2019er Option-O - Lagom P64

Diskutiere 2019er Option-O - Lagom P64 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Finde sie so noch schöner als ich sie eh schon finde! :D

  1. trp111

    trp111 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    58
    Finde sie so noch schöner als ich sie eh schon finde! :D
     
    swimmer gefällt das.
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.884
    Weiß jemand, wie dick die Nadeln vom WDT Tool sind?

    Meine ist jetzt auch in Bremen und für Samstag angekündigt :)
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.884
    Weißt du, was genau sich geändert hat und/oder was die Änderung bewirken soll?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Nach meinem Schätzeisen Meßschieber dürften es etwa 0,5mm sein.
     
    Silas gefällt das.
  5. #1205 cbr-ps, 29.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Der sieht aus, als hätte er einen größeren Durchmesser als der alte und käme ohne den bisherigen Distanzring aus. Ist dadurch das Fassungsvermögen gestiegen gegenüber dem alten?
    Meiner ist mit ca. 40g Brühkaffee voll, wobei ich da schon rütteln muss. Ich würde mich über etwas mehr Reserve freuen.
     
    Max1411 und Silas gefällt das.
  6. #1206 trp111, 29.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020
    trp111

    trp111 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    58
    Habe bisher nur das aus dem chinesischen Forum dazu gefunden, hier mal im Google Übersetzer: Google Translate

    Ist nicht alles 100%ig verständlich, aber es stehen ein paar interessante Dinge drin. Vielleicht kann jemand alles richtig deuten.

    Das scheint wohl der Unterschied zu sein:
    [​IMG]

    edit: Sehe gerade, dass das auch von bakafish ist. Scheint wohl in beiden Foren aktiv zu sein. Am Ende steckt bestimmt Denis dahinter.

    edit2: Hier noch ein direkter Vergleich aus dem HB Forum:

    [​IMG]

    Bin sehr gespannt auf meine Scheiben.
     
    st. k.aus, Silas und joside gefällt das.
  7. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Oh dazu kann ich Dir leider nichts sagen da mir die Vergleichswerte fehlen ... :oops:
    Hmm wenn ich 20g in den Auffangbehälter mahle dann ist er höchstens ein Drittel voll ... werde das nächste Mal ein Foto machen ...
    Sie ist in natura viele Male schöner als auf jedem Foto das ich gesehen habe! Selbst meine Frau war angetan von dem - ich zitiere - "Kunstwerk" :D
     
  8. joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    129
    Hat jemand von euch die High Uniformity neben den Standard Burrs verglichen? Würde zu den Unimodalen noch eine der beiden nehmen falls ich doch mal auf Medium oder Dark Roasts umschwenken möchte. Lohnen sich die HU im Vergleich zu den Standard Scheiben?
     
  9. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Bitte sehr ... 20g

    IMG_20201029_155736.jpg
     
    rebecmeer, Silas und cbr-ps gefällt das.
  10. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Wo hast du die Hiroia Jimmy gekauft?
    Muss schon sagen, ein sehr ansprechendes Setup. Gefällt mir. Sogar mit passendem Trichter und WDT-Tool zur Mühle, top.
     
  11. #1211 st. k.aus, 29.10.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    wäre kool von hayden wenn man den neuen trichter und auffangbehälter ordern könnte (für besitzer älterer mühlen)

    hab´ich das richtig verstanden, die skala ist jetzt anders:
    statt 0,2 jetzt 0,1?
     
  12. muffi

    muffi Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    53
    Trichter und Auffangbehälter zu meiner schwarzen Lagom sind silber - ist das "Standard"?
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Ist bei meiner „alten“ Version auch so
     
  14. Tobi84

    Tobi84 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    485
    Ja ich denke das ist so normal, hab bisher auf keinem Foto oder Video schwarze Zubehörteile gesehen
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Danke, da ist deutlich mehr Luft als im alten:
    6D6A0ADA-E6D6-4364-8A49-11F1A900203C.jpeg
     
    rebecmeer und swimmer gefällt das.
  16. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Die Jimmy habe ich von einem Niederländischen Mit-Foristen erstanden der aus mir unerfindlichen Gründen nicht hundertprozentig zufrieden war mit der Waage. Ein unglaublicher Glücksgriff! Ich bin super zufrieden mit dem Teil. Wie auch mit dem Rest meiner Apparatur :D
    Trichter & WDT-Tool werden übrigens mit der Mühle mitgeliefert und sind nur passend zur silbernen Mühle wie Du weiter unten lesen kannst ;)
     
  17. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Ah okay, die Anzeige hatte ich glaube ich unter "Erledigt" gesehen. Hab ja mittlerweile die Lunar, aber die Jimmy hat mir eigtl besser gefallen. Wollte sie jedoch nicht ohne Gewährleistung etc. importieren und sie ist ja nochmal teurer als die Acaia.

    Ach, interessant. War mir nicht bekannt, dass das Zubehör dazu gehört. Natürlich schade, dass man zur schwarzen Mühle alles in silber dazubekommt, das dürfte den Gesamteindruck eher stören, würde ich denken? Vielleicht ändert sich das ja nochmal. Der Hersteller scheint ja ein offenes Ohr für Vorschläge zu haben und ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere schon mal angefragt hat, ob man nicht farblich passende Teile bekommen könnte.

    Ich lese weiter sehr interessiert mit. Schön, dass die Mahlscheiben leicht angepasst wurden, nachdem es Berichte über Probleme mit dem Mahlgrad gab. Bei uns deutet sich momentan eher an, dass die "helle Phase" ihrem Ende zugeht und eher mittlere Röstungen getrunken werden, aber ein bisschen Puffer ist nie verkehrt.
     
    swimmer gefällt das.
  18. #1218 mahlmalmaik, 31.10.2020
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    so, die lagom ist auch gestern abend bei mir eingetrudelt, bin aber erst jetzt dazu gekommen alles mal einzurichten. wie bei jeder meiner neuen mühle war ich etwas überfordert und hab erstmal nicht gepeilt was hayden mit zwei zahlen meinte :D und hab mich gewundert, dass bei zwei strichen nix raus kommt. irgendwann war ich dann deutlich zu grob, hab n kleine sauerei veranstaltet und bin nach 5-6 versuchen endlich bei den ersten guten ergebnissen angelangt: wow, sehr beeindruckend. alles ist wertig verarbeitet und ich glaube @quick-lu hatte es mal geschrieben (wenn ich mich recht erinnere) es ist eine total einfache mühle im handling, so dass das mahlen einfach in den hintergrund gerät, man denkt nicht mehr drüber nach sondern macht es einfach, eben weil es eben so einfach ist. toll!

    C4FBB62F-0ABC-42CC-BF47-7DDC93663DB1.jpeg

    geschmacklich kann ich jetzt natürlich noch nicht mega viel beisteuern, aber kann soweit sagen, dass die lagom mit den HU scheiben der e65s in nichts nachstehen! es wirkt alles vielleicht einen tick fruchtiger und nochmal differenzierter. mal schauen ob ich einen 1 zu 1 vergleich zeitlich schaffe.
     
    swimmer und Silas gefällt das.
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Wenn, dann habe ich das mit viel Phantasie theoretisiert:D
    Aber ich bin mir sicher, wenn ich sie denn im Dezember geliefert bekomme, werde ich genau das auch so erfahren:)
    Bis dahin geht es mir genau so mit der Niche;)
    Ich wünsche dir viel Spass mit der Mühle, genau wie mir selber (ab Dezember).
    Ich fürchte, ich muss weniger schreiben:D
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  20. #1220 Fischers Panda, 31.10.2020
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Heute war mal wieder Mahlscheiben-Wechsel dran.
    [​IMG]
    Ich wollte für die letzten 200g der aktuellen Bohnen mal die unimodalen Scheiben probieren.

    Meine Mühle ist aus dem ersten Batch und ich stelle seit ein paar Tagen fest, dass der EIn/Aus-Taster sporadisch aussetzt/klemmt.
    Könnte auch was anderes sein da die Mühle jetzt beim Mahlbeginn einmal gerumpelt hat...muss mal Hayden fragen ob er eine Idee hat.
     
Thema:

2019er Option-O - Lagom P64

Die Seite wird geladen...

2019er Option-O - Lagom P64 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola

    Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola: Hallo, ich verkaufe meine gerade erst gebraucht gekaufte La Pavoni wieder. Erstmal hier, bevor sie in die KA geht... Ich fand die Optik schon...
  2. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  3. [Suche] Option-O Mizen 98

    Option-O Mizen 98: Hallo zusammen, Vllt findet sich hierüber jemand, der seine 98er Mizen von Option-O verkaufen möchte. Ein Tausch gegen SSP 98 HU wäre auch...
  4. [Mühlen] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...
  5. [Verkauft] Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn

    Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn: Hallo zusammen, ich verkaufe meine P64 mit Mizen V2 Omni Scheiben in schwarz. Die Mühle ist aus dem late march batch 22 und wurde aufgrund von...