Brühgruppe wackelt

Diskutiere Brühgruppe wackelt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich nutze eine Bezzera mit einer E61 Bruhgruppe. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Brühgruppe wackelt und nicht mehr fest...

  1. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    ich nutze eine Bezzera mit einer E61 Bruhgruppe. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Brühgruppe wackelt und nicht mehr fest in dem Gestell verschraubt ist. Ist das mit der Zeit normal, dass sich was los rappelt?
    Danke für die Mühe
     
  2. #2 XeniaEspresso, 29.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Ich würde einfach nachsehen und ggf. festziehen. Dann hast du auch Gewissheit.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Was muss ich wie demontieren?
     
  4. #4 XeniaEspresso, 29.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Mach das Gehäuse auf/ab. Da wird es Schrauben geben.

    Oder Frage den Hänfler, falls das geht.
     
  5. #5 Espressojung, 29.10.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Gehäuse demontieren und die M8 Schrauben/Muttern der BG festschrauben.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Brühgruppe wackelt

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe wackelt - Ähnliche Themen

  1. Linea Micra Brühgruppe wackelt

    Linea Micra Brühgruppe wackelt: Liebe Kaffee-netzler, ich habe bei meiner Linea Micra richtig feststellen müssen, dass die Brühgruppe bei eingedrehtem Portafilter deutlich...
  2. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  3. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  4. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  5. Bezzera Duo/ Matrix BZ oder E61 Brühgruppe`?

    Bezzera Duo/ Matrix BZ oder E61 Brühgruppe`?: Servus. Ich habe noch Dunkel in Erinnerung, dass vor Jahren die BZ Gruppe für Einsteiger angepriesen wurde und die E61 für Fortgeschrittene. Zu...