Kessel Gaggia CC

Diskutiere Kessel Gaggia CC im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe meine Gaggia CC auseinandergenommen, um u.a. den Kessel zu reinigen. Dabei ist mir am oberen Ende ein hellgrüner "Stein"...

  1. Tom81

    Tom81 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Gaggia CC auseinandergenommen, um u.a. den Kessel zu reinigen. Dabei ist mir am oberen Ende ein hellgrüner "Stein" aufgefallen, den ich auf Bildern von anderen Kesseln noch nicht gesehen habe.
    Weiß jemand, was das sein könnte und ob das da hingehört?

    Kessel_GaggiaCC.jpg

    Viele Grüße
    Tom
     
  2. #2 DB00201, 30.10.2020
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Ich habe heute auch mein Kessel geöffnet. Muss wohl das Wetter dafür sein. So ein Stein hatte ich nicht, ich bin auch sicher der gehört nicht in den Kessel. Grün ist oft Kupfer. Das Rohr im Kessel ist aus Kupfer, ist es noch komplett?

    IMG_20201030_092546.jpg IMG_20201030_092534.jpg
     
  3. Tom81

    Tom81 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Kupferrohr sieht aus wie neu. Bewegen lässt sich der Stein zudem auch nicht. Die Maschine habe ich vor ca. 9 Jahren neu gekauft; wahrscheinlich werde ich einmal den Hersteller anschreiben.

    Gaggia_Kessel.jpg
     
Thema:

Kessel Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Kessel Gaggia CC - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  3. Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988

    Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988: Hallo, Bin gezwungen worden meine Gaggia zu zerlegen, da trotz Entkalkung durch die Duschplatte nur bei einer Öffnung Wasser austrat. Hatte diese...
  4. [Abgelaufen] Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?)

    Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?): Ich räume auf und habe einige Teile, für die ich keine Verwendung habe (und auch nie hatte). Hier: Ich bin nicht ganz sicher, aber könnte mir...
  5. Gaggia Classic - Beurteilung Oberfläche Kessel

    Gaggia Classic - Beurteilung Oberfläche Kessel: Hallo Zusammen, nach 17 Jahren habe ich zum ersten Mal meinen Kessel geöffnet und gereinigt. Kalk war nahezu nicht vorhanden und nach Reinigung...