. So läuft es dann ca. 25-27 Sekunden (NACH dem Vorbrühen).
     
  6. Pat010

    Pat010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab auch das Veneto 2er Sieb. Mein 51er Tamper verkantet sich aber leider immer, da das Sieb nach unten konisch zuläuft. Funktioniert so zwar trotzdem, ist aber nervig.
    Hast du das Problem nicht?
     
  7. #47 vorturner, 29.10.2020
    vorturner

    vorturner Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Etwas mehr befüllen dann geht es. Inzwischen bin ich umgestiegen auf den Gastroback Siebträger mit graef Sieb.
    Das Plastik Inlay habe ich rausgenommen und das Loch mit einer Edelstahlschraube und Mutter verschlossen. Das ist für mich perfekt, war jedoch etwas Aufwand und teuer.
     
  8. #48 kolrabi, 01.11.2020
    kolrabi

    kolrabi Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir verkanntet es sich nur, wenn zu wenig Kaffee Mehl drin ist. Aber das hängt wohl vom Tamper ab. Am besten Mal wiegen, es ist zwar etwas kleiner als ein normrales doppeltes, aber so 12-13g sollten schon reingehen.
     
  9. Pat010

    Pat010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    29
    Bei 12-13 g verkantets bei mir immer noch gerade so. Nehme ich so viel Kaffee, dass der Tamper ohne Probleme passt, ists eigentlich zu viel und lässt sich nur schwer eindrehen. Ist ja auch nicht Sinn der Sache, wenn das Kaffeemehl dann direkt gegen die Dusche drückt.

    Denke ich werde mir vielleicht mal einen 49er Tamper zulegen müssen in der Hoffnung, dass der vernünftig passt. Blöd nur, dass ich mir extra einen druckregulierten Tamper gekauft hatte.
     
  10. Pat010

    Pat010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    29
    Noch eine Frage an die Nutzer vom Veneto 2er Sieb: Laufen bei euch manchmal beim Bezug einzelne Tropfen am Siebträger vorbei? Hat mich zuerst gewundert, aber denke dass das nicht weiter tragisch ist.

    Liegt denke ich daran, dass der Rand des Siebes oben flach ist, während die Originalsiebe dort eine Erhöhung haben.

    Oder stimmt was mit meiner Dichtung nicht?
     
  11. #51 vorturner, 05.11.2020
    vorturner

    vorturner Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir minimal 2-4 Tropfen vielleicht. Mit dem graef Sieb passiert das nicht.
     
    Pat010 gefällt das.
  12. Pat010

    Pat010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    29
    Danke. Bei mir auch nur so 1-4 Tropfen.

    Das Graef Sieb hat laut Bildern oben auf dem Rand auch eine Erhöhung ähnlich der Originalsiebe, daher dichtet das wohl besser ab.
     
Thema:

Einwandiges Ersatzsieb für die Delonghi Dedica EC 685 ohne Modifikation

Die Seite wird geladen...

Einwandiges Ersatzsieb für die Delonghi Dedica EC 685 ohne Modifikation - Ähnliche Themen

  1. Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino

    Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino: Hallo! ich habe eine Philips Saeco Nina Plus Cappuccino aus der der Kaffee nur noch tropfenweise rauskommt oder gar nicht. Pumpe arbeitet dabei...
  2. Ersatzsiebe Faema Faemina, 2. Serie

    Ersatzsiebe Faema Faemina, 2. Serie: Hallo zusammen, nachdem hier immer mal wieder nach Ersatzsieben für die Faema Faemina gefragt wird und auch in englischsprachigen Foren kein...
  3. Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?

    Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier. Ich habe von meiner Schwester die Domita Grande geerbt, aber anscheinend nur das Einer-Sieb bekommen...
  4. Ersatzsieb für Bezzera Magica

    Ersatzsieb für Bezzera Magica: Hallo liebe Experten, nachdem mir letztes Mal sehr gut geholfen wurde, möchte ich noch ein weiteres Problem von mir aufzeichnen, wo ich Rat...
  5. [Verkauft] Melia French Press Ersatzsieb

    Melia French Press Ersatzsieb: Hallo Freunde, Meine langjährige Begleiterin Melia benötigt ein wenig wartungstechnische Aufmerksamkeit. Ein Sieb in der Filtervorrichtung ist...